• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Harter Tag heute, die Dame des Hauses nicht da und riesige Todoliste. Und die Abfahrt zum Lieblinxbuchhändler bzw dem einzigen echten, den es in der Gegend gibt, fiel schon in die Dämmerung. Also quasi 37km Nachtfahrt, auch nicht übel.
P1060865.JPG

Hier hat die Kamera von sich aus in mehreren Anläufen das Restlicht gesammelt, eigentlich waren nur noch Schemen zu erkennen. Mit dem alten Bumm IQ senso irgendwas kann man bekannte Strecken durchaus nachts fahren, ein Sicherheitsgefühl stellt sich nicht so recht ein.

Danach backen backen backen, gehört ja einklich in die Fressecke:D. Immerhin ist der Standard geschafft: Stollen, Früchtebrot (schon vor ner Woche) und die HAYMA - Sachen. Damit allerdings wird übernäxtes Jahr Schluss sein: HAYMA ist endgültig vom Markt verschwunden, eine ca. 70jährige Familientradition findet ihr Ende. (Links Hummus. muss sein, ständig)
P1060867.JPG

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Harter Tag heute, die Dame des Hauses nicht da und riesige Todoliste. Und die Abfahrt zum Lieblinxbuchhändler bzw dem einzigen echten, den es in der Gegend gibt, fiel schon in die Dämmerung. Also quasi 37km Nachtfahrt, auch nicht übel.
Anhang anzeigen 867130
Hier hat die Kamera von sich aus in mehreren Anläufen das Restlicht gesammelt, eigentlich waren nur noch Schemen zu erkennen. Mit dem alten Bumm IQ senso irgendwas kann man bekannte Strecken durchaus nachts fahren, ein Sicherheitsgefühl stellt sich nicht so recht ein.

Danach backen backen backen, gehört ja einklich in die Fressecke:D. Immerhin ist der Standard geschafft: Stollen, Früchtebrot (schon vor ner Woche) und die HAYMA - Sachen. Damit allerdings wird übernäxtes Jahr Schluss sein: HAYMA ist endgültig vom Markt verschwunden, eine ca. 70jährige Familientradition findet ihr Ende. (Links Hummus. muss sein, ständig)
Anhang anzeigen 867131
Mit dem Gebäck wärst du ganz groß bei meiner Frau. Der Hummus wäre das i-Tüpfelchen (ist bei uns auch ständig vorhanden :rolleyes:).
Wir haben schon 6 verschiedene Sorten Plätzchen (auf keinen Fall sind das Kekse!) gebacken. Stollen fällt mangels hochwertigem Orangeat & Zitronat dieses Jahr wohl aus. :(
Für HAYMA musste ich erstmal die virtuelle Suchmaschine anschmeißen: es geht ums Leb- und Pfefferkuchengewürz?

Mit dem Gebäck wärst du ganz groß bei meiner Frau. Der Hummus wäre das i-Tüpfelchen (ist bei uns auch ständig vorhanden :rolleyes:).
Wir haben schon 6 verschiedene Sorten Plätzchen (auf keinen Fall sind das Kekse!) gebacken. Stollen fällt mangels hochwertigem Orangeat & Zitronat dieses Jahr wohl aus. :(
Für HAYMA musste ich erstmal die virtuelle Suchmaschine anschmeißen: es geht ums Leb- und Pfefferkuchengewürz?

Scheint mir so. Seltsamerweise hat aber der große Fluss ein HAYMA Gewürz und auch das passende Pfefferkuchentriebmittel noch im Angebot. Imitat?

An das Selbstbacken von Pfefferkuchen - hier zu Lande selbstredend in der Printenvariante - habe ich mich genau einmal gewagt. Das spezielle Backtriebmittel (Hirschhornsalz, Pottasche und oder wat auch immer) führte jedenfalls zu einem eigenartigen, verwesungsähnlichen Geruch im lange zu führenden Teig. So ähnlich muss Surströming oder wie das heißt riechen...

Heute ist bei mir der Backofen heiß. Italienisches Kaffeegebäck ist schon fertig (Cantucchinis). Kokosmakronen sind grad im Ofen. Zum Radfahren wars,mir in der letzten Zeit echt zu usselig.

Ich werd ja fast neidisch bei den ganzen Schnee Bildern. Mal sehen ob meine Kinder dieses Jahr mal endlich live lernen was Schnee ist. Irgendwie kommt das Zeug nie bis zu uns in den letzten Jahren. 🤔

Dezemberfarbe
DSCF5735.JPG
DSCF5741.JPG

Brooks einreiten -
im Hintergrud die KuschelKrimi -Ecke ; "swing mir den jazz vom Tod"... ich weiß ja nicht, was ihr so noch an Blutbädern braucht - aber die Swing 20er finden vor allem in Hungerwintern statt. Für jazz brauchte mn ein grammophon oder zahlte Eintritt. Wer die 20er hören will, dem sei immer noch empfohlen: Berlin Alexanderplatz 1928, auch als Hörbuch

Hat da jemand links Schnee aufgeschüttet und war rechts noch nicht fertig?
Schnee...
das habe ich hier im Ruhrgebiet bestimmt 3 Jahre nicht gesehen. Im Garten werden wir wohl nicht die Wasserleitungen abstellen. Warum auch?

Schnee...
das habe ich hier im Ruhrgebiet bestimmt 3 Jahre nicht gesehen. Im Garten werden wir wohl nicht die Wasserleitungen abstellen. Warum auch?
Fahr doch mal nach Schalke, da kippen sie doch massenweise Schnee hin, wenn da Biathlon ist!

Ich glaube, das ist die „Schnefallgrenze“, von der im Wetterbericht manchmal die Rede ist. Dazu gehört dann auch noch eine Höhenangabe und wie Du siehst, fällt das Gelände ja rechts leicht ab...

Zurück