G
Gelöschtes Mitglied 62245
Jo, der Hinweg is ne schöne Strecke. Den Radweg hinter Petershagen haben sie fein gemacht, das Stück fährt sich gut weg.Bis Fürstenwalde den Spreeradweg, dann Berkenbrück, Falkenberg und...
Anhang anzeigen 821314
... Georgenthal, Petershagen, Treplin, Booßen und schon waren wir in Frankfurt/O. Zurück sind wir teilweise eine etwas andere Strecke gefahren, die aber nicht ganz so perfekt wie die Hinfahrt war.
Und immer her mit den Tipps für Herzhaftes...
Herzhaft...da gäbe es Douane. Super Steakhaus, aber haben auch tolle Suppen mit ohne Fleisch im Brot. Wenn Bier, dann mal dort ein Żywiec Białe kosten (gibts auch im Intermarché oder im Lewiatan...). Ist irgendwie Weizen, aber etwas "alig", wie ich finde. Sehr fruchtig mit festem Platz auf meinem Biersiegertreppchen. Von Żywiec gibt es auch fantastisches alkoholfreies Bier, das nicht so ekelhaft süß wie diese Erdingerjauche schmeckt, sondern fast wie richtiges Bier (trete jetzt sicherlich vielen Leuten auf die Füße).
Dann noch das Ramzes: unspezialisiert, aber durchweg lecker. Mindestens gute Suppen - weiß gerade nicht, was die noch ohne Fleisch anbieten .
Für das ganz besondere Flair: Delta. Wirkt erstmal kantinig, etwas "komisch", aber ist eine 1A Adresse für ordentliche polnische Kost. Kraut (Bigos!!) zum Niederknien, (vegetarische) Pierogi und Suppe...fühl mich immer wie Calmund, wenn ich da rausrolle.
Während der Grenzschließung hat die Stadt, wie sicherlich auch die anderen Grenzstädte, unter dem Mangel an Deutschen sehr gelitten. Bin sehr froh, dass diese Läden noch da sind! Muss auch mal wieder hin