• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Marschall - Wetter

IMG_0809.JPG
IMG_0811.JPG
IMG_0804.JPG

Ja, .... dachte ich auch direkt als ich die Fotos sah. Schöne Landschaft gut fotografiert und schönes „Paparad“.

Zum Glück hab ich zwei Walther :daumen:

Schickes Teil! Und hoffentlich ist das zweite Walther auch aus der Ortenau (und nicht aus Ulm oder Arnsberg...). Passen denn bei dem Walther hinten Schutzbleche ran? Das sieht doch recht knapp zur Umwerferschelle aus.

Astreiner Randonneur - Geometrie siehrt gut aus

Ja, das lenkt sich nicht steif, verschlungene Waldpfade machen gar keine Mühe. Allerdings ist der Rahmen, obwohl doppelt konifziiert, recht steif., er flext nur wenig, würde Jan Heine wohl schrreiben. Ob es an dem dicken Unterrohr oder an der Schweißausführung liegt, keine Ahnung. Mittelfristig schwebt mir noch ein Nabendynamo und wie geschrieben eine Lenkertasche franz. Art vor. Und eine Kurbel mit kleineren Kettenblättern wäre gut. 50-38 z. B. wäre für hier, und auch grob so bis etwa Valkenburg vermutlich bereits recht brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Schickes Teil! Und hoffentlich ist das zweite Walther auch aus der Ortenau (und nicht aus Ulm oder Arnsberg...). Passen denn bei dem Walther hinten Schutzbleche ran? Das sieht doch recht knapp zur Umwerferschelle aus.

woran erkenne ich die Unterschiede?

hmem.jpg

Schutzbleche werden wohl eher eine Bastellösung, vielleicht muss ich da mit zweigeteilten Blechen arbeiten..
Momentan sind 28r Paselas montiert, da werden 35er Bleche schon knapp werden, breiter wird sowieso nicht gehen

Anhang anzeigen 861896

Schutzbleche werden wohl eher eine Bastellösung, vielleicht muss ich da mit zweigeteilten Blechen arbeiten..
Momentan sind 28r Paselas montiert, da werden 35er Bleche schon knapp werden, breiter wird sowieso nicht gehen
Hast Du eventuell ein falsches Bild eingestellt?

Anhang anzeigen 861896

Gut, eine PPK mit rosa Griffschale gibt es wohl nicht...;)

Ein Blick auf die Walther-Homepage lohnt sich. Das Unternehmen hat eine enorme Fertigungstiefe, auch wenn die meisten Teile für den Hallenradsport sind. Viele davon sind mWn selbst produziert.

Alles wird zu Gold … bevor dem ganzen Farben-Zauber, der November, den Garaus macht.
Schöne Runde mit meinem verläßlichen Mercier … es macht genau das wofür es seinerzeit in St. Etienne gefertigt wurde. So gefällt mir Radsporthistorie.

Anhang anzeigen 852425

Ja das Jägerhäuschen steht im Kottenforst. Es ist kürzlich renoviert worden.

Das müsste dann diese Hütte sein.....
512598-jr5yg339230w-dscf6997-large.jpg

..... an der dieses Koga sich mal quergestellt hat..... (in 2014).
large_DSCF7024.JPG

........ Es ist kürzlich renoviert worden.

..........

....womit meiner Meinung nach bewiesen ist, dass nach einer Renovierung nicht unbedingt ein besseres Ergebnis rauskommt.....

Ja das ist das Jägerhäuschen. Die zwei dicken Bäume sind nicht mehr (Sturm und/oder Borkenkäfer).
Der gesamte Kottenforst hat sehr gelitten und ist stellenweise kaum wiederzuerkennen.

Heute Morgen noch total trüb, heute Nachmittag Superwetterchen ... kein Wind, trocken, allerbestes Peugeotier-Wetter ...
IMG_5404.JPG

... mit schöner Schattenbildung ...
IMG_5399.JPG

... "neues" Bänkchen zum Ausruhen gefunden ... Mist 🥴- Flasche zuhause stehen lassen o_O
IMG_5411.JPG

Die Farben sind einfach sensationell um diese Uhrzeit ...
IMG_5406.JPG

IMG_5413.JPG

Euch allen einen schönen Mittwochabend ... ☺️

Heute habe ich nochmal den Versuch einer Runde nach der Arbeit gewagt. Der blaue Himmel und die gelben Bäume waren zu verlockend.
1C25A3ED-49E8-4B43-9D9A-4FD4DB2A4683.jpeg

13F72095-FFA6-4F51-8086-9F3689A366D0.jpeg

Blauer Himmel hinter gelber Abtei:
2BF47712-FA86-4823-A413-6ADA7D759F08.jpeg

Jetzt düfte klar sein, mit welchem Rad ich unterwegs war:
19D887B4-F088-4A4A-8108-526BBB697253.jpeg

Gegen Ende wurde es dann aber zunehmend oranger:

EE68E88D-A1C6-4743-A1FE-89C6F4440462.jpeg

BBBCD852-7C17-4A16-9956-0B39075EE755.jpeg

4C3F88AB-7CD6-4081-8891-380F56FD5A24.jpeg

A0BB18DB-0A17-4646-A346-9B87DE946394.jpeg
Nur noch 33 Tage, dann werden die Tage wieder länger :)

Blauer Himmel, hohe Trittfrequenz, 22er Schnitt und über 50 Kilometer bevor die Temperaturen bald einstellig werden.

11.JPG

44.JPG

Wolken waren fast nur als seltsame und doch eindeutige Zeichen am Himmel ...

55.JPG

... aber nicht über dem Schwarzwald zu sehen.

66.JPG

Ein fast wolkenloser Sonnenuntergang ließ mich winterliche Kälte erahnen.

77.JPG

88.JPG

Zurück