• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Moin!

Gestern bei wahnsinnig gutem Wetter mit der neu behuften Gazelle eine große Runde rund um die Kühlung gedreht. Tolle Aussichten, Radwege breit wie Autobahnen und glatt wie eine Holzbahn und nicht zu viele Radler unterwegs. Ergo: Es war bis kurz vor Schluss sehr schön.

Leider war das falsche Objektiv an der Kamera...

Hier am Riedensee direkt an der Ostsee westlich von Kühlungsborn (schrecklich identitätslose Touristenhochburg):

Und hier um 180° gedreht der Blick auf den See mit dem Leuchtfeuer Bastorf im Hintergrund:

Kommen wir zum nicht mehr so schönen Ende: Da bin ich fast wieder Zuhause, da drängelt sich ein Spacken mit dem SUV und Kölner Kennzeichen (...) trotz enger Straße in der Kurve und anscheinend überraschendem Gegenverkehr die Kante zum Gehweg hoch. Ich konnte einem Sturz noch so eben entgehen und dem Wagen noch schnell nachhaltig eine verpassen :), nur leider hat die Hinterradfelge nun einen leichten Schlag (nicht so wild) und eine Beule :mad:. Mal schauen wie ich die wieder heraus bekomme und ich wieder normal bremsen kann. Zum Glück bremse ich meist eh nur vorne... Ich möchte gar nicht wissen was Fiamme Ergal Felgen kosten würden :(.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
pff, hat Dir z.B. schon mal einer nen Spiegel abgefahren? Meinen Eltern ist das (als Touristen) irgendwo in Brandenburg passiert
Der Fahrer ist weitergefahren, aber ein paar Passanten hatten das Kennzeichen notiert und haben, nach eintreffen meiner Eltern, ne Zeugenaussage bei der Polizei gemacht

Das Ende vom Lied:
Der Fahrer bestand darauf, es nicht bemerkt zu haben = Anzeige fallen gelassen = meine Eltern durften den Aussenspiegel selbst bezahlen

Habe mir nur das K für Köln merken können. War zu sehr mit austeilen und nicht stürzen beschäftigt. Die schöne Felge :(.

Das "nachhaltig verpassen" war natürlich nur aus Sturzverhinderungsgründen geschehen. Echt jetzt :rolleyes:.

Spolezi Wo gibt es denn so ein Rad noch in neu? Unglaublich.

Hallo JUR
Das Rad ist von einem sehr netten Ebayer welcher auch Erstbesitzer des Rades war und es entsprechend pfleglich durch die Jahre gebracht hat. Dennoch hat es Gebrauchsspuren die aber zum Glück gering ausfallen und eben den 'unsäglichen' 105er Shifter...
Aufgrund des aufgerufenen Sofortkauf Preises und einer
Entfernung von nur 70km zum Ort des Glück's.. konnte ich garnicht anders als zuzuschlagen...und habe es am anderen Abend sofort geholt.
Verblüffend ist übrigens in der Tat wie leicht eine gebrauchte Kurbel nebst Kette etc. sich dreht wenn man im Vergleich dazu eine wirklich neue Kurbel am 20 Jahre alten und dennoch brandneuem Rad dreht... http://www.rennrad-news.de/forum/threads/für-freunde-des-hercules.88081/page-7#post-2378548
Beste Grüße.
Micha

jaja, Touris haben doch nie Zeit und immer Streß. ansosnten ist schön in MV! In der Kühlung bin ich früher auch viel unterwegs gewesen, Bergtraining für Fischköppe ;)
Jo, Bergtraining ala MV. Hilde weiß bescheid :). Gestern von Kägsdorf zum Bastorfer Leuchtturm hoch. Man war ich fertig. Der schlimmste Anstieg nach der Ortsdurchfahrt Kröpelin aus Richtung Satow hier in der Gegend. Habe aber einen Plaste-Fahrer im Glashäger Strampelanzug stehen gelassen. Das fand ich gut. Er nicht :D.

Hier mal zwei Bilder der Felgen. Vielleicht hat ja jemand Reparaturtips. Ich denke aber, dass das noch zu richten ist.

Hör mal das ist doch kein Anstieg. Bin ich vor zwei Jahren mit der Kiste Bier auf dem Buckel hoch. Die Felge sieht nicht gerade gut aber auch noch nicht hinüber aus. Das könnte eine Aufgabe für den zweiten von links sein, wenn der Schaden nur einseitig.
P.S.: Ich war zur besagten Zeit weder im PKW mit Kölner Nummer noch im Raum Achterbahn-Kühlung unterwegs.

Hör mal das ist doch kein Anstieg. Bin ich vor zwei Jahren mit der Kiste Bier auf dem Buckel hoch. Die Felge sieht nicht gerade gut aber auch noch nicht hinüber aus. Das könnte eine Aufgabe für den zweiten von links sein, wenn der Schaden nur einseitig.
P.S.: Ich war zur besagten Zeit weder im PKW mit Kölner Nummer noch im Raum Achterbahn-Kühlung unterwegs.
und ich hab neulich mit dem Fixi einen 30 Tonner Auflieger den Zoncolan hochgezogen ;) Für den Rostocker ist das halt ein Berg! Seit ich in Bielefeld wohne hab ich auch von 42x23 auf 38x27 aufgerüstet...

die Felge würde ich nicht mehr fahren, aber wenn, würde ich vielleicht versuchen, die im Schraubstock (mit Unterlegbacken) wieder flachzudrücken, vorher die Speichen lösen, vielleicht kommt sie dann auch wieder hoch. ob das aber dann hält?

jeklöppelt hammwa früher in ostpreißen, jeklöppelt.

in Dangast?

Ach ne, das sieht ja so aus:D
42765016.jpg

In Dangast gibt/gab es einen tollen Schnitzelladen :). Aber an diesen, öhm, "Gedenkstein" kann ich mich nicht entsinnen...

Zurück
Oben Unten