• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Besser 2 m Mindestabstand halten.
Sonst kriege ich am Ende noch Kuhrona.
21B0FF7E-B167-4F67-9533-83E75403F486.jpeg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Man muß in Berlin nur weit genug fahren ... dann gibt's Schranken, weil nämlich alle paar Minuten S-Bahnen über die Straße donnern ...
IMG_1964.JPG

... kurz warten, dann kann's weiter gehen ...
IMG_1960.JPG

... sieht nach Regen aus ...
IMG_1957.JPG

... aber ein Wolkenloch läßt hoffen! Zum Glück bleibt's trocken ...
IMG_1891.JPG

... sonst könnte man "den Hobel" ja nicht zur Probe fahren. Meinem Kollegen konnte ich beim Kauf eines Klassikers behilflich sein ...
IMG_1949.JPG

... und der freut sich wahrscheinlich, als ob's schon Ostern wäre! Meine "Bordsteinschwalbe – ich darf das sagen – Waldtraut"...
IMG_1953.JPG

... freut sich auch. Ein weiterer "Artgenosse" wurde aus dunklen Verließen befreit und in die Weite der Landstraßen entlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend Jungfernfahrt mit dem Kalkhoff meiner Frau zur Eisdiele 2 Orte weiter. Das Rad läuft super aber die gerasterten Hebel ohne das 2. Kügelchen halten die Gänge nicht!
Werde mich auf die Suche nach ungerasterten Suntour Hebeln machen. Dann passt auch zeitlich alles zusammen. Wer was im Angebot hat bitte melden! Danke
Genießt das schöne Wetter und bleibt gesund ???Anhang anzeigen 763105
Ich finde ja an so einen Renner mit Flachlenker passen am besten Vorbauschalthebel .
Die Schalter am Unterrohr sind nur gut zu erreichen wenn man einen Rennbügel unten fasst , deshalb sitzen die ja auch so tief
DSCF0009.JPG

@sgx-83 : Ich bin ja froh, dass Ergos bei "Komfortmontage" genauso merkwürdig aussehen wie STI. Bei mir sind die auch so vorwitzig leicht nach oben geneigt.:bier:

Schon wieder auf Asphalt gegen den ewigen Ostwind antreten? Nee, keine Lust dazu heute, also mal was ganz anderes ausprobiert: mit dem Strassenrenner ziellos über Feld- und Waldwege durchs Ampertal mäandert, wo sonst höchstens die Rad-SUVs unterwegs sind.
Das geht bei trockenem Wetter erstaunlich gut und man entdeckt ganz neue Facetten der Heimat.

Symmetrie 1 (alte Stauwehrkomponente)
IMG_20200401_163239.jpg

Symmetrie 2
IMG_20200401_160809.jpg

Birnen? Hey, @Quick Nick, Deine Expertise ist gefragt!
IMG_20200401_160839.jpg

IMG_20200401_163720.jpg

Amperflimmern
IMG_20200401_163809.jpg

Shadows and Light
IMG_20200401_163926.jpg

IMG_20200401_165355.jpg

Tja, und hier lag alle 50 m ein Baum quer, da hätte mir auch ein Quer-Rad nicht viel weitergeholfen ;)
IMG_20200401_165730.jpg

kannst beim nächsten Eis nach Corona mal Bescheid geben, ich habs nur 2 Straßen weiter.

Der @flim würde bestimmt auch dorthin finden.
:)
Das ist ja dann wirklich um die Ecke und wir können uns gerne nach Corona mal auf ein Eis treffen. Ist aus meiner Sicht die beste Eisdiele weit und breit! ?
Schöne Grüße ?

Kleine Feierabendrunde, der Frühling kommt so langsam in der Einflugschneise hoch:

Früling in der Einflugschneise.jpg

Gestern abend fühlte es sich nicht mehr kalt an, aber warm war es auch nicht. Soll jetzt ja was werden mit 10, 12 Grad plus x am Wochenende!

PS: Bitte nicht über die Gummipedale aufregen. Eigentlich wollte ich mit dem Rad auch winters morgens zur Arbeit mal fahren, woraus aber nichts wurde. Gerade meldet sich aber ein leichtes Knieleiden wieder, da ist mehr Beweglichkeit auf dem Pedal günstiger.

Zurück