• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Was mir allerdings klar geworden ist, ist die Tatsache, dass die meisten ihre Räder wohl nur für die Vitrine besitzen. Das Unterforum hier ist das größte und doch hab ich nur 1 ( !!!!!!! ) Stahlrenner auf der ganzen Tour gesehen....

Naja, letztes Wochenende in Köln (Condor RTF) waren die Alu- und Carbonbomber zwar deutlich in der Überzahl, aber es gab doch auch einige Stahlräder, vornehmlich Mittelklasse von Ende der 80-er / Anfang der 90-er Jahre. Die meisten davon eher keine Sammlerobjekte sondern grundsolide Gebrauchs-Renner.
 
München - Bodensee mit dem Klassiker....!! wir sind solche anfänger, aber spaß hats trotzdem gemacht, haha.

Was mir allerdings klar geworden ist, ist die Tatsache, dass die meisten ihre Räder wohl nur für die Vitrine besitzen. Das Unterforum hier ist das größte und doch hab ich nur 1 ( !!!!!!! ) Stahlrenner auf der ganzen Tour gesehen....De Rosa, mit ner weiblichen Fahrerin! Schade dass man so klassische Räder doch so selten auf den Straßen sieht....da sind die Fixie Umbauten von schönen Rennern häufiger zu sehen ;)

unbenannt1qc.jpg

Das sieht nach einer entspannten herrenrunde aus. diese ausfahrten sind mir die liebsten. abgeschlossen werden die dann mit einem eiskaltem bier von der tanke am waldrand.
 
Das ist ja eine feine Sache. Mir gefällt das Dessin (wie man ja heute schreibt ;)) extrem gut.

Gäbe es Interesse an einer Neuauflage? Da wäre ich gleich dabei.
Danke. Von den Trikotbesitzern gibt es bis jetzt recht zögerlichen Bedarf, so 3 bis 4 Stück. Irgendwann wirds wohl eine Neuauflage geben. Wenn es soweit ist, geb ich Bescheid.

@ Ignaz: Zappanale?
War ich noch nicht :oops:.
 
bei der rtf in schwelm (bergisches land) konnte man auch einige klassiker bewundern. von gios über moser und colnago master war da alles vertreten.

Ps: und meist wurden die dinger auch noch von den erstbesitzern bewegt.
 
Danke. Von den Trikotbesitzern gibt es bis jetzt recht zögerlichen Bedarf, so 3 bis 4 Stück.

Braucht man ja auch nicht jedes Jahr neu.
Aber weils an dieser Stelle passt und ich mich noch nicht diesbezüglich geäußert habe: Das Squadra-Trikot sitzt super und ich würde am liebsten nur noch Merino überziehen wenn ich Rennrad fahre. U. a. habe ich mir deshalb bei einem kontrovers diskutierten englischen Hersteller ein Dreierpack Merino Unterhemden oder auch T-Shirts besorgt. Auch wenn ich in denen extrem schwitze habe ich kein nasses Gewebe auf der Haut und ich scheu mich nicht, sie zwei oder sogar drei mal zu tragen, weil nicht müffelt.
 
München - Bodensee mit dem Klassiker....!! wir sind solche anfänger, aber spaß hats trotzdem gemacht, haha.

Was mir allerdings klar geworden ist, ist die Tatsache, dass die meisten ihre Räder wohl nur für die Vitrine besitzen. Das Unterforum hier ist das größte und doch hab ich nur 1 ( !!!!!!! ) Stahlrenner auf der ganzen Tour gesehen....De Rosa, mit ner weiblichen Fahrerin! Schade dass man so klassische Räder doch so selten auf den Straßen sieht....da sind die Fixie Umbauten von schönen Rennern häufiger zu sehen ;)

Bei Vologda-Onega-Ladoga gabs 3 Stahlfahrer, aus Moskau ein alter XVZ (Fahrradfabrik Charkov), ein Masi aus Petersburg und mein Koga Grantourer. Eine etwas längere Runde als München-Bodensee
 
Danke. Von den Trikotbesitzern gibt es bis jetzt recht zögerlichen Bedarf, so 3 bis 4 Stück. Irgendwann wirds wohl eine Neuauflage geben. Wenn es soweit ist, geb ich Bescheid. ...

Naaa,

da hole ich doch nochmal den für die damalige Aktion berechtigten Bauchpinsel raus... ;)

Und, war mir nicht so recht klar, daß auf Orderungen zwecks Neuauflage "gewartet" wird, melde gleich mal Bedarf für min. ein weiteres an. Kann ruhig wieder in schwarz-weiß sein, wenn es die Bestellung vereinfachen sollte, wäre aber auch für in rot oder blau zu haben, bzw. eine invertierte Version des schwarzen. Eine Langarmversion käme mir allerdings auch noch in den Sinn.. :cool:

Die Trikot verschleißen ja nun nicht in Schnellraffer. Von daher braucht es ja keinen zügigen Ersatz. Auch wenn man es gerne und häufig trägt. Das ist ja das schöne an Tierwolle dieser Art. Man muß es nicht unbedingt nach jeder Nutzung waschen, zumal es in der Regel reicht, wenn man es es durch kaltes Wasser zieht und zum Trocknen aufhängt. Wie der Amatuer schon schrieb, ist so ein Trikot im Gegensatz zu den modernen, sogenannten Funktionsfasern, nicht besonders müffelanfällig... ;)

verwollte Grüße

Martin
 
Ich warte auch nicht wirklich. Aber meinetwegen können wir das halt nochmal machen. Sagen wir mal, wenn der Euro gegenüber dem Dollar wieder so richtig gut steht ;).
 
Wie wäre es mit einer "Massenunterhaltung"? Hält den Thread rein und alle können die Bestellung aufgeben. So mein Gedanke...

Ach ja: Ich will schwarz!
 
Ich warte auch nicht wirklich. Aber meinetwegen können wir das halt nochmal machen. Sagen wir mal, wenn der Euro gegenüber dem Dollar wieder so richtig gut steht ;).


Uiiui,

wer weiß wie lange es überhaupt noch Dollar und Euro gibt, bzw. ob solche Valuta überhaupt noch einen Wert haben, der sich gewichten ließe... :D :D ;)

godosche Grüße

Martin
 
Geht es denn um noch ungelabelte selbst bestickbare Trikots zwecks Individualisierung oder eine "Team" Bestellung? Wolle gibt es hier auch. Die Kiwis haben auch das ein oder andere schicke Trikot.

Edit: Custommade
 
Auf die sind wir damals auch gestoßen. Wirklich schicke Dinger, aber nochmal deutlich teurer (und anners als custommade gehts hier ja nicht). Aber trotzdem, vielleicht gibt es ja mittlerweile die Kombination "Retro-Wolltrikot" plus "Wunschstickerei" woanders als in Oregon zu einem vernünftigen Tarif (günstiger als ca. 75-80 €). Hat jemand noch Tips?

(Sorry für Threadvollspammen, sollen wir einen neuen aufmachen?)
 
ich kenn über ne ecke nen sticker.
wenn ich in etwa weiß wie hoch die stückzahl ist und wie aufwändig das motiv(vllt. hat ja da jmd schon ne grafikdatei) ist,
kann ich mal ein angebot einholen.

edit: bitte macht mal jmd n fred auf
 
Ne Idee hätte ich ja,
Die Grundfarbe: ein kräftiges Blau, in der Mitte ein weißer Streifen (sowas gibt es doch bestimmt Standardmäßig)
Brustaufschrift: Vélo de course classique oder wers italienisch mag: Bicicletta da corsa classico
darunter klein: www.rennrad-news.de (Schriftart natürlich irgendwie vintage)
Am Hals und den Ärmeln farbige Bündchen, z.B. ähnlich wie Weltmeisterfarben, oder Nationalfarben (D, AT oder CH...)
 
Ich melde ebenfalls Interesse an.....Weltmeister- oder Landesfarbenbündchen wären mir aber too much.....lieber schwarz oder weiß. Aber jetzt wird schon das Design...oder auch Dessin....diskutiert und wir wissen noch nicht mal, wo und ob überhaupt etc. pp. .....ach ja....ich trage meine Trikots in mehrfach XL......hoffe das ginge auch in diesem Fall?:D
 
Wenn ich mich recht erinnere, hat die "humoristische Note" einen historischen Hintergrund. Es gab wohl mal in den 60zihern oder so in Italien ein Amateurteam mit diesem Namen.

... yepp ... z.B. Squadra Dilettanti die Fanini ... ein rennradfahrender Fan Club vom Team und Hersteller Fanini ... für die Squadra gab es dann auch bei Fanini Radlbestellungen, die wie jedes andere Fanini auch bei Legnano produziert wurden ...
 
Zurück
Oben Unten