• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Letztens war doch hier (Heiligendamm) Treffen der Senioren. Die sind eine schöne Runde gefahren. Vielleicht kann man die dann rezyklieren.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gestern in alten Archiven gestöbert. dabei bin ich auf ein älteres, schon leicht vergilbtes Foto gestoßen – der abgebildeten Hardware zufolge müsste es Ende der Siebziger aufgenommen worden sein. Es zeigt offenbar den authentischen »Mann mit dem Hammer«, der an den Anstiegen des Meißners in Hessen sein Unwesen treibt. Da er scheinbar am liebsten von vorn kommt, versuche ich nicht nach vorn, sondern nach unten zu gucken, aber das mangelnde Training in der Regenzeit rächen sich trotzdem ...

Hachja,

Squadra Dilettanti rulesz... :daumen:

Wenn ich das Foto so sehe, werde ich mal wieder daran erinnert, daß die Squadristen es nie geschafft haben, 'ne tutto gruppo Ausfahrt hinzubekommen. :( Einzig auf der letztjährigen Le Eroica waren wir immerhin zu sechst, so mich meine Erinnerungen nicht täuschen... :rolleyes:

Das Trikot ist scheinbar ein echter Hingucker. Beim diesjährigen Bimbach Radmarathon wurde ich bei jeder Verpflegungsstelle nicht nur einmal darauf angesprochen, wo man so ein Teil herbekommt... :cool:

large_P1060247.JPG

dilettantische Grüße

Martin

...
Das Trikot ist scheinbar ein echter Hingucker. Beim diesjährigen Bimbach Radmarathon wurde ich bei jeder Verpflegungsstelle nicht nur einmal darauf angesprochen, wo man so ein Teil herbekommt...
Das hätte ich auch gefragt! Sehr schikk und humoristisch zugleich. Aber das war sicher nur eine Kleinstpoduktion von 6-8Stück, oder?

Na, humoristisch nicht so. "Dilettanti" heißt auf dt. einfach "Amateure". Und das franz. Wort "amateur" bedeutet wiederum nix Anderes als "Liebhaber", also einer Sache z.B.

Das hätte ich auch gefragt! Sehr schikk und humoristisch zugleich. Aber das war sicher nur eine Kleinstpoduktion von 6-8Stück, oder?

Hmm,

ich glaube es waren irgendwas um die zwanzig... :oops: :cool:

War so eine Aktion im Paralleluniversum vor rund zwei Jahren. Und seither regelmäßig getragen. Merinowolle ist schon ein tolles Trikotmaterial. War auch nicht sooo teuer, wie man vermuten könnte, weil die Namenstickerei ja "custom made" und aus Trikot Amiland war... :)

Wenn ich mich recht erinnere, hat die "humoristische Note" einen historischen Hintergrund. Es gab wohl mal in den 60zihern oder so in Italien ein Amateurteam mit diesem Namen. Kann aber auch eine Legende sein. Am besten mal in dem entsprechenden Gesprächsfaden im Paralleluniversum nachschauen. Bin ob des sich heimlich doch eingeschlichen Sommers etwas faul zur Recherche.. ;)

zahlreiche Grüße

Martin

München - Bodensee mit dem Klassiker....!! wir sind solche anfänger, aber spaß hats trotzdem gemacht, haha.

Was mir allerdings klar geworden ist, ist die Tatsache, dass die meisten ihre Räder wohl nur für die Vitrine besitzen. Das Unterforum hier ist das größte und doch hab ich nur 1 ( !!!!!!! ) Stahlrenner auf der ganzen Tour gesehen....De Rosa, mit ner weiblichen Fahrerin! Schade dass man so klassische Räder doch so selten auf den Straßen sieht....da sind die Fixie Umbauten von schönen Rennern häufiger zu sehen ;)

unbenannt1qc.jpg

Was mir allerdings klar geworden ist, ist die Tatsache, dass die meisten ihre Räder wohl nur für die Vitrine besitzen. Das Unterforum hier ist das größte und doch hab ich nur 1 ( !!!!!!! ) Stahlrenner auf der ganzen Tour gesehen....De Rosa, mit ner weiblichen Fahrerin! Schade dass man so klassische Räder doch so selten auf den Straßen sieht....
Kann ich nicht behaupten... hier sieht man viele alte Männer mit vornehmlich Rickerts und Krabo. In 10-20 Jahren, wenn der Hype verschwunden ist, kommen viele Rickerts auf den Markt.
Neulich traf ich einen 81 jährigen Mann mit seinem Rennrad vorm Bäcker in Fröndenberg. Er erzählte mir, dass er sechs Rickerts im Keller hat die er alle noch bewegt... er möchte aber keins davon verkaufen :(

Zurück
Oben Unten