• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Und hält man sich nicht dran?
Nun, am Sonntag sind uns mehrere Radgruppen begegnet... ich denke aber nicht, dass Rad fahren an frischer Luft eine große Ansteckungsgefahr darstellt. Man muss sich schon 5 Minuten ohne Maske und ohne all zu großen Sicherheitsabstand unterhalten, damit man sich ansteckt. Das passiert eigentlich nur in den Pausen, wenn man isst, trinkt und quatscht. Da sollte man vorsichtig sein und genügend Abstand einhalten. Öffentliche Verkehrsmittel zu fahren ist meiner Meinung nach um einiges riskanter als Rad fahren, denn da sitzen sicherlich mehr als 2 verschiedene Haushalte auf engstem und geschlossenem Raum.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Einen Weihnachtsbaum kann ich heute auch bieten. In der idyllischen Altstadtgasse von Oberwinter gab es noch viele geschmückte Bäume mehr. Nur halt nix zum einkehren … einfach nur schauen und freuen .... so wie früher. Mein Mercier läuft wie geschmiert.

Weinachtsbaum.jpg

Ja , gelbe Blüten duften halt alle ähnlich , besonders wenn ganze Felder voll sind , Senf u/o Raps ist da ziemlich egal .
Das Endprodukt wirst du aber nicht verwixeln...😁

Mit dem Zweizylinder-Eingangrad durch die Au der Orte

22.JPG

Geißschleifkopf und Siedigkopf liegen in den Wolken ...

66.JPG

... während im Wendekreis des Funkturms ...

33.JPG

... ein Trekker Renner jagt? Jedenfalls orange vor rot und gelb.

44.JPG

Möven fliegen auf ...

77.JPG

als ich vorbeifahre ...

99.JPG

... zum Lieblingsort. Der ist von Viertaktern besetzt.

111.JPG

Americanopause, dann nach Hause.

88.JPG

Fast hätte ich das Reh vergessen.

55.JPG

Dann verschwand es.

133.JPG

Zuletzt bearbeitet:
"Große" Runde (~10km) mit dem "Großen" gedreht. Zwei Zwischenstopps (Baustelle/Bagger angucken und Spielplatz). Kalt (2° C + Wind), matschig und etwas sonnig wars.

Immer wieder stelle ich fest - das Schauff ist einfach die annähernd perfekte Allzweckwaffe!

Jetzt drinnen aufwärmen mit Kakao, Kaffee und Keksen 🙃

"Große" Runde (~10km) mit dem "Großen" gedreht. Zwei Zwischenstopps (Baustelle/Bagger angucken und Spielplatz). Kalt (2° C + Wind), matschig und etwas sonnig wars.

Immer wieder stelle ich fest - das Schauff ist einfach die annähernd perfekte Allzweckwaffe!

Jetzt drinnen aufwärmen mit Kakao, Kaffee und Keksen 🙃

Ist das eine Mühle da im Hintergrund, dieser hohe Kram?

Ein ehemaliges Getreidesilo im ehemaligen Gut Klarenhof - heute schicke Eigentumswohnungen.

Also Silo war dann wenigstens richtig. Ich hatte Kottmann in Wevelinghoven im Verdacht, aber die Mühlenbauten sind weiß getüncht, was nicht übereinstimmte. Zu dem Klarenhof findet sich ein KStA-Artikel mit schönsten Immobranchensprüchen.

Jetzt ist das daccordi komplett auf Daytona umgerüstet. Mit innenlager von @roykoeln und bremszugeinsteller von @veemar. Alles zuverlässig geliefert und zu guten Preisen. Super forum hält. Die Kombi sackgasse und Holzweg ist nicht neu aber immer wieder schön

Anhänge

• IMG_20201212_141025.jpg
    IMG_20201212_141025.jpg
    351,7 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20201212_140927_BURST001_COVER.jpg
    IMG_20201212_140927_BURST001_COVER.jpg
    576,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20201212_140858_BURST001_COVER.jpg
    IMG_20201212_140858_BURST001_COVER.jpg
    544,6 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20201212_140837.jpg
    IMG_20201212_140837.jpg