• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker

Na ein Rad ist ein Rad - und das muss doch überall durch. Ich selbst frage mich mittlerweile, wozu ich mir Mountainbikes gekauft habe.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

Öhm,

jeder macht mal Fehler... :aetsch: :D :bier:

eingesparte Grüße

Martin
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Hier mein Radl mit neuem weissen Turbo bei der Feiertagsausfahrt.

Foto-0047.jpg
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich war heute Eis holen.

Nachdem ich gestern die Neuseenclassics gefahren bin (daher das Poser T-Shirt) taten die Knochen doch etwas weh.

Da ich immernoch keine Tasche habe musste der Rucksack mit und somit auch mal die kleine Digi.






Cu Danni


P.S. Das Rennen bin ich übrigens mit GT BJ 96 gefahren.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich bin das Rennen mit einem Rad der Marke GT gefahren.

761_MW_02382.jpg


Den GT fürs Diamant bau ich aber wirklich selber da die Tasche schon vorhanden ist bzw ich dieso noch nähen lassen will.


Cu Danni
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Nach dem ich mich gestern endlich gezwungen hatte die Reifen auf zukleben und den Vorbau mit der Edelstahlfolie zu montieren,
habe ich heute meine Jungfernfahrt mit der Bahn-Gazelle absolviert.

Quasi im "Nichtschwimmer-Becken" auf dem riesigen Parkplatz.
Alles sehr wackelig und unbeholfen (ich, nicht das Rad:D), aber es hat riesigen Spaß gemacht.



Grüße Reisberg
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich wollte mit Bahnrad und Körbchen mal ne Runde drehn, nachdem ich nach 3 Minuten noch immer vorm Haus stand und nur in einer Pedale war bin ich nochmal hoch und hab SPD montiert.

Cu Danni
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ja,
Koerbchen und Starrgang sind eine echte Herausvorderung. Das geht mit Klickies mal wirklich einfacher.


Stimmt....aber nicht mit allen Klickern. Time finde ich da ziemlich gut, SPD eher gar nicht, weil letztere sich einfach schnell lösen können, was gar nicht gut ist.

Reisberg.....ich fahre ja kaum noch mit dem Bahnrad, ( habe keine Lust mehr in der City) aber vielleicht ändert sich das wieder durch den Flughafen Tempelhof.....da kann ich ruhig meine Runden drehen ( bislang nur 1 x gemacht) und nix stört weiter....solange es nicht gerade ein supersonniger Feiertag oder Sa/So ist, kann man da gut rumgurken und muss nicht gleich auf alles achten, sollen wir mal ???:):dope:

Ich glaube, mit Körbchen geht das auch ganz gut, machen doch viele, kann nicht ganz falsch sein.....ich mag Klickies aber auch lieber, ob geschaltet oder starr.

Gruss Horst
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

bravo - ganz große klasse !
das teil gehört auf die bahn. füße in die körbe und raus aus dem startblock, ich glaub da willste nie mehr stehen bleiben.

gruß
klaus
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Naja mit der Bahn ist das in Berlin nicht so einfach....da musste erst in einen Verein gehen oder auswärts auf alten Betonpisten fahren. Ich denke, dass Reisberg eh lieber in der City fährt/fahren will....ich auch, ne VR Bremse wäre da schon ganz sinnvoll.

Gruss Horst
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

wenn die näxte indoorbahn von mir aus nicht 300 km weg wäre, wäre ich diesen winter schon ganz heiß auf ein bahnrad geworden. dort, in augsburg, gibt es auch jedermann-trainingszeiten und man kann sich ebenso für kleines geld ein bahnrad ausleihen. die nächsten freiluftbahnen sind auch noch +100 km entfernt, obendrein hüllen sich die webseiten der vereine in schweigen ob man dort als gast auch mal fahren darf. wahrscheinlich ist es wie du sagst, erst muß man mal mitglied werden. wenigstens einer dieser vereine lamentiert aber auf seiner webseite über mangelndes interesse ...

gruß
klaus
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Alles sehr wackelig und unbeholfen (ich, nicht das Rad:D), aber es hat riesigen Spaß gemacht.

oh, das erinnertmich an meine ersten fixie-gehversuche :) - - - nicht, das ich dein rad als fixie bezeichnen will
:eek:
wie wärs denn morgen mal ne runde auf dem flugplatz (wenn das wetter mit macht)? morgen ist der einzige tag diese woche, an dem ich frei habe:(.. sowohl samstag als auch sonntag muss ich leider hackeln.


-hab gerade nochmal den wetterbericht gecheckt, evtl klappt morgen am frühen abend. vormittags solls wohl regnen
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

wie wärs denn morgen mal ne runde auf dem flugplatz (wenn das wetter mit macht)?


Ich wäre dabei, wenn das Wetter stimmt.....wenn niemand was dagegen hat....:dope: aber nur, wenn es wirklich trocken ist ( ansonsten null Lust ) 17.00 h Eingang Neukölln...oder 18.00 h ?? ist wohl die Herrfurthstr/Oderstr.

@ Reisberg....schaffst du es denn bis dahin ohne Probleme ? :duck:

Kottbusser Damm und ein bisschen Hermannstr. und dann gehts rechts Richtung Flughafen......gute Übung und mit etwas Vorsicht sicherlich gut zu fahren


Gruss Horst
 
Zurück
Oben Unten