• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
In die City, Parfüm kaufen 🎄

IMG_20201207_111941.jpg

Höre ich da Schuhdiskussion? :D welches Modell hättense denn gerne?

Naja, probiert hatte ich mehrere Winterschuhe, die letzten waren welche von Vaude. Glücklich war ich jedoch nie so wirklich, da sie alle nicht komplett wasserdicht waren. Das hat mich massivst auf kalten Langstrecken gestört.
Glücklich bin ich erst seit letztem Jahr und den Fizik Artica R5

Anhang anzeigen 869399

Die sind tatsächlich komplett abgedichtet, auch die Schraubenlöcher der Cleats. Allerdings verlangt der Reißverschluss penible Pflege und ab und zu etwas Fett, damit er wieder komplett schließt. Mir ist nach der letzten Schlammschlacht der Reißverschluss mittig aufgegangen, da anscheinend zuviel feiner Dreck in die Zähne geraten ist.

Da ich auch sehr gerne an Zehen und Fingern jämmerlich friere, lag das Augenmerk nicht nur an der Dichtigkeit. Auch hier schlägt sich der Artica echt gut, ein dickeres Merinowollsockenpaar reicht momentan vollkommen aus.
Uij, feine Rotorkurbel!:daumen:

Von Frühlingsgefühlen getrieben ging es am Nikolaustag unter Einhaltung der Hygieneauflagen zur Verhinderung der Verbreitung des Coronavirus ins adlige Diedersdorf zu Kaffee und Kuchen... auch bekannt unter dem Arbeitstitel:

Die Corona Extra-Frühlingssonne-Nikolaus-Schloss Diedersdorf-Schlemmertour!

2.jpg

Natürlich mussten @Cloudy und ich zuallererst die stressige Arbeit erledigen.

3.jpg

Als alles im Kasten war...

7.jpg

.... gab es endlich Kaffee und Kuchen mit einem Sicherheitsabstand von mind. 1,5 Metern für je 1 Person an einem gemeinsamen Tisch aus zwei getrennten Haushalten...

1.jpg

... na ja, zumindest irgendwie so ähnlich war die Regel... so richtig kann ich mich im Nachhinein auch nicht mehr daran erinnern, denn man musste den Glühwein selbstverständlich auch pro Person jeder für sich unter Einhaltung des Mindestabstandes zu seinem eigenen Becher trinken... nein, AUS seinem eigenen Becher trinken. So war's! Ganz genau!

8.jpg

Als @Cloudy endlich wieder warme Zähne hatte, galoppierten wir mit unseren Springtieren und des britisch-amerikanischen Begleitschutzes über die Straßen Brandenburgs zurück ins heimische Berlin.

EDIT: Mit ihren kalten Zähnen waren übrigens ihre Zehen gemeint, das kam nur irgendwie akustisch anders bei mir an.😁

Zuletzt bearbeitet:
In NRW sind nur Ausfahrten zu zweit (bzw. aus 2 Haushalten) erlaubt. Ist das in Berlin/Brandenburg anders?

Von Frühlingsgefühlen getrieben ging es am Nikolaustag unter Einhaltung der Hygieneauflagen zur Verhinderung der Verbreitung des Coronavirus ins adlige Diedersdorf zu Kaffee und Kuchen... auch bekannt unter dem Arbeitstitel:

Anhang anzeigen 869796

Anhang anzeigen 869797

Anhang anzeigen 869798

.... gab es endlich Kaffee und Kuchen mit einem Sicherheitsabstand von mind. 1,5 Metern für je 1 Person an einem gemeinsamen Tisch aus zwei getrennten Haushalten...

Anhang anzeigen 869799

... na ja, zumindest irgendwie so ähnlich war die Regel... so richtig kann ich mich im Nachhinein auch nicht mehr daran erinnern, denn man musste den Glühwein selbstverständlich auch pro Person jeder für sich unter Einhaltung des Mindestabstandes zu seinem eigenen Becher trinken... nein, AUS seinem eigenen Becher trinken. So war's! Ganz genau!

Anhang anzeigen 869801

Als @Cloudy endlich wieder warme Zähne hatte, galoppierten wir mit unseren Springtieren und des britisch-amerikanischen Begleitschutzes über die Straßen Brandenburgs zurück ins heimische Berlin.

beim Verzehr von Glühwein bitte UNBEDINGT auf den Mindestglühabstand achten!!!

Anhang anzeigen 869796

Anhang anzeigen 869797

Anhang anzeigen 869798

Anhang anzeigen 869799

Anhang anzeigen 869801

Schön da, oder? Ich erinnere mich, da hat 2006 meine Schwester geheiratet. Schöne Anlage.

Ich habe auf dem Bild sogar drei marken identifizieren können. hat der Nick brillant inszeniert, inkl photogeshoppter Regentröpchen.
Die anderen Marken rufen allerdings nicht den sofortigen Haben-will-Reflex in mir hervor. Und die Regentropfen erst recht nicht!!! :D

In NRW sind nur Ausfahrten zu zweit (bzw. aus 2 Haushalten) erlaubt. Ist das in Berlin/Brandenburg anders?
Das ist hier genauso.

Schön da, oder? Ich erinnere mich, da hat 2006 meine Schwester geheiratet. Schöne Anlage.
Zum Heiraten geradezu perfekt! Auch der Biergarten mit der angrenzenden riesigen Pferdekoppel ist sehr schön, wenn es nicht zu voll ist.

Wie fällt der denn von der Größe her aus?

Edith fragt auch noch, wie schmal oder breit die ausfallen...?

:( und stellt fest, dass die die falsche Sohlennorm haben.

hab bei der Bestellung gedacht nimmst größer..... falsch gedacht, der Fizik hat echte 43, gefühlt sogar leicht größer und breiter wie der Sommer Fizik

Und hält man sich nicht dran?

Berlin ist doch so: junger Mann aus der Verwandschaft, in Berlin wohnend, möchte für die Wohnung so einen BSR-Mülleimer in müllorange haben. Auskunft vom Kundenservice der BSR, bitte noch in berlinerisch vorgetragen dazudenken: "Die verkaufen wir nicht, schrauben sie sich doch einfach einen ab!!

Zurück