crispinus
Aktives Mitglied
Und auch so
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herrlich!! da können meine Alltäglichen 15km, vorbei an Rübenhügeln, auf die lpg vom Nachbardorf nicht mithalten.Kaltstart
Anhang anzeigen 863609
entlang einer Strecke der ehemaligen Oberrheinischen Eisenbahn-Gesellschaft. Es war ein spannender Wirtschaftskrimi Anfang des 19. Jhd. (edit: 20. natürlich...), als Stinnes' RWE versuchte, über die elektrischen Straßenbahnen sich die Stromversorgung als Ganzes unter den Nagel zu reißen. Bei der OEG hat's nicht geklappt, Mannheim war störrisch.
Anhang anzeigen 863610
Wenn Mühlen Thema bei der Fotorally geworden wäre, hätte man im Apfelbachtal bei Hirschberg gleich 8 auf wenigen Kilometern abräumen können. Diese hier wurde im 16. Jhd. gegründet, mahlt aber schon lange nicht mehr.
Anhang anzeigen 863611
Der Name Apfelbachtal kommt nicht von ungefähr, reichlich Bückware ist auch noch da.
Anhang anzeigen 863612
Nette Begegnung noch mit den 90ern. Da hat alles gepasst: Rad, Lenkertasche, Outfit in wild gemustertem Skioverall(!) und Look-Schuhen. Ein ehemaliger Sportlehrer, die fahren halt Bianchi, gelle?
Anhang anzeigen 863613
5 Stunden Balsam für die Seele.
Was ein schönes, zeitloses Rad. Das hätte sich definitiv eine passende Schaltung verdient.Heute bei sonnigen 5 Grad habe ich einen sehr schöne Ausflug auf meinem 1981er Cinelli Supercorsa unternommen. Das Teile rennt. Einfach ein Traum!
Ich startete bei mir in München vor der Haustür, fuhr nach Pasing und stieg in die S-Bahn.
Anhang anzeigen 863734
Angekommen in Weßling...
Anhang anzeigen 863745
...ging es in Richtung Herrsching am Ammersee, wo wir eine Seeumrundung starteten. Herrlich. Tolle Wege - von Landstraße, Laubüberzogene Waldwege, Schotter und Kopfsteinpflaster war heute wirklich alles dabei.
Anhang anzeigen 863741Anhang anzeigen 863738Anhang anzeigen 863737Anhang anzeigen 863736
Die Landschaft ist natürlich auch ein Traum. Vom Ammersee aus, konnte man bei einem Blick in Richtung Süden und der kalten klaren Luft, die Berge der Alpen sehen.
Anhang anzeigen 863742
Auf der Gegenüberliegenden Seeseite in Utting, gönnten wir uns einen aufwärmenden Cappuccino. Das tat gut. Die Füße waren doch etwas kalt.
Anhang anzeigen 863739
Natürlich musste ein Bild vom Rad auch gemacht werden, wie kann es in dieser Kulisse anders sein.
Anhang anzeigen 863735
Bei langsam untergehender Sonne ging es dann wieder zurück nach Weßling - Am Ende des Tages standen ca. 80 km auf der Uhr. Toll wars.
Anhang anzeigen 863743
Was ein schönes, zeitloses Rad. Das hätte sich definitiv eine passende Schaltung verdient.
Indexiert ist halt wunderbar. Könnte evtl sogar mit einem Campa SW funktionieren - CRec, Chorus1 etc.die liegt hier
Aktuell fahre ich hinten DA mit Index Schalthebel. In Richtung Winter steht eh ein Service an und Rahmen Konservierung, da wird umgerüstet auf SR.
Dann aber komplett, den Rahmen gabs ja so (ähnlich) auch noch in den 90ern.Indexiert ist halt wunderbar. Könnte evtl sogar mit einem Campa SW funktionieren - CRec, Chorus1 etc.
Naben PutzringeAnhang anzeigen 860764Anhang anzeigen 860765Anhang anzeigen 860766Anhang anzeigen 860767Anhang anzeigen 860769zur Auto-politur - Wetzlar und zurück