• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Seuchentristesse:

Bahnhof Schierwaldenrath im Lockdown 15.12.2020.jpg

(Selkantbahn, Bahnhof Schierwaldenrath, an und für sich wäre da heute bestimmt Nikolausfahrtenhighlive gewesen)

Sportplatz Hastenrath im Lockdown.jpg

(Sportplatz Gangelt-Hastenrath)

Katzencontent zur Ablenkung:

Katzencontent auf der Selfkantbahn.jpg

Wasserbau und Holzverwertung Dr.-Ing. Biber GmbH & Co. KG:

Biberwerk bei Gangelt am Rodebach.jpg

Biberwerk im Gangelter Bruch.jpg

(Rodebach bei Mindergangelt)

Zuletzt bearbeitet:
Seuchentristesse:

Anhang anzeigen 873342

(Selkantbahn, Bahnhof Schierwaldenrath, an und für sich wäre da heute bestimmt Nikolausfahrtenhighlive gewesen)

Anhang anzeigen 873346

Anhang anzeigen 873345

Wasserbau und Holzverwertung Dr.-Ing. Biber Gmbh & Co. KG:

Anhang anzeigen 873343

Anhang anzeigen 873344

Mönsch ist die Vaude * * Tasche groß! Dieses Giant Modell gefällt auch wegen der Gabel . ..

Mönsch ist die Vaude * * Tasche groß! Dieses Giant Modell gefällt auch wegen der Gabel . ..

Das täuscht ein wenig wegen des hier offenen Rollverschlusses. In die Tasche (das Aqua Back) geht ungefähr die selbe Menge wie in einen etwas größeren Tagesrucksack zum Wandern. Leicht ist die Tasche auch nicht wirklich, da sie einen harten Rücken hat, dafür geht sie aber mit einem Griff ab, was im Fahrradkeller auf der Arbeit sehr praktisch ist. Mein Traum für normale Ausfahrten wäre aber eine Berthoud am Lenker plus einer nicht zu großen Carradice am Sattel * *. Aber die Berthoud mit einem Frontträger auf den Cantisockeln und dem Decaleur ist ja nicht für kleinere Münzen zu bekommen...

...plus einer nicht zu großen Carradice am Sattel * *.
Kleiner Tip: Carradice jetzt in GB bestellen, ab Januar wahrscheinlich mit Zoll usw. Meine kommt hoffentlich morgen, wurde heute schon mal probehalber auf ein GLS Fahrzeug geladen... :( (und wieder ins Depot zurückgebracht...)

Seuchentristesse:

Anhang anzeigen 873342

Anhang anzeigen 873346

Anhang anzeigen 873345

Wasserbau und Holzverwertung Dr.-Ing. Biber GmbH & Co. KG:

Anhang anzeigen 873343

Anhang anzeigen 873344

Ich dachte der NABU hat den Biebern die Kettensägen verboten

Zuerst bin ich fast seekrank geworden. Das hat sich dann gelegt.
Ich hatte auch überlegt, die ersten Minuten wegzulassen, aber dann wegen der historischen Wahrheit doch nicht darauf verzichten wollen :)
Jetzt fehlen mir noch ein paar ultra slo.mo Passagen
Das ganze Video läuft doch in Superzeitlupe! Früher™ habe ich für den Weg die halbe Zeit benötigt. ;)

und Sprünge. Gefährliche Sprünge!
Seit mein rechter Humeruskopf (caput humeri) und der Oberarmknochen rechts durch eine Titanapplikation mit 13 Schrauben zusammengehalten werden, habe ich mir solche Showeinlagen abgewöhnt. Sollen mal die Jüngeren...

Aber schön dattet sowat jibt.
Die Action-Cam hätte ich gerne 25 Jahre früher gehabt. Die eigenen Touren am Tremalzo und Monte Baldo (Monte Altissimo di Nago, Sentiero 601¹) sind heute nur im Kopfkino...

--
¹ oder von anderen aufgenommen auf Youtube zu finden

Zuletzt bearbeitet:
Am letzten normalen Einkaufstag vor W. bin ich bei ordentlich feuchtem Wetter mit meinem Alltaxrenner auf Waldautobahnen über den Solling zu dem Buchhändler meines Vertrauens gefahren (dem einzigen echten B. in der Umgebung!) und war dabei teilweise auf meiner Standard-MTB-Strecke unterwex. So kam ich auch an den entferntesten und Wendepunkt selbiger, die Steigung von Hellental in den Solling, vor der ich immer richtig Bammel habe - es wird der Tag kommen, wo ich das nicht mehr schaff... DIESMAL aber bergab, UIUIUIUIUI! Was hatte ich Schiss! Schließlich kann man ja nicht in einen Wohnort mit 70-80km/h reinknallen! Ich dachte, vor lauter Bremsen * * platzen mir die Reifen * *! Nach 70% bin ich vom direkten Weg abgebogen, nur um das Rad zu schonen (da wohnt ne alte Bekannte - war aber nich da). Nach der "Abfahrt" hatte sich im Halter meines klassischen Radcomputers das Wasser so schön nach vorn orientiert, dass fortan die Kontakte kurzgeschlossen waren und ich mit 200 Sachen fuhr:D. Kapiert man ja nicht gleich, wenn das alle Jubeljahre mal passiert, dass man nur trockenlegen muss...

Gut, dann Dassel, Buchhändler, zurück auf Straße und komische Kapriolen: bin zum erstenmal in meim Leben am eigenen Haus vorbeigefahren wieder zur Arbeitsstelle. Aber die olle Steilstrecke ließ mir keine Ruh, und so hab ich heute mal den genaueren VDO MC 2.0 auf das MTB geschnallt und die Standardstrecke vermessen, vor allem natürlich die hm. 785 auf 32,5km sinds geworden. Was mich aber am meisten interessiert hat,
P1060886.JPG

war "mein" Steilstück: 1km, 135hm (asphaltiert). Hier bin ich gerade oben, nach herrlichem Sonnenschein musste ich mich tummeln.

Da konnte ich mal meine Extremwerte nach oben korrigieren, kommt ja nicht oft vor. RUNTERFAHREN, hab ich mir vorgenommen, tu ich da nie wieder!

Der Horizont war heute sehr nahe.
Als es dann dunkel und der Nebel noch stärker war,
gelang es mir nicht mehr mit dem Auge zu fokussieren.
Dann übernehmen die Fähigkeiten von mir meine Fahrt,
die mich schon seit Jahren gut nach Hause gebracht haben.

11.JPG

22.JPG

33.JPG

44.JPG

Winora vor dem Schrott gerettet und heute seiner neuen Bestimmung zugefuehrt.
So ein Winora hatte ich auch mal, war mein erstes Rennrad. Bei mir hatte es mein Vater vom Schrott mitgebracht und ich habe es dann wieder gefahren. Das war so im Zustand: Luft aufpumpen – fahrbereit. War aber ein ziemlich einfach ausgestattetes Rad.
DSC_3801kl.jpg
Damit hatte ich einen Unfall und danach einen verzogenen Rahmen... (auf dem Bild schon mit krummem Rahmen)

Schreibe deine Antwort....
Zurück