crispinus
Aktives Mitglied
Geil. der Tank ist an den Seiten abgeflacht. Eine frühe 350.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ist was ganz Tolles an dir vorbei geböllert !...
Oh ha, hier wird jemand emotional ...?... "First Love Never Rusts"!!! ??
Andere nannten sie auch:...das ist keine KH, die kamen später.
Die Mach 1 war unser erstes Straßenmoped - wir tauften sie "purple killer"...
Anhang anzeigen 762144
Moin "Oude Kaaskop"?... wenn da so'ne tolle Knatterbüxe an dem geschätzten Forumisten vorbeibrettert und der noch geistesgegenwärtig vom Rad springt und 'n Foto "schießt" um uns damit später den Nachmittag zu versüßen, mußt du doch hier nicht so rumstänkern.?Tut mir leid das ich nicht auf anhieb nen Treffer gelandet hab ,aber nur drei Rohre posten is zu wenig
Aussage kräftige Bilder sind doch hier standard ODER
Ausserdem bin ich kein Pinkelpott Fachmann
Deswegen sollten Fahrradläden eher an Straßenkrümmungen sein, als an langen Geraden...
Und Touristen, die kein Deutsch sprechen und mit dem Rad zur Arbeit fahren sollen
...für den Rückenwind...Und kein Ventilator!
Und das Völkchen vom Prenzlauer Berg hockt mit Sören und Birte im veganen Wohnzimmer.
An der Ecke war früher aber auch schon mal mehr los. Und da standen auch früher schon unmotiviert viele Menschen wild in der Gegend rum. Die konnte ja nicht ahnen, dass da noch jemand vorbei will...Anhang anzeigen 761996
152... so hoch war mein Blutdruck gestern... der untere Wert! Statt üblicherweise 60. Stau auf Berlins Radstrecken, ein zügiges Vorwärtskommen war einfach unmöglich und die potentielle Unfallgefahr mit einer dieser schwankenden und zickzack fahrenden Sportskanone dafür umso höher.
Anhang anzeigen 761999
Erst werden Klopapier, Reinigungsmittel und Nudeln gehamstert, danach geht es dann in Herden gemeinsam ins Grüne. Möglicherweise können Coronaviren in der Inkubationsphase das Gehirn beeinträchtigen, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wieso man in Gruppen einfach mal mitten auf der Strecke oder noch besser in der Kurve für ein Pläuschchen anhält.
Anhang anzeigen 761997
Es wäre wünschenswert, dass es die nächsten 14 Tage ununterbrochen regnet (auch wenn ich dann selbst nicht mehr Fahren kann) und die neuerdings so sportbegeisterten Hamster dadurch allesamt zuhause bleiben müssen und ihrem Klopapiervorrat Gesellschaft leisten dürfen. Dies gilt auch für alle momentanen Picknickfans, die sich auf jedem erdenklichen Stückchen Grün breitmachen... irgendwie müssen anscheinend die Tonnen selbstgemachten Nudelsalats wegkommen. Laut Polizeibericht befanden sich gestern auf einer Grünfläche am Boxhagener Platz in Friedrichshain 150 Menschen! Das gleicht quasi einer Coronaparty.
Ich werde inzwischen meine Touren in die leere Innenstadt (WEST!) verlegen, dort hat man momentan mehr Ruhe, den nötigen Platz und Abstand... und in der Eisdiele für Umsatz sorgen. Da darf man wenigstens nur einzeln eintreten.
Anhang anzeigen 762000
So ungefähr habe ich mir die Seenlandschaft mit seinen aalglatten Asphaltstraßen in Leipziger Süden auch vorgestellt und habe am Freitag beschlossen, gleich mit dem Querfeldeinrenner loszufahren. Außerdem ist der seit Mitte Dezember nicht mehr draußen gewesen......ein zügiges Vorwärtskommen war einfach unmöglich und die potentielle Unfallgefahr mit einer dieser schwankenden und zickzack fahrenden Sportskanone dafür umso höher.
So ungefähr habe ich mir die Seenlanschaft mit seinen aalglatten Asphaltstraßen in Leipziger Süden auch vorgestellt und habe am Freitag beschlossen, gleich mit dem Querfeldeinrenner loszufahren. Außerdem ist der seit Mitte Dezember nicht mehr draußen gewesen...
Anhang anzeigen 762204
Damit mußte ich dann nur auf den stadtnahen Waldwegen an den Familien mit Hunden vorbei, glatten Asphalt meiden und dann war Ruhe.
Anhang anzeigen 762205
Anhang anzeigen 762206
Tagebaumuseum bis auf weiteres geschlossen...
Anhang anzeigen 762208
Der Lebensgefahr gerade so entkommen, konnte ich heute mal Wege ausprobieren, die ich zwar von der Straße aus schon gesehen hatte, wegen falschem Fahrrad aber noch nicht gefahren bin. Damals im Winter waren die auch viel schlammiger.
Anhang anzeigen 762209
Anhang anzeigen 762210
Sind halt lauter verwöhnte Kronprinzessinnen (und Kronprinzen)
Ich tippe eher auf Couchpotatoes in coronavirenfreien Zeiten.
Weiter ging es dann über Pfade durch leichten Bewuchs und junge Wäldchen, über verlasse Sträßchen im ehemaligen Tagebaugebiet, und andere Wege, die teilweise nicht in Karten vermerkt sind. Zum Glück saß mir der Sonnenuntergang noch nicht im Nacken und ich konnte einiges ausprobieren.
Anhang anzeigen 762213
Anhang anzeigen 762214
Vor diesem Tor stand ich schon mal im Oktober, hab' mich damals von dem Schild beeindrucken lassen und bin nicht drübergestiegen und weitergefahren. Ist auch sehr massiv und beeindruckend.
Diesmal bin ich auf unbekanntem Wege plötzlich von der anderen Seite an dieses Tor gekommen, ohne daß mich jemand (mit Waffen ) vorher aufhalten wollte... Drübersteigen ließ sich so nicht mehr vermeiden.
Anhang anzeigen 762224
Sind dann statt einer kleinen Runde doch 48 km geworden.
An der Ecke war früher aber auch schon mal mehr los. Und da standen auch früher schon unmotiviert viele Menschen wild in der Gegend rum. Die konnte ja nicht ahnen, dass da noch jemand vorbei will...
Der sorgt immer* für Touren ohne Begegnungen. Das ideale Quarantänefahrzeug.Hoch lebe der Crosser!
Das ganze Rad ist TOP Die 8-fach Athena aus 94/95 läßt keine Wünsche offen."Abgestimmt" ?!...?... aber der Vorbau ist top !?
Daß die technische Abstimmung passt – davon gehe ich doch bei dir aus.Das ganze Rad ist TOP Die 8-fach Athena aus 94/95 läßt keine Wünsche offen.
Beim gestrigen Wetter konnte ich eine längere Runde nicht auslassen. Die Brevets sind ja jetzt abgesagt wegen Corona, also wurde es eine Solo runde unter Einhaltung de 1,5m Regel.
Also vor dem Start alles in den Taschen laden was ich unterwegs brauche
37mm Reifen erlauben auch kleinere Strassen
Diese Bücherei ist noch offen
Alt Kastert gibts noch
Deswegen weniger Luftverschmutzung, das Kraftwerk steht still
Diese Dörfer gibts nicht mehr
Über leere Strassen zurück