• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Barth war ein echt guter Fahrer, aber die Friedensfahrt hat er nie gewonnen. Er war aber mit dabei, als die DDR die Mannschaftswertung gewann.

Schon klar, aber dann hat er doch die Friedensfahrt gewonnen (Mannschaftswertung halt).
Super Typ mit tollen Stories.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Barth war ein echt guter Fahrer, aber die Friedensfahrt hat er nie gewonnen. Er war aber mit dabei, als die DDR die Mannschaftswertung gewann.
Und warum ist es dann KEIN Friedensfahrtsieger :oops:
Gibt es da nur EINE Wertung , also den Gesamtsieger als Person ?
Das war ein jetzt Scherz von dir , oder :rolleyes:

# 3.JPG

Heute mal wieder eine 100 km Runde mit 16 Leuten der Rennradgruppe.
Schön die Leute alle mal gesund wieder zu sehen.
Joo, und die Plattenhexe hat auch mal wieder zugeschlagen...erst ein halbes
Jahr nichts, dann Sonntag und schon wieder.
Hauptsache es wird keine Serie raus.

Und warum ist es dann KEIN Friedensfahrtsieger :oops:
Gibt es da nur EINE Wertung , also den Gesamtsieger als Person ?
Das war ein jetzt Scherz von dir , oder :rolleyes:
Naja, ich bin ja auch kein Toursieger, wenn ich die Bergwertung gewinne. Es gibt einen Gesamtsieger (den Sieger der Friedensfahrt) und dann gibt es Sonderwertungen, die man ebenfalls gewinnen kann. Das soll die Leistung von Thomas Barth aber in keinster Weise schmälern.

Naja, ich bin ja auch kein Toursieger, wenn ich die Bergwertung gewinne. Es gibt einen Gesamtsieger (den Sieger der Friedensfahrt) und dann gibt es Sonderwertungen, die man ebenfalls gewinnen kann. Das soll die Leistung von Thomas Barth aber in keinster Weise schmälern.

Habe mich dann noch in Thomas' Originaljacke geschmissen und hinter seinem original Colnago aus der
Zeit possiert. War bestimmt für alle Nachwuchs-Rennfahrer der DDR der heilige Kral so ein Rad.
Wurden laut Thomas von Brügelmann bezogen...''einmal im Jahr kam die Palette'' die dann mit irgendwelchen
Chemie-Schecks bezahlt wurde (da habe ich die Zusammenhänge nicht ganz verstanden).

20200628_094811[1].jpg

20200628_102410[1].jpg
20200628_102414[1].jpg

Ja , ok , so gesehen verstehe ich das jetzt.

Habe mich dann noch in Thomas' Originaljacke geschmissen und hinter seinem original Colnago aus der
Zeit possiert. War bestimmt für alle Nachwuchs-Rennfahrer der DDR der heilige Kral so ein Rad.
Definitiv. Ich hatte die etwas dunkler in Erinnerung. Hätte allerdings gedacht, dass Colnago die direkt lieferte/sponsorte. Jedenfalls war das der Grund für meine beiden Colnagos...

BTW...da fällt mir noch was ein...Thomas hat das Rad zurückgekauft und es fehlt das originale Hinterrad.
Gesucht wird ein Laufrad mit dunkler 36er Mavic-SSC Felge und Campa Record NF-Nabe.

Zuletzt bearbeitet:
4.JPG

Heute bei bestem Wetter, musste natürlich das rokado noch mal ausgeführt werden.
Strahlend blauer Himmel und 25 Grad, genau richtig für Ross und Reiter vor der
Wetteränderung noch mal eine 100er Runde zu absolvieren.

Heckenbeck! Einmal im Leben Heckenbeck muss sein! Da ist es:
P1060654.JPG

Das Dörfchen ist ein Alternativenrückzugsort Nähe Bad Gandersheim und beheimatet eine Freie Schule/Demokratische Schule. Was das heißt, googelt mal! Da kann man sich trefflich drüber fetzen.

Ein idyllisch gelegenes Örtchen mit fiesen Anfahrten, nur in Richtung Bad G. harmlos. Sonst hat es 11% in den vorgelagerten Rampen. Die Schilder behaupten 14 - was wie sonst auch quatsch ist!
P1060655.JPG

Nach dem Essen mit einem ehemaligen Kollegen gings zurück nach Haus, 111km kamen zsamm.

Nähe Einbeck hatte ich dann die Gelegenheit, die Corona-Alternative des Zirkus Knie in Volksen bei Einbeck zu fotgrafiern
P1060656.JPG

Das zieht sich da unten durchs ganze Tal (quer:rolleyes:) und scheint gut angenommen zu werden. Bei der Hinfahrt sah ichs von der anderen Seite.

Jou, und dann war ich im @DreiHaeschen - Fieber. Auch mal n paar Adligenschatullen knipsen! Erst Rotenkirchen (nicht -berg! geändert 24.7.)
P1060657.JPG

dann Hoppensen:
P1060658.JPG

Fragt mich nicht nach vons&zus, sondern meine Kollegin Donata von ... Neeneenee, das sag ich nicht, aber die könnte Euch ohne Ende volltexten dazu! Nach dem Motto: wir wollen keine Privilegien, aber volle Kanne beachtet werden! BuuaAA!

Zuletzt bearbeitet:
Heckenbeck! Einmal im Leben Heckenbeck muss sein! Da ist es:
Anhang anzeigen 817799
Das Dörfchen ist ein Alternativenrückzugsort Nähe Bad Gandersheim und beheimatet eine Freie Schule/Demokratische Schule. Was das heißt, googelt mal! Da kann man sich trefflich drüber fetzen.

Ein idyllisch gelegenes Örtchen mit fiesen Anfahrten, nur in Richtung Bad G. harmlos. Sonst hat es 11% in den vorgelagerten Rampen. Die Schilder behaupten 14 - was wie sonst auch quatsch ist!
Anhang anzeigen 817800
Nach dem Essen mit einem ehemaligen Kollegen gings zurück nach Haus, 111km kamen zsamm.

Nähe Einbeck hatte ich dann die Gelegenheit, die Corona-Alternative des Zirkus Knie in Volksen bei Einbeck zu fotgrafiern
Anhang anzeigen 817802
Das zieht sich da unten durchs ganze Tal (quer:rolleyes:) und scheint gut angenommen zu werden. Bei der Hinfahrt sah ichs von der anderen Seite.

Jou, und dann war ich im @DreiHaeschen - Fieber. Auch mal n paar Adligenschatullen knipsen! Erst Rotenberg
Anhang anzeigen 817805
dann Hoppensen:
Anhang anzeigen 817806
Fragt mich nicht nach vons&zus, sondern meine Kollegin Donata von ... Neeneenee, das sag ich nicht, aber die könnte Euch ohne Ende volltexten dazu! Nach dem Motto: wir wollen keine Privilegien, aber volle Kanne beachtet werden! BuuaAA!

Wir haben in der Schule einmal eine Projektwoche "Heimische Burgen und Schlösser" gemacht, da sind wir mit dem Rad die ganzen Schuppen abgeklappert. Die beste Woche auf der ganzen Gumminasiumszeit! Und im übrigen sind diese Objekte nun auch wesentlich augenfreundlicher als die Neubaugebiete irgendwelcher neureicher Geschäftsleute und Erben aufgegebener Bauernschaften... Und im übrigen habe ich manchmal halt auch arbeitsmäßig mit den Leuten zu tun. Wichtig ist zum Beispiel zu wissen: Man sagt Herr Graf oder nur Herr v. XYZ. Und das dieses "v." das Unterscheidungsmerkmal zum bürgerlichen Herrn etwa von de W., wie es sie in meiner Verwandschaft gibt, ist. Im Übrigen gibt es wie überall solche und solche. Und dann kann man noch memorieren, dass der Adel als Stand nach Artikel sowieso der insoweit fortgeltenden Weimerarer Reichsverfassung abgeschafft ist und die früheren Adelsbezeichnungen Nachnamensbestandteile sind (also Herr Aloysius Graf von Kohlen und Reibach statt Herr Graf Aloysius v. Kohlen und Reibach dereinst) und es wegen der Abschaffung des Standes z. B. keine Fürsten und Prinzen und Prinzessinnen in D mehr gibt - was aber eine Kollegin nicht das Schicksal ersparte, mit einem echten belgischen Prinzen mit auch dt. Pass den Jagdschein machen zu müssen (sie hielt von dem genauso wenig wie du von deiner Kollegin).

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir – @Linda_Bln ,@Cloudy + ich – am Dienstag eine 120er-Runde ab Werneuchen durch das
Oderbruch – über Bad Freienwalde, Oderberg, Hohensaaten (wo die "Wriezener Alte Oder" in die Oder mündet),
den Oder-Radweg nach Zollbrücke und retour via Wriezen nach Straußberg – unternommen haben, ...
O0zxawypQ9+6EoHZRjKd5w_thumb_1121.jpg gZZQWzzxS9axwLXOPbYIlw_thumb_1123.jpg
tJHc3z6VTuCn3T80pXadtw_thumb_1125.jpg exQ6WiQmR0uplxLKc4Mhcg_thumb_1127.jpg
... wird morgen wohl – auf der Strecke von Blankenfelde (südlich von Berlin) nach Dresden via Meißen –
die 200er-Marke fallen. Gegen 20:00 geht's dann per Bahn zurück nach PotsLinDau.​

Zuletzt bearbeitet:
(sie hielt von dem genauso wenig wie du von deiner Kollegin).
NAINeinein! D. v. ... ist eine wundervolle Person! Ehrlich! Eine Betriebsnudel im besten Sinne, die sich alles aufhalst, was sonst verwaist unterginge. Völlig untadelige Arbeitsauffassung. Nur halt ein bisschen ehrpudelig;)
Das musste ich dringend klarstellen, weil Kennern der blaublütigen Szene evtl der Name SOFORT ins Gesicht gesprungen ist, obwohl ich ihn nicht erwähnt habe! DAS löse ich jetzt nicht auf...

Heute bin ich mal ein bisschen durchs Harzvorland gekullert, hatte mal keine Lust auf Berge ?.
Ob mein Müsing ein Klassiker ist weiß ich nicht, unterwegs mit dem Youngtimer gibt's ja nicht?...
Nur schnell paar Bilder, war traumhaft heute. Leider ein bisschen zu spät losgekommen...
61DDD58A-DAF7-4A9D-847C-051940B89C7F.jpeg
Im Hintergrund sieht man den Brocken, das Müsing guckt schon ganz sehnsüchtig...
EDDEE35D-5644-4031-8387-FC601EADA24F.jpeg
Nochmal kurz zum Thema helle Reifen...
8356582C-24AA-4932-838A-817C0C6EA519.jpeg
7466D111-41EF-4933-B0EC-E12F9EA5626C.jpeg
Ab nach Hause...

Meckermecker: in keinster Weise... naja, ist ja heute üblich, aber Kainst und Abelst schön! Und "heiliger Kral"... ist das ein Wortspiel? Glaubichnich.
Passt mal n bisschen auf!

Zurück