• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich hatte mal ein paar Lederhandschuhe die jahrelang eingekellert waren gekauft.
Da weiß schon jeder das ich gleich um die Ecke komme bevor man mich sieht.:eek:
Bei den Dingern sehe ich keine Möglichkeit sie nochmal tragen zu können, abartig!

:D:D:D Ich hab so ein Trikot. :D:D:D
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

ich brauche dringend einen tipp, wie ich den mief jahrzehnte langer kellerlagerung aus dieser trinkflasche bekomme. sie war zwar unbenutzt, aber das wasser schmeckt nach 5 min moderich :(
Probier's vielleicht mal mit Reis: http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=1457862&postcount=26 , das wurde schon öfter empfohlen bzw. als erfolgreich beschrieben.
Ansonsten raten da auch alle zu Gebiß- bzw. Zahnspangenreinigern oder alternativ (und billiger) zu Backpulver: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=83866 .

Einen stark schimmelig/muffig riechenden (und innen an einzelnen Stellen mit weißen "Schimmel-Inseln" versehenen) Brotbeutel (Baumwollgewebe/Kunstlederklappe/Lederriemen) für ein Schweizer Armeerad habe ich erst gründlich mit Sagrotan eingesprüht, und dann etliche Sommertage lang in der prallen Sonne auf dem Fensterbrett liegen lassen (dabei natürlich öfter mal "gewendet") - das war erfolgreich, jetzt hat dieser Beutel nur noch einen normalen Geruch nach altem Stoff und Leder.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Wenns aber das Plastik der Flasche ist, kann man garnix machen. Es gab (oder gibt) einen typischen Flaschenkunststoff, der mich immer an diese flachen DDR-Wanderflaschen erinnert (gabs auch mit Tarnüberzug und Blechdeckel mit Klapphenkeln bei der NVA). Manche Trinkflaschen haben eben genau diesen Geruchston. Der bleibt aber, kriexte nicht weg.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Nein, aus dehnbarem und sehr dünnem Nylongewebe. Sowas muss es in den frühen 80ern gegeben haben, teilweise in den schrecklichsten denkbaren Farben. Meins ist ja zum Glück nur schwarz mit einem schmalen gelb-roten Streifenband. Aber anziehen kann ichs nicht, das ist zu unangenehm. Nicht zu tragen, sondern zu riechen.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Naja,

vielleicht mal den "Eco-Modus" wählen... ;)

Dann wird die Flasche nur mit gut 50° warmen Wasser malträtiert. Bei 60° oder 70° heißem würde mich es auch nicht wundern, wenn die die Dinger zusammenschnurrren wie zu heiß gewaschene Klamotten... :o

gespülte Grüße

Martin

Ich stecke meine immer bei voller Temperatur mit zum Geschirr, kein Problem.;)
Hast du nicht auch eine von der Sorte von mir bekommen?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

da jibbet kein dekor ;) und wenn das mit der form beim bika gehalten hat... ist ja die selbe flasche aus dem selben keller

flasche + spülmaschine = eingelaufene Flasche.. hatte ich leider schon

Naja,

vielleicht mal den "Eco-Modus" wählen... ;)

Die wollte ich nicht unbedingt der Forschung opfern:)
P1010757.JPG
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Fahren mit neuer indigo-gefärbter Zivilkleidung bringt wieder ganz spezielle Probleme ;)
(Wär ich bloß gleich mit der Cinelli-Blaumeise mit blauem Concor gefahren...)
4631596094_2680b801ac_o.jpg
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Fahren mit neuer indigo-gefärbter Zivilkleidung bringt wieder ganz spezielle Probleme ;)
(Wär ich bloß gleich mit der Cinelli-Blaumeise mit blauem Concor gefahren...)
Läßt sich vielleicht mit Chrompolitur wieder entfernen ? Bei dunklen Spuren auf hellen Reifenflanken ist das jedenfalls das Einzige, was wirklich hilft (Tipp von chill).
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Läßt sich vielleicht mit Chrompolitur wieder entfernen ? Bei dunklen Spuren auf hellen Reifenflanken ist das jedenfalls das Einzige, was wirklich hilft (Tipp von chill).

Danke für den Tipp. (edit: die Tipps)
Bei Gelegenheit werd ich von der Sattelrestauration berichten...
Erstmal bleibt der so blau :p:mad::o:(:crying::confused:
:D
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Hallo Concor,

die Probleme mit abfärbenden Jeans auf weissem Sattel habe ich
auch gehabt. Ich habe mit Handwaschpaste (sägemehlhaltig) ganz gute Erfahrungen gemacht.

Als Endlösung habe ich jetzt so´n Milram "Sattelkondom" vom Rose
darüber wenn ich in´s Büro fahre. Das sieht zwar sch...e aus, hält den Sattel aber dauerhaft sauber.

Grüße vom Niederrhein

Michael
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Heute war endlich mal wieder Klassikerwetter. Ich natürlich der einzige mitm klassischen Fahrradl, in meiner Gegend bin ich incognito genug, um mich ohne Scheu und quasi unbemerkt im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen.

 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Auf welchem Terrain bewegst du denn das Pina ?!?

:eek:

Das bleibt normal schon fein auf der Straße. Aber hier hängen seit vorgestern die "Schachtzeichen" am Himmel, deswegen haben wir uns auf der Halde getroffen, um ein paar der gelben Ballons zu sehen. Und mittlerweile ist es auch wieder geputzt :).
 
Zurück
Oben Unten