• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

MS83 genauso sah das Winora aus,fährt einwandfrei.Die Waage zeigt 11,4kg.Schwer bin ich und nicht das Rad.Gleich mal abgespeckt und zum Wald-Wiesen + Schotterrad ernannt.Hinten ist nicht viel Platz am Bremssteg z.Z.ein 23mm drauf.Eine andere Felge und Reifen sin bestellt.Heute ein kalter Ostwind.

Anhänge

• IMG_20201219_152015857_HDR.jpg
    IMG_20201219_152015857_HDR.jpg
    550 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20201219_153055861.jpg
    IMG_20201219_153055861.jpg
    601,1 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20201219_153158372.jpg
    IMG_20201219_153158372.jpg
    383,7 KB · Aufrufe: 47

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute habe ich eine Runde zum 40. Geburtstag gedreht.
Anhang anzeigen 868807
Nein nicht mein Geburtstag sondern der des PX 8😉
Anhang anzeigen 868808
Und heute stand schon wieder eine Geburtstagsfahrt an. Diese Woche vor 250 Jahren wurde dieser Herr hier geboren.
E8624682-8D00-4D07-9F7C-4BFDC38BC10F.jpeg

Als absoluter Klassik(er)-Fan musste ich also einen kleinen Umweg in die Bonngasse machen. Wenig los in diesen Zeiten :(
DE4CFEBF-23FA-4895-98BB-AC0F01F5F4A7.jpeg

Hier das Geburtshaus:
CF8FF48E-6C82-4B84-96B2-C1A0C4F9BFF5.jpeg

Letztes Jahr sah die Planung für den 250. noch ganz anders aus. Da wimmelte es nur so auf dem Münsterplatz.
AA3EE51D-B3EE-4207-822B-587526B9A167.jpeg
2E80F294-9C93-4E12-B54A-1763ED4C29D8.jpeg

Weiter ging es dann mit Sonnenschein die Sieg entlang.
9C02E962-2CBC-4B0A-B901-260DEDF36A78.jpeg

001D1BF8-76C8-4118-9BE6-8AA837B108D7.jpeg

Am Ende waren ich ganz schön geschafft, ich merke das fehlende tägliche mdRzA-Training und das PX10 war auch ganz schön fertig:
7F722C59-EC14-482C-8712-B94A719B5323.jpeg

Wo gehobelt wird, da fallen Späne.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Advents-Sonnen-Tour mit dem Fast-Klassiker ( nur fast , weil Baujahr 1992 = 2 Jahre zu jung ) führte mich mal wieder an meiner Lieblings-Fachwerk-Backstein-unserDorfsollschönerwerden-Hütte vorbei.

Seht´s mir nach , heute gibt´s keine lippischen Bilder von meiner Tour . Die Lipper-Bilder waren eh´schon bei Frühling- und Sommer-Touren hier drin.

Dafür Bilder vom heutigen Rad , meiine Fang des Monats Oktober. War völlig vergammelt und wurde von mir gerettet für ganz kleines Geld in Köln .
Jetzt glänzt und schnurrt es wieder mit einer nachrangigen aber perfekten Campa-Gruppe und den speziellen Sperrklinkengeräuschen aus Vicenza . Alte Eddys muss man retten, is Pflicht oder ? :)

Anhang anzeigen 874416Anhang anzeigen 874417Anhang anzeigen 874418Anhang anzeigen 874419Anhang anzeigen 874420

Schönen 4. Advent wünsche ich .
Das geht hier in diesem Forum wohl einwandfrei als Klassiker durch :daumen:

Legst du dir grade "dein Ding" zu? So wie der Hilde - konforme Vorbauauszug jetzt die Conny - konforme Lenkerstellung?
Hm, soll ich das machen? 🤔
Mir fällt halt auf das sich die meisten hier sehr viel Mühe mit dem Aufbau ihrer Räder machen und dann es bei so einfachen Dingen wie Lenker- oder Sattelneigung komplett vermurksen. Das hat nix mit "konform" zu tun wenn die Bremsgriffe nicht erreichbar sind oder der Sattel wie eine Rutschbahn montiert ist! Wer so fahren will/muss hat wahrscheinlich keine Ahnung oder vielleicht so massive Beeinträchtigungen das ein Rennrad das falsche Gefährt ist. Da muss man doch helfen... zumindest mit einem Hinweis.Wen das mein "Ding" ist - na gut, ich helfe gerne!

Hm, soll ich das machen? 🤔
Mir fällt halt auf das sich die meisten hier sehr viel Mühe mit dem Aufbau ihrer Räder machen und dann es bei so einfachen Dingen wie Lenker- oder Sattelneigung komplett vermurksen. Das hat nix mit "konform" zu tun wenn die Bremsgriffe nicht erreichbar sind oder der Sattel wie eine Rutschbahn montiert ist! Wer so fahren will/muss hat wahrscheinlich keine Ahnung oder vielleicht so massive Beeinträchtigungen das ein Rennrad das falsche Gefährt ist. Da muss man doch helfen... zumindest mit einem Hinweis.Wen das mein "Ding" ist - na gut, ich helfe gerne!

Ich sach mal so: Wer gewinnt, hat recht. Wie Boonen 2009 in Roubaix. Hier noch ein Paar mehr Bilder vom Rad. Muss man nicht schön finden, aber es gibt Leute die sind so verdammt schnell unterwegs. Mein Lenker ist gerade, ich könnte mit den Abzügen in der B-Note durch das Forumskomitee aber gut leben.

BOONEN_1.jpg

Paris Roubaix velodrome 2009, by Graham Watson

Zuletzt bearbeitet:
Ich sach mal so: Wer gewinnt, hat recht. Wie Boonen 2009 in Roubaix. Hier noch ein Paar mehr Bilder vom Rad. Muss man nicht schön finden, aber es gibt Leute die sind so verdammt schnell unterwegs. Mein Lenker ist gerade, ich könnte mit den Abzügen in der B-Note durch das Forumskomitee aber gut leben.

Anhang anzeigen 874732
Und hinterher hat er seinem Mechaniker eine ordentliche Kopfnuss gegeben, weil er viel entspannter und mit mehr Vorsprung gewonnen hätte, wenn der die Lenkerstellung nicht so vermurkst hätte. ;)

Anhang anzeigen 874732

Und hinterher hat er seinem Mechaniker eine ordentliche Kopfnuss gegeben, weil er viel entspannter und mit mehr Vorsprung gewonnen hätte, wenn der die Lenkerstellung nicht so vermurkst hätte. ;)

der Lenker wr nicht festgezogen und das Lenkerband beschissen gewickelt, den Mechaniker hätte ich gefeuert!

Hier mein Singlespeed Wintertrainingsgerät... The Flying Dutchman!😄 Professionell ausgestattet mit einer Corona-Lockdown-Spezialvorrichtung zur mühelosen Mitnahme seiner eigenen Kaffee-Thermoskanne und selbstgebackenen Kuchen.

4. Advent.jpg

In diesem Sinne Sport frei und einen schönen 4. Advent!
Weihnachtskerze.gif
Weihnachtskerze.gif
Weihnachtskerze.gif
Weihnachtskerze.gif

Kontraste am vierten Advent 2020 in Kleinwehrhagen: Sommer, Sonne, Palmen versus laublose Ahornbaumreihe und rheinischen Winterhimmel...

Sommer, Palmen, Kiesstrand und Winter in Kleinwehrhagen am 4. Advent 2020.jpg

Von einem Nachbargrundstück aus wurde ich beim Knipsen schon angerufen, ob ich was suchen würde, ob man helfe könne - Euphemismus für "Scher Dich zum Teufel, hier gibts nicht zum Stehlen auszukundschaften". Na ja, warum soll es mir anders gehen, als damals dem Gernstl beim Vorgartenfilmen im Nachbarort... da hatten sie sogar die Polizei gerufen...

Die Palmen sind aber echt wohlgeraten.

Zurück
Oben Unten