• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Letztens in ZH:
ZHTour01.jpg

Nobelherberge. Bei den Bonzen auf dem Züriberg.
ZHTour02.jpg

Unterführung in Oerlikon
ZHTour03.jpg

Umspannwerk in Oerlikon
Da unverhofft viel Freizeit leider nur mit dem Paketesel...

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Noch mehr Zeit. Von Zürich an den R(h)einfall:
ZHTour04.jpg

Fluvium Rhenum...
ZHTour05.jpg

...und von oben.
ZHTour06.jpg

Flaachbrücke.
ZHTour07.jpg

Da fällt er irgendwo. Leider nur gegen Bares zu bewundern.
ZHTour08.jpg

Das muß dann wohl reichen.

ZHTour09.jpg

Malerische Umleitung und...
ZHTour10.jpg

...seltsame Vekehrszeichen.

Hier eine schöne Runde gehabt, nachdem die ExtremHitze erstmal vorbei ist. In Vorbereitung auf die holländische Weltmeisterschaft,

war das champion mondial erste Wahl.

rahmen und vai.jpg

Der Rundkurs in Valkenburg dürfte ähnlich profiliert sein

front und haggerooi.jpg

Wie Tony Martin werde ich mich weiter für Drahtreifen entscheiden ...

steuerkopf u vaienz.jpg

und den Sonnenuntergang mit einem lokalen Limburger Bier begießen, daß es auch am Fuße des Ventoux gibt

Anhänge

• gazelle vor Roßwag.jpg
    gazelle vor Roßwag.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 1.156
Moin!

Gestern bei wahnsinnig gutem Wetter mit der neu behuften Gazelle eine große Runde rund um die Kühlung gedreht. Tolle Aussichten, Radwege breit wie Autobahnen und glatt wie eine Holzbahn und nicht zu viele Radler unterwegs. Ergo: Es war bis kurz vor Schluss sehr schön.

Leider war das falsche Objektiv an der Kamera...

Hier am Riedensee direkt an der Ostsee westlich von Kühlungsborn (schrecklich identitätslose Touristenhochburg):

Und hier um 180° gedreht der Blick auf den See mit dem Leuchtfeuer Bastorf im Hintergrund:

Kommen wir zum nicht mehr so schönen Ende: Da bin ich fast wieder Zuhause, da drängelt sich ein Spacken mit dem SUV und Kölner Kennzeichen (...) trotz enger Straße in der Kurve und anscheinend überraschendem Gegenverkehr die Kante zum Gehweg hoch. Ich konnte einem Sturz noch so eben entgehen und dem Wagen noch schnell nachhaltig eine verpassen :), nur leider hat die Hinterradfelge nun einen leichten Schlag (nicht so wild) und eine Beule :mad:. Mal schauen wie ich die wieder heraus bekomme und ich wieder normal bremsen kann. Zum Glück bremse ich meist eh nur vorne... Ich möchte gar nicht wissen was Fiamme Ergal Felgen kosten würden :(.

So, ich bin der lädierten Felge mittels Schraubstock, Zange und Hammer zu Leibe gerückt. Und ich muss sagen, das Ding läuft wieder wie eine 1. Das nachzentrieren ging auch fix und die Gazelle hat heute eine frühe 20km Brötchenrunde bravurös gemeistert. Eigenlich sollten es nur 10km sein, stand aber dummerweise ohne Geld beim Bäcker...

derMicha DIE fährt nicht. Oder ist das der Witz?
Wußte gar nicht, daß da auch noch ein 501er Record Sprint existiert.

Mit dem Enik leuchtend unterwegs im Lipperland. Hier nähe Berlebeck. Habe jetzt übrigens auch ein passendes pinkes Trikot. Wurde dann kurz nach dem Foto von einem Hund aggressiv angebellt worauf die Besitzerin lakonisch meinte das müsse an meiner Trikotfarbe liegen. Du mich auch dachte ich...

Hunde sehen in Blautönen... daher hatte Frauchen Ihren Vierbeiner einfach nicht unter Kontrolle. Aber du bist ja nur angebellt worden - Hunde die Bellen, beißen nicht ;).

Für sulka
FalkenlustAbend.jpg

Abendstimmung am Schloß Falkenlust und erste Ausfahrt für das neue Vorderrad
(DA-AX, Kinlin XR200, Sapim Race und 24mm Continental GP).

Zurück
Oben Unten