• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

zuhause mit dem Klassiker...
IMG_6126.JPG

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Seuchentristesse:

Anhang anzeigen 873342

(Selkantbahn, Bahnhof Schierwaldenrath, an und für sich wäre da heute bestimmt Nikolausfahrtenhighlive gewesen)

Anhang anzeigen 873346

(Sportplatz Gangelt-Hastenrath)

Katzencontent zur Ablenkung:

Anhang anzeigen 873345

Wasserbau und Holzverwertung Dr.-Ing. Biber GmbH & Co. KG:

Anhang anzeigen 873343

Anhang anzeigen 873344

(Rodebach bei Mindergangelt)
Ich dachte der NABU hat den Biebern die Kettensägen verboten

Zuerst bin ich fast seekrank geworden. Das hat sich dann gelegt.
Ich hatte auch überlegt, die ersten Minuten wegzulassen, aber dann wegen der historischen Wahrheit doch nicht darauf verzichten wollen :)
Jetzt fehlen mir noch ein paar ultra slo.mo Passagen
Das ganze Video läuft doch in Superzeitlupe! Früher™ habe ich für den Weg die halbe Zeit benötigt. ;)

und Sprünge. Gefährliche Sprünge!
Seit mein rechter Humeruskopf (caput humeri) und der Oberarmknochen rechts durch eine Titanapplikation mit 13 Schrauben zusammengehalten werden, habe ich mir solche Showeinlagen abgewöhnt. Sollen mal die Jüngeren...

Aber schön dattet sowat jibt.
Die Action-Cam hätte ich gerne 25 Jahre früher gehabt. Die eigenen Touren am Tremalzo und Monte Baldo (Monte Altissimo di Nago, Sentiero 601¹) sind heute nur im Kopfkino...

--
¹ oder von anderen aufgenommen auf Youtube zu finden

Zuletzt bearbeitet:
Am letzten normalen Einkaufstag vor W. bin ich bei ordentlich feuchtem Wetter mit meinem Alltaxrenner auf Waldautobahnen über den Solling zu dem Buchhändler meines Vertrauens gefahren (dem einzigen echten B. in der Umgebung!) und war dabei teilweise auf meiner Standard-MTB-Strecke unterwex. So kam ich auch an den entferntesten und Wendepunkt selbiger, die Steigung von Hellental in den Solling, vor der ich immer richtig Bammel habe - es wird der Tag kommen, wo ich das nicht mehr schaff... DIESMAL aber bergab, UIUIUIUIUI! Was hatte ich Schiss! Schließlich kann man ja nicht in einen Wohnort mit 70-80km/h reinknallen! Ich dachte, vor lauter Bremsen platzen mir die Reifen! Nach 70% bin ich vom direkten Weg abgebogen, nur um das Rad zu schonen (da wohnt ne alte Bekannte - war aber nich da). Nach der "Abfahrt" hatte sich im Halter meines klassischen Radcomputers das Wasser so schön nach vorn orientiert, dass fortan die Kontakte kurzgeschlossen waren und ich mit 200 Sachen fuhr:D. Kapiert man ja nicht gleich, wenn das alle Jubeljahre mal passiert, dass man nur trockenlegen muss...

Gut, dann Dassel, Buchhändler, zurück auf Straße und komische Kapriolen: bin zum erstenmal in meim Leben am eigenen Haus vorbeigefahren wieder zur Arbeitsstelle. Aber die olle Steilstrecke ließ mir keine Ruh, und so hab ich heute mal den genaueren VDO MC 2.0 auf das MTB geschnallt und die Standardstrecke vermessen, vor allem natürlich die hm. 785 auf 32,5km sinds geworden. Was mich aber am meisten interessiert hat,
P1060886.JPG

war "mein" Steilstück: 1km, 135hm (asphaltiert). Hier bin ich gerade oben, nach herrlichem Sonnenschein musste ich mich tummeln.

Da konnte ich mal meine Extremwerte nach oben korrigieren, kommt ja nicht oft vor. RUNTERFAHREN, hab ich mir vorgenommen, tu ich da nie wieder!

Der Horizont war heute sehr nahe.
Als es dann dunkel und der Nebel noch stärker war,
gelang es mir nicht mehr mit dem Auge zu fokussieren.
Dann übernehmen die Fähigkeiten von mir meine Fahrt,
die mich schon seit Jahren gut nach Hause gebracht haben.

11.JPG

22.JPG

33.JPG

44.JPG

Winora vor dem Schrott gerettet und heute seiner neuen Bestimmung zugefuehrt.
So ein Winora hatte ich auch mal, war mein erstes Rennrad. Bei mir hatte es mein Vater vom Schrott mitgebracht und ich habe es dann wieder gefahren. Das war so im Zustand: Luft aufpumpen – fahrbereit. War aber ein ziemlich einfach ausgestattetes Rad.
DSC_3801kl.jpg
Damit hatte ich einen Unfall und danach einen verzogenen Rahmen... (auf dem Bild schon mit krummem Rahmen)

Eigentlich hing das Eddy schon im Winterkleid aus der Boutique von Dr. Wacken am Haken, aber nachdem ich mir 2 prima DA-Kassetten

odw980.jpg

und eine Stütze, mit der ich endlich zufrieden bin (nicht kratzerfrei, aber dafür wenigstens teuer) geleistet habe,

odw982.jpg

musses dann auch gefahren werden. Auch wenn mir später die Zunge heraushängen sollte, wie dem Schimmel.

odw983.jpg

Hoffnungsfrohes Motto für hier: was immer man sucht,

odw986.jpg

Irgendwann. Man kann das aktuell natürlich auch anders interpretieren, aber das muss jetzt nicht sein.

Das Wetter bot sich heute an, mal nicht mit dem Tourenrad oder dem MTB zu fahren. Also vielleicht zum letzten Mal in diesem Jahr zu Möhne. Das erste Bild ist vom 19.Dezember 19 und das danach von heute. Schon alles sehr bedrohlich. Wenn im Winter nicht viel Regen fällt, wird man im Sommer im Ruhrgebiet wohl auf dem Donnerbalken sitzen müssen. Für ne Wasserspülung wirds wohl nicht reichen.
20191219_122832.jpg
20201219_123441.jpg

Natürlich das obligatorische Photo des schwäbischen Italorenners auf der Staumauer
20201219_123449.jpg

Auch von der Besucherterrasse erkennt man den niedrigen Pegelstand
20201219_124536.jpg

Ein wenig Kontemplation an der Drüggelter Kapelle
20201219_125724.jpg

Mit Rückenwind gings den Haarstrang runter in die Börde. In Vellinghausen steht das Denkmal zur Schlacht im siebenjährigen Krieg
20201219_144022.jpg

Zwischen Dinker und Süddinker stehen diese schönen von Misteln befallenen Bäume
20201219_145507.jpg

Normalerweise würde man am Weihnachtshaus in Süddinker schon vom Glühweinduft begrüßt werden. Dat gibbet ja alles in diesem Jahr nicht. Geschmückt ist es aber trotzdem
20201219_150053.jpg
20201219_150143.jpg

Ich dachte, ich könnte heute ne ruhige Grundlagentour fahren. Der Wind war aber schon ganz schön heftig. Morgen dann wieder MTB. Habe ich zur Zeit mehr Spaß dran.

Meine Advents-Sonnen-Tour mit dem Fast-Klassiker ( nur fast , weil Baujahr 1992 = 2 Jahre zu jung ) führte mich mal wieder an meiner Lieblings-Fachwerk-Backstein-unserDorfsollschönerwerden-Hütte vorbei.

Seht´s mir nach , heute gibt´s keine lippischen Bilder von meiner Tour . Die Lipper-Bilder waren eh´schon bei Frühling- und Sommer-Touren hier drin.

Dafür Bilder vom heutigen Rad , meiine Fang des Monats Oktober. War völlig vergammelt und wurde von mir gerettet für ganz kleines Geld in Köln .
Jetzt glänzt und schnurrt es wieder mit einer nachrangigen aber perfekten Campa-Gruppe und den speziellen Sperrklinkengeräuschen aus Vicenza . Alte Eddys muss man retten, is Pflicht oder ? :)

IMG_9998.JPG
IMG_9997.JPG
IMG_9991.JPG
IMG_9993.JPG
IMG_0013.JPG

Schönen 4. Advent wünsche ich .

Zurück
Oben Unten