• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Back to Topic! 🚴‍♂️

Am heutigen Sonntag ist es überwiegend stark bewölkt bis bedeckt mit nur gelegentlichen Auflockerungen. Tagsüber bleibt es noch trocken, am Abend und in der kommenden Nacht zum Montag überquert uns eine schwache Kaltfront mit leichten Regenfällen.......https://www.wetterochs.de/wetter/

Beste Voraussetzungen, um kurz vor Weihnachten nochmal schnell ne Runde zu drehen.

Karte.jpg

Das 'Mittelgebirge' an der Grenze zwischen Franken und der Oberpfalz war heute das Ziel.

500m.jpg

Immerhin über 500 Meter. Kurz vor der Schneegrenze! :D

kapelle.jpg

Hinter Altdorf die ersten Kapellen, hier wird's katholisch.

sicherheitstor.jpg

Bei Unterölsbach kreuzen wir den Ludwig Donau Main Kanal.

kunstoderweg.jpg

Ist das Kunst, oder kann das weg?

alpin.jpg

Abfahrten mit alpinem Charakter!

Kanalbrücke.jpg

und schon kreuzen wir wieder den Kanal.
Tunnel.jpg

Diesmal geht's untendurch.
weihnachtsbaum_x.jpg

Langsam wird's dunkel und der Weihnachsbaum in Winkelhaid bietet sich noch als Motiv an.

highway.jpg

Und jetzt die Quizfrage, wie viele Autobahnen haben wir auf der Tour gekreuzt?????

Zuletzt bearbeitet:
nennen wir die kategorie besser »trotzdem unterwegs«.

heut den main runter gen aschaffenburg, pitschpatsch nass aber glücklich. und besser als rolle.
Entlang des Main bei Aschaffenburg war ich auch Unterwegs. Waren auf dem Radweg auch nicht viele Unterwegs

Also an der Stelle wars mit viel Optimismus fast schon schönes Wetter.
EB4D3F6A-ED3B-44B0-9AC4-7703E4253E53.jpeg

Aber eben nur fast.
Ansonsten viel Wind, viel Regen, dazu 11 Grad warm. Also typisches, deutsches Weihnachtswetter.
Nach etwas mehr als zwei Stunden war der Schmierstoff von der Kette, dafür jede Menge Sand im Getriebe, weil viel Dreck auf den Wegen war, was sich immer deutlicher bemerkbar machte.
Da ich die letzten Jahre kein Wintertraining
fuhr, hatte ich schon ganz vergessen, wie sehr das aufs Material geht.
Zu Hause erstmal, bevor etwas fest trocknet eine Gießkanne Wasser drüber und heute mal ölen.
Trotzdem wird da bis zum März sicher eine neue Kette und Kassette fällig.
Sei’s drum. Schön wars trotzdem. 😊

Also an der Stelle wars mit viel Optimismus fast schon schönes Wetter.
Anhang anzeigen 875785

Aber eben nur fast.
Ansonsten viel Wind, viel Regen, dazu 11 Grad warm. Also typisches, deutsches Weihnachtswetter.
Nach etwas mehr als zwei Stunden war der Schmierstoff von der Kette, dafür jede Menge Sand im Getriebe, weil viel Dreck auf den Wegen war, was sich immer deutlicher bemerkbar machte.
Da ich die letzten Jahre kein Wintertraining
fuhr, hatte ich schon ganz vergessen, wie sehr das aufs Material geht.
Zu Hause erstmal, bevor etwas fest trocknet eine Gießkanne Wasser drüber und heute mal ölen.
Trotzdem wird da bis zum März sicher eine neue Kette und Kassette fällig.
Sei’s drum. Schön wars trotzdem. 😊
wo ist das denn?

Zurück