Vor bald vier Monaten konnte ich meine Lieblingsstrecke durchs Elsass das letzte Mal fahren.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-4658579
Dann kam der Lockdown und mir hat fast die Hälfte meines Trainingsgebiets gefehlt. Insbesondere die Anstiege, Aussichten und Abfahrten in der Region zwischen Strasbourg und Saverne. Heute bin ich, wie auch bei der letzten Ü100-Runde, mit dem Mercier gefahren. Alle und Alles ist noch da, glücklicherweise.
Wie gewohnt beschränkte sich meine dezente Farbauswahl, auf die drei Grundfarben und unvermeidliche Grautöne, passend zum 80er-Jahre-Rahmen.
Den Blick nach Norden hab ich lange nicht mehr gesehen.
Dank welligem Relief mit Weitsicht hat man hier herrliche ungebremste Abfahrten.
Die beiden stehen auf einer der schönsten Weiden die ich je gesehen hab.
Mal sehen, vielleicht fahr ich diesen Sommer wieder den Col du Valsberg.
Im Yachthafen von Saverne tobt laute Partymusik über die Wasseroberfläche und erzeugt kleine Wellen ...
... ist vielleicht aber auch der Wind, der heute fast immer von hinten kam ...
Einfach fahren, anschauen und durchatmen ...
... ist am Canal de la Marne au Rhin auf der Rückfahrt vierzig Kilometer lang möglich.
Ich genieße im Abendlicht Aussichten wie Landschaftsgemälde ...
... und immer wieder Brücken mit tollen Perspektiven.
Heute ist fast Halbzeit und ich hab über 5500 Kilometer. Eigentlich hab ich mich in den vergangenen Jahren Ende Juni so leer gefahren, dass ich mich wegen der Live-Übertragungen der Tour ausruhen konnte und musste. Dieses Jahr kann man im Juli ungebremst durchfahren ... hm ... wird spannend.