wechselst du dann nachts die Gläser oder die Brille? Ich fahre ja leider auch einen ordentlichen Teil meiner Jahreskm im Dunklen und habe auch mal mit klaren Gläsern experimetiert. Die Reflexionen der entgegenkommenen Autos waren doof. Außerdem ists dann meist noch feucht, was die Sicht weiter verschlechtert.
ups, sorry, voll übersehen, dass du zitiert hast.
Bislang wechsel ich die Brillen, wenn es zu dunkel wird. Da habe ich - noch - eine günstige 20 €
Uvex, der es nichts ausmacht, auch mal in der Satteltasche rumgequetscht zu werden. Das Zeug muss das abkönnen ?
Hatte dann eine Zeitlang an selbsttönende Brillen gedacht, aber dieser Effekt soll ja nach kurzer Zeit ziemlich abschwächen. Also auch nur rausgeworfenes Geld.
Da ich dieses Jahr aber nachts noch nicht gefahren bin, schiebe ich das Thema noch ein wenig. Viellicht gibts ja bald ein neues Wunderding, das alles kann und auch noch wenig kostet.. Wechselgläser hatte ich kurzzeitig, eine Falcon hier aus dem Forum, aber mit dem alten Plastik gab es bald mehr Kratzer, als ich zählen konnte. Ich denke aber, in diese Richtung wird es gehen. Die Ersatzgläser nehmen wenig Platz weg und vertragen auch mal engere Verhältnisse.
Um beim Thema zu bleiben:
heut wollten wir wieder die selbe Tour wie vor 2 Wochen fahren, schöne geschwungene und hügelige 120 Kilometer durch niederbayrisches Hinterland, aber der Frau vom Kollegen waren die 41 Grad etwas zu warm, also wurde abgekürzt. Wurden immerhin noch 70 km und ein genialer selbstgemachter Minzeistee in Geisenfeld.