• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker

Doch, der Großvadder hatte sogar noch solche Bastkörbe für die Gören, jene welche die auf dem Oberrohr montiert werden, wo die Kinder hinter dem Lenker sitzen. Aber lass mal stecken, im Berliner Verkehr machen die sich ganz gut und sicher, den Kinnas ist es egal, hoffe ich :D
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

Mensch Klaus! Da weiss ich gar nicht, welcher Deiner Italiener mir besser gefällt!
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Mensch Klaus! Da weiss ich gar nicht, welcher Deiner Italiener mir besser gefällt!
danke ;-) im moment ist viner-time, am bianchi muß ich mich nochmal des steuersatzes annehmen & dann hab ich da noch ein optik-kit-bashing in vorbereitung. es bleibt spannend ;-))

gruß
klaus
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Heute bei der Zwönitztalrunde (der Name war stark übertrieben, da waren Berge dabei, die waren mit einer normalen Übersetzung nicht mehr zu fahren).
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

schigges maschinchen, bo. aber wozu brauchtest du heute kotflügel ?

vor nem guten monat hab ich die erste kurze probefahrt mit meinem vinerchen gemacht. heute hab ich mit knappen 100 km und 1100ebbes hm den km-zähler auf 561 nach rebuilt gekurbelt.
leider kein bild, dieweil die trikottaschen andersweitig voll sind. abba läuft trotzdem klasse s'räddsche ;-)

gruß
klaus
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Keine Lust gehabt, die Bleche abzubauen. Räder ohne Bleche hab ich auch noch, aber grad nicht hier. Eins reift grad am Bock. Naja, und mit Blechen fährts ja auch. Eine 3fachkurbel wäre sinnvoller gewesen. Und ein funktionierender "Heimbringer" auch.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Gestern Abend bei der Jungfernfahrt meines letzten Neuaufbaus. Das mit dem Selbstauslöser geht mir noch zu schnell.

4741922666_c2f6467ca7.jpg



4741923078_538dd223f2.jpg
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Danke! Das Rad hat mich einige Nerven und Geduld gekostet (ist auch noch nicht ausgestanden).
Und der Selbstauslöser drückt nach zwei Sekunden schon ab. Das kann man gewiss einstellen, aber die Bedienungsanleitung ist schon ein ausgewachsenes Buch.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Moin,

super Bilder und ein sehr schönes PR-10 ... die Farbe macht ja richtig an ... :love:

Ich stell dann mal mein zwar nicht original sondern funktional aufgebautes weißes PR-10 daneben ... das war vorgestern in den Isarauen ...



P.S:

Was für einen Sattel hast Du denn montiert? Ist das evtl. ein Ecco 105?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Gestern Abend bei der Jungfernfahrt meines letzten Neuaufbaus.
Schööönes Pööschoo ! :) Mehr Bilder bitte !!

Das mit dem Selbstauslöser geht mir noch zu schnell.
Ich find's klasse, dass Du das Bild trotzdem postest - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;) Mir hat auch gerade letztens erst ein Forumskollege gezeigt, wie das mit dem Selbstauslöser an meiner Kamera geht - ich hatte ebenfalls keine Lust, das Handbuch (auf CD) zu studieren ... :cool: An sich sind wohl diese Menüführungen heute alle ähnlich, und Du wirst wohl bis zu 10 Sekunden Auslöseverzögerung einstellen können.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Moin,

P.S:

Was für einen Sattel hast Du denn montiert? Ist das evtl. ein Ecco 105?

SEHE ICH DA EIN SIMPLEX-Schaltwerk?! :D
Und was hast Du für ein Lenkerband verwendet? Sieht recht komfortabel aus.
Sattel ist ein Ecco 105. Was ich damit gemacht habe, ist eine laaaaaaaaange Geschichte.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

SEHE ICH DA EIN SIMPLEX-Schaltwerk?! :D

... ja ... ich gestehe ... das Gewinde im Schaltauge fehlt noch, so daß ich das Arabesque-Schaltwerk noch nicht montieren konnte ... :o

Deshalb werkelt da gerade ein Peugeot gemarktes SX810er Schaltwerk von Simplex aus dem Jahr 1982 ... das schaltet sogar ... :cool:

Und was hast Du für ein Lenkerband verwendet? Sieht recht komfortabel aus.

... das ist ein SILVA Korkband in schwarz ... lag noch in der Teilekiste und wollte verwendet werden ... ist auch wirklich sehr komfortabel ...

Sattel ist ein Ecco 105. Was ich damit gemacht habe, ist eine laaaaaaaaange Geschichte.

... hach ... also doch am Profil gleich wiedererkannt ...;) ... ich habe vom Ecco 105 insgesamt 2 Stck. aufgearbeitet ... die gefallen mir einfach sau gut ... sind richtig schick ... RS800 hatte einen davon schon bei mir auf dem güldenen Randonneur-Projekt gesehen ...

... und ich hatte auch länger darüber nachgedacht, dem weißen PR-10 blaue Bremszughüllen und Lenkerband sowie dann einen braunen Sattel (nämlich den Ecco 105) zu spendieren ... schwarz gefiel mir dann aber doch besser ... drum ist´s jetzt ein alter und ebenfalls aufgearbeiteter, schwarzer ADGA geworden.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker



Meine eigene, von O2 gesponserte Freiluft-Radrennbahn :D

Leider ohne Steilkurven :(

Grüße

Reisberg
 
Zurück
Oben Unten