? Ich bin ja nur ( nachdem ich dem
@Dynacophil beim Vorbauwechsel über die Schulter bzw. die Hände gucken durfte, damit ich lerne, das selbst zu machen- danke!) bin ich ja nur die unfassbare Distanz von Steglitz nach Neukölln gefahren ( 9 km). ?
Ja, ich könnte den Lenker mit dem kürzeren Vorbau jetzt wieder noch etwas runter drehen, muss ich probieren.
Aufgrund meiner Daumengrundgelenk- Arthrose beidseits fahre ich fast ausschließlich auf den hoods, damit die Daumengelenke schön Ruhe haben. Alles, was die Daumen stark abspreizt und dazu möglicherweise noch Kraft und Druck erfordert, macht mir sehr schnell Schmerzen.
Ich habe ja auch noch kurze Finger, deshalb bin ich froh, wenn ich überhaupt halbwegs an die Bremshebel komme.
Vielleicht versuche ich es doch irgendwann mit diesem Nitto Neat Lenker, der einen Reach von 65 mm hat. Oder was vergleichbares. Es würde mich echt interessieren, wie sich das anfühlt, bzw ob das was verbessert.
Jetzt bleibt der Cinelli aber erst mal. Ich bin ja noch gar nicht so viel mit dem Moser gefahren.
Will das erst mal die nächsten paar 100 km ausprobieren.
Das Moser ist schon mehr als das, was ich bei meinen strengen Größen- und Preisvorgaben ( 48er RH) erwartet hatte, und mit den Proportionen hast du recht, wobei ich mich immer frage, woran das denn letztendlich liegt, wieso es bei dem einen Rad eigentlich besser gelöst ist als bei dem anderen. Gefällt mir sehr gut!