Ich war mir ja nicht sicher ob ich das in den „Versager-Faden“ poste aber ich denke hier geht es auch:
Ich habe ja schonmal erwähnte, dass mein Stilempfinden wesentlich durch dieses Forum geprägt wurde und ich war schon immer begeistert von den Randonneuren und Randonneusen. Also hatte ich mir auch eine gebaut und sie soll auch entsprechend eingesetzt werden. Gestern wäre ja dann der 200er Berlin-Brandenburger Brevet gewesen, welcher aber wegen Corona abgesagt wurde. Den Track hat man trotzdem bekommen und ich dachte mir, ich fahre auf eigene Faust los. Touren über 70km habe ich vorher noch nie gemacht.. Also am Vorabend ein bisschen halbherzig gepackt, dann schlecht und zu wenig geschlafen und auch erst um 10 statt wie geplant um 7Uhr gestartet.
Anhang anzeigen 762230
Aber die ersten 30km liefen ganz gut. Dann kamen plötzlich Schmerzen in den Beinen und am Arsch, ich habe meine Mütze verloren und Zweifel keimten in mir…
Anhang anzeigen 762212Anhang anzeigen 762215
Ausserdem zu ersten mal mit Klickies unterwegs, erst nach 50km kam mir mal die Idee die richtig einzustellen. Und der permanente Gegenwind fraß auch an meiner Motivation, mehr als 21km/h zeigte der Tacho selten…
Nach knapp 80km in Lindow angekommen beschloß ich abzubrechen und mir eine alternative Route zurück zu suchen, der
Garmin führte mich in den Wald und auf unbefestige Sandwege, wir sind noch nicht allzu gute Freunde...
Anhang anzeigen 762216Anhang anzeigen 762218Anhang anzeigen 762222
Aber plötzlich war die Motivation wieder da und die Schmerzen weg, der Schnitt stieg auf 28km/h, ich hatte wieder richtig Spass am fahren und ärgerte mich über den Abbruch… Also tingelte ich durch die Dörfer und nach 120km hinter Oranienburg fand ich endlich die erste geöffnete Fressbude.
Anhang anzeigen 762223Anhang anzeigen 762225Anhang anzeigen 762228
Dann ließ ich mich einfach so gut es ging vom
Garmin nach hause leiten, bei Ankunft zu Hause zeigt der Zähler 164km..
Anhang anzeigen 762229
Die fehlenden 35 hätte ich wahrscheinlich auch geschafft, evtl. dann nochmal nächstes WE. Ich denke der 300er wird sich mit der gemachten Erfahrung auch überstehen lassen….