• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Danke.
Die Tasche habe ich vor ca. 3 Jahren NOS in ibä F für kleines Geld gekauft. Von welchem Hersteller die Tasche ist, kann ich nicht sagen, aber sehr gut nutzbar ist sie.

Oh, SO war das nicht gemeint! Es ging mir nur darum, dass mir diese engen "Radklamotten" eh nicht gefallen. Also ein allgemeines Statement gegen die Wurstpellen in der Radszene.
Ach so. Das ist aber ehrlich gesagt etwas, was ich nicht so recht verstehe bei den jungen Leuten :). Ich würde mich niemals für eine ernsthafte Tour ohne Radhose und Trikot auf's Rad setzen. Gut, wenn's nur in den Biergarten gehen soll schon.

Ach so. Das ist aber ehrlich gesagt etwas, was ich nicht so recht verstehe bei den jungen Leuten :). Ich würde mich niemals für eine ernsthafte Tour ohne Radhose und Trikot auf's Rad setzen. Gut, wenn's nur in den Biergarten gehen soll schon.

Jungs, das ist ne Badeshorts und kein fashion-statement - ich komm an mehreren Stränden vorbei und wenn ich Lust hab, geh ich schwimmen. (Modemäßig ist das Wacken-Shirt eh jenseits von gut und böse....)

Frage: Warum muss ich mich für eine ernstgemeinte Tour in Schrumpffolie schweißen? :)

Für die :confused:-Optik muss ich keine Radklamotten anziehen ;). Mit Radklamotten ist´s eher :eek: :crash:
03.gif
.

Ich muss mich immer zusammenreissen wenn alte Leuts ne komplette Rennmontur anhaben... Nicht das sie an jungen Leuten gut aussehen würde, bei Alten wirkt es (fast) lächerlich. Ich betone: Das ist meine rein subjektive Meinung! Ich fahre NIE mit so Wurstpellen, sehe auch nicht die Notwendigkeit sich in ganz Körper Kondome zu zwängen. Auch das so viele mit Helm fahren geht mir nicht in den Kopf. Viele fahren vielleicht 10km/h (Normalos, keine Amateur Rennsportler) und meinen das Ding wäre wichtig. Ist doch alles nur Posing und Geldmache seitens der Firmen. Und wie in der normalen Modewelt auch fallen alle drauf rein. Wie die Lemminge. Aber immerhin hab ich immer meinen Spass wenn ich so einen in Wurstpelle und Hightech Equip überhole :D

Zum Thema Helm, ich war früher Aggressiv Skater und bin Treppengeländer gegrindet und hab mich im Laufe der Jahre dutzende Male voll aufs Maul gelegt, aber NIE auf den Kopf gefallen. Kannte viele die sich die Handgelenke hinüber gemacht haben, aber KEINER den Kopf. AUch beim Downhill habe ich mir alles mögliche verletzt, aber nie den Kopf

Achja bevor ich es vergesse: WAAAAAAAAACKEEEEEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was für ein Argument... Reicht auch wenns dir einmal deine Kniescheiben zerlegt. Willst deshalb mit Knieschonern fahren? :D

(...) Auch das so viele mit Helm fahren geht mir nicht in den Kopf. Viele fahren vielleicht 10km/h (Normalos, keine Amateur Rennsportler) und meinen das Ding wäre wichtig. Ist doch alles nur Posing und Geldmache seitens der Firmen. (...)
Hat sich schlagartig bei mir geändert seit dem ich Vater bin...
und der Helm hat schon seine Berechtigung. Aber jeder wie er mag. Der eine eben mit, der andere eben ohne. Jedem das seine ;-)

und die enge Wurst hat hier und da seine Vorteile. Klar sieht das teilweise komisch aus. Aber ich find auch die Leute mit Hosebund zwischen den Knien auch komisch... Klamotten sind eben Geschmackssache.

[EDIT]: Wo wir schon mal bei den Hosen sind:

Jeder soll machen können was er/sie will. Von mir aus können die Leuts auch nackend fahren, in Jeans oder wers brauch auch in Wurstpellen. Meine Statements waren ein Konter gegen folgendes Zitat:
Als ob ein ernsthafter Fahrer so Klamotten brauchen würde. Und mit dem Helm muss auch jeder selbst wissen. Nur ist es doch erstaunlich das sich die Helmpflicht in Deutschland nicht durchsetzt. Nen eigenen Thread braucht es nicht was Zeitgemäss ist da es keine zeitgemässe Klamotte gibt ausser die auf die man selbst gerade Lust hat

Die Leistung kommt aus den Beinen, nicht der Pelle :D

Thema Kleidung:

Nennen wir's einfach Sommerloch... :cool: :bier:
in der paralellveranstaltung hammse nen fred drüber aufgemacht warum klassiker fahren glücklich macht.
warum sollten wir hier nicht mal (in einem eigenen fred) die sockenfarbe besprechen, alternativ standluftpumpen, klebereifen, mit jetzt oder ohne was.
;-)

Zurück