• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Und auch so
IMG_0882.JPG

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Feierabendausfahrt, erst eine Viertelstunde vor Sonnenuntergang losgekommen. Dennoch über die Kieswege der Heide - wozu gibt es denn Licht am Rad?!

Blaue Stunde am Christopherussee.jpg

Blaue Stunde in der Heide.jpg

Die Automatik der Handykamera versucht natürlich, die Bilder heller als die Realität zu machen. Ich hoffe, die geshopten Versionen geben den tatsächlichen Seheindruck einigermaßen wieder.

Kaltstart

odw955.jpg

entlang einer Strecke der ehemaligen Oberrheinischen Eisenbahn-Gesellschaft. Es war ein spannender Wirtschaftskrimi Anfang des 19. Jhd. (edit: 20. natürlich...), als Stinnes' RWE versuchte, über die elektrischen Straßenbahnen sich die Stromversorgung als Ganzes unter den Nagel zu reißen. Bei der OEG hat's nicht geklappt, Mannheim war störrisch.

odw958.jpg

Wenn Mühlen Thema bei der Fotorally geworden wäre, hätte man im Apfelbachtal bei Hirschberg gleich 8 auf wenigen Kilometern abräumen können. Diese hier wurde im 16. Jhd. gegründet, mahlt aber schon lange nicht mehr.

odw957.jpg

Der Name Apfelbachtal kommt nicht von ungefähr, reichlich Bückware ist auch noch da.

odw956.jpg

Nette Begegnung noch mit den 90ern. Da hat alles gepasst: Rad, Lenkertasche, Outfit in wild gemustertem Skioverall(!) und Look-Schuhen. Ein ehemaliger Sportlehrer, die fahren halt Bianchi, gelle?

odw953.jpg

5 Stunden Balsam für die Seele.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich dann hoffentlich zum letzen Mal für dieses Jahr den Rasen gemäht und eine Schubkarre Kleinholz zurechtgesägt hatte, war die große Auflockerung vorbei und die Novembertrübe wieder da. Plus Böen im Bereich 5-6 Bft, was m. E. frontal gegen den Wind so drei bis vier Prozent Steigung vergleichbar sein könnte. Daher wie gestern Abend erneut nur die kleine Runde durch den Schinvelder Bos und die Teverner Heide um den Fluchplatz, so um 30 km, aber mit hohem Kiesweganteil und für hiesige Verhältnisse erstaunlichen 125 hm Anstieg (meint Strava).

Highland Cattle belagern den Heringshof.jpg

Highland Cattle belagern den Heringshof.

November in der Heide.jpg

Mondscheinbild von gestern, kaum mehr Licht...

Zuletzt bearbeitet:
Kaltstart

Anhang anzeigen 863609

entlang einer Strecke der ehemaligen Oberrheinischen Eisenbahn-Gesellschaft. Es war ein spannender Wirtschaftskrimi Anfang des 19. Jhd. (edit: 20. natürlich...), als Stinnes' RWE versuchte, über die elektrischen Straßenbahnen sich die Stromversorgung als Ganzes unter den Nagel zu reißen. Bei der OEG hat's nicht geklappt, Mannheim war störrisch.

Anhang anzeigen 863610

Wenn Mühlen Thema bei der Fotorally geworden wäre, hätte man im Apfelbachtal bei Hirschberg gleich 8 auf wenigen Kilometern abräumen können. Diese hier wurde im 16. Jhd. gegründet, mahlt aber schon lange nicht mehr.

Anhang anzeigen 863611

Der Name Apfelbachtal kommt nicht von ungefähr, reichlich Bückware ist auch noch da.

Anhang anzeigen 863612

Nette Begegnung noch mit den 90ern. Da hat alles gepasst: Rad, Lenkertasche, Outfit in wild gemustertem Skioverall(!) und Look-Schuhen. Ein ehemaliger Sportlehrer, die fahren halt Bianchi, gelle?

Anhang anzeigen 863613

5 Stunden Balsam für die Seele.
Herrlich!! da können meine Alltäglichen 15km, vorbei an Rübenhügeln, auf die lpg vom Nachbardorf nicht mithalten.

Heute bei sonnigen 5 Grad habe ich einen sehr schöne Ausflug auf meinem 1981er Cinelli Supercorsa unternommen. Das Teile rennt. Einfach ein Traum!

Ich startete bei mir in München vor der Haustür, fuhr nach Pasing und stieg in die S-Bahn.
IMG_9835.jpg

Angekommen in Weßling...
IMG_9855.jpg

...ging es in Richtung Herrsching am Ammersee, wo wir eine Seeumrundung starteten. Herrlich. Tolle Wege - von Landstraße, Laubüberzogene Waldwege, Schotter und Kopfsteinpflaster war heute wirklich alles dabei.

IMG_9851.jpg
IMG_9848.jpg
IMG_9844.jpg
IMG_9843.jpg

Die Landschaft ist natürlich auch ein Traum. Vom Ammersee aus, konnte man bei einem Blick in Richtung Süden und der kalten klaren Luft, die Berge der Alpen sehen.
IMG_9852.jpg

Auf der Gegenüberliegenden Seeseite in Utting, gönnten wir uns einen aufwärmenden Cappuccino. Das tat gut. Die Füße waren doch etwas kalt.

IMG_9850.jpg

Natürlich musste ein Bild vom Rad auch gemacht werden, wie kann es in dieser Kulisse anders sein.

IMG_9842.jpg

Bei langsam untergehender Sonne ging es dann wieder zurück nach Weßling - Am Ende des Tages standen ca. 80 km auf der Uhr. Toll wars.

IMG_9854.jpg

Heute bei sonnigen 5 Grad habe ich einen sehr schöne Ausflug auf meinem 1981er Cinelli Supercorsa unternommen. Das Teile rennt. Einfach ein Traum!

Ich startete bei mir in München vor der Haustür, fuhr nach Pasing und stieg in die S-Bahn.
Anhang anzeigen 863734
Angekommen in Weßling...
Anhang anzeigen 863745

...ging es in Richtung Herrsching am Ammersee, wo wir eine Seeumrundung starteten. Herrlich. Tolle Wege - von Landstraße, Laubüberzogene Waldwege, Schotter und Kopfsteinpflaster war heute wirklich alles dabei.

Anhang anzeigen 863741Anhang anzeigen 863738Anhang anzeigen 863737Anhang anzeigen 863736

Die Landschaft ist natürlich auch ein Traum. Vom Ammersee aus, konnte man bei einem Blick in Richtung Süden und der kalten klaren Luft, die Berge der Alpen sehen.
Anhang anzeigen 863742

Auf der Gegenüberliegenden Seeseite in Utting, gönnten wir uns einen aufwärmenden Cappuccino. Das tat gut. Die Füße waren doch etwas kalt.

Anhang anzeigen 863739

Natürlich musste ein Bild vom Rad auch gemacht werden, wie kann es in dieser Kulisse anders sein.

Anhang anzeigen 863735

Bei langsam untergehender Sonne ging es dann wieder zurück nach Weßling - Am Ende des Tages standen ca. 80 km auf der Uhr. Toll wars.

Anhang anzeigen 863743
Was ein schönes, zeitloses Rad. Das hätte sich definitiv eine passende Schaltung verdient.

Was ein schönes, zeitloses Rad. Das hätte sich definitiv eine passende Schaltung verdient.

die liegt hier

Aktuell fahre ich hinten DA mit Index Schalthebel. In Richtung Winter steht eh ein Service an und Rahmen Konservierung, da wird umgerüstet auf SR.

die liegt hier

Aktuell fahre ich hinten DA mit Index Schalthebel. In Richtung Winter steht eh ein Service an und Rahmen Konservierung, da wird umgerüstet auf SR.
Indexiert ist halt wunderbar. Könnte evtl sogar mit einem Campa SW funktionieren - CRec, Chorus1 etc.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Freunde der Frankfurter Selbsthilfe plane ich einen kleinen Westerwald parcours . In Teilen bin ich ihn heute schon abgefahren. Ein Vorgeschmack halt.
DSCF5595.JPG
DSCF5597.JPG
DSCF5601.JPG
DSCF5612.JPG
DSCF5620.JPG
DSCF5633.JPG

Verpflegung und Literatur finden sich gratis am Straßenrand
DSCF5618.JPG

Gefährliche Liebe oder befreite Lust -das ist hier die Frage!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück