Der Zeltplatz liegt an einem See umringt durch Wald. So nah an Berlin rennen die Warnschilder offenbar eine offene Tür ein.
Etwas weiter treffe ich sinnvollere Schilder an. Ich sehe mich klar nicht als langsamer Radfahrer
.
Es ist Sonntag also fahren viele andere Radfahrer herum, manchmal auf schöne Räder. Dieses moderne Stahlrad musste ich unbedingt ablichten. Der dazugehöriger Herr auf Carbon war nicht ganz glücklich damit dass ich sein Rad nicht fotografieren wollte.
Endlich eine Aral Tankstelle wo ich essen kaufen konnte. Und da hielt auch ein Beach Trabbi.
Am späten Nachmittag schaue ich kurz vor ein industrielles Monument auf dem Navi. Direkt danach halten auch 2 Berliner Radfahrer, Tobi und Leonie. Zusammen entschliessen wir uns quer durch zu fahren. Eine schlechte Entscheidung, 28mm
Reifen, Taschen und Schotter gehören nicht zusammen.
Mit den beiden fahre ich weiter. Abends wollten wir auf einen Zeltplatz zelten. Der Inhaber ist noch da und sagt uns dass er ab Heute geschlossen ist, es ist Oktober und dann darf man offenbar nicht mehr zelten. Wir sind anderer Meinung und suchen uns einige Kilometer weiter ein Waldstück neben einen See aus. Dusche fehlt natürlich aber einen See macht auch sauber.
Morgens sehe ich erst wie schön der Zeltplatz ist den wir uns ausgesucht haben.
Das erste Tagesstück fahren wir zusammen. Aber die beiden wollen nach Usedum und ich nach Rügen. Und Vollgepäck ist doch etwas langsamer als Wochenendgepäck. Also trennen wir uns und ich fahre ruhig weiter nach Neubrandenburg.
Hier sehe ich dass die 'Sünden der 60-er' an beide Seiten der Mauer begangen sind. Nur einige wichtige historische Gebäude stehen noch, der Rest ist modern. Hier kann ich auch endlich mein Bahnticket zur Rückreise kaufen.
Nach Neubrandenburg fahre ich weiter zu einen Wasserwanderplatz. Hier ist noch genügend Platz, der Inhaber findet dies noch prima Zeltwetter. Nur die Dusche fehlt. 'Früher haben wir uns auch nicht jeden Tag geduscht' meint der 70-järiger Besitzer. Wasserdichte Taschen taugen aber auch prima zum Wasser holen aus dem Fluss.