Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir haben immer Skihandschuhe genommen. Die gabs in jedem Sportladen, waren nicht so teuer, waren manchmal wasserabweisend und haben gut gewärmt.Winterhandschuhe?
Bevor mir die Shimanos "zugeflogen" sind habe ich jahrelang Motorradhandschuhe verwenden.
Gerade im Winter finden sich auf den üblichen Seiten Sonderangebote für die verschiedensten Typen. Ich empfehle nur die Dinger im Laden anzuprobieren da sie sehr viel besser isolieren als Handschuhe zum Radeln. Mir hat im Winter früher ein leichter Enduro Sommerhandschuh völlig gereicht.
Und für die die ganz Verfrorenen oder Spitzbergenradler gibt es da auch so was:
Da dürfte niemandem mehr zu kalte Finger haben.
Mille - Greetings @L€X
Northwave Raptor Arctic höre ich in dem Zusammenhang immer wieder.Genau, dass sind solche Lobster-Gloves, wie die Amis es nennen.
Schuhempfehlung? War es nicht @Quick Nick , der letzten Winter diesbzgl. postives zu berichten wußte. Mit Überschuhen ist mir zu lästig, außerdem fahren ich ja eh SPD.
Habe ich auch, als GTX Version. Sind schön warm. Unter 0°C sollte man, je nach Empfindlichkeit, auch mal dickere Socken anziehen.
Genau, dass sind solche Lobster-Gloves, wie die Amis es nennen.
Schuhempfehlung? War es nicht @Quick Nick , der letzten Winter diesbzgl. postives zu berichten wußte. Mit Überschuhen ist mir zu lästig, außerdem fahren ich ja eh SPD.
Ich habe die auch, allerdings nicht die allerwärmste Version (extreme). Gehen bei mir bis -10 mit normalen Socken ganz gut und ich bin eigentlich eine Frostbeule an den Füßen.Habe ich auch, als GTX Version. Sind schön warm. Unter 0°C sollte man, je nach Empfindlichkeit, auch mal dickere Socken anziehen.
Leider ist bei mir nach zwei Jahren intensiven Nutzens, fahre auch im Winter MdRzA, die linke Neopren-Socke oben an der Naht eingerissen. Stört noch nicht weiter, wird aber wohl ersetzt werden müssen.
Schuhempfehlung?
Ich schrieb ja, je nach Empfindlichkeit.Ich habe die auch, allerdings nicht die allerwärmste Version (extreme). Gehen bei mir bis -10 mit normalen Socken ganz gut und ich bin eigentlich eine Frostbeule an den Füßen.
Wie fällt der denn von der Größe her aus?ich habe mir vor 4 Wochen die Fizik Artica X5 Schuhe nach langem hin und her gegönnt.... der Preis war nach der ersten Tour vergessen.... tolle Schuhe
bei den Northwave fand ich das Anziehen etwas lästig, bin schwer rein und raus gekommen.... das geht beim Fizik weit einfacher.
Wie, falsch?falsche Sohlennorm
Gibts doch auch als mtb (sprich spd) VarianteDreiloch, dafür habe ich keine Pedale.
Uij, feine Rotorkurbel!Höre ich da Schuhdiskussion? welches Modell hättense denn gerne?
Naja, probiert hatte ich mehrere Winterschuhe, die letzten waren welche von Vaude. Glücklich war ich jedoch nie so wirklich, da sie alle nicht komplett wasserdicht waren. Das hat mich massivst auf kalten Langstrecken gestört.
Glücklich bin ich erst seit letztem Jahr und den Fizik Artica R5
Anhang anzeigen 869399
Die sind tatsächlich komplett abgedichtet, auch die Schraubenlöcher der Cleats. Allerdings verlangt der Reißverschluss penible Pflege und ab und zu etwas Fett, damit er wieder komplett schließt. Mir ist nach der letzten Schlammschlacht der Reißverschluss mittig aufgegangen, da anscheinend zuviel feiner Dreck in die Zähne geraten ist.
Da ich auch sehr gerne an Zehen und Fingern jämmerlich friere, lag das Augenmerk nicht nur an der Dichtigkeit. Auch hier schlägt sich der Artica echt gut, ein dickeres Merinowollsockenpaar reicht momentan vollkommen aus.
Ich habe auf dem Bild sogar drei marken identifizieren können. hat der Nick brillant inszeniert, inkl photogeshoppter Regentröpchen.Uij, feine Rotorkurbel!