• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Da geht nur mit Oma-Spucke richtig, und das Taschentuch muss handwarm und in der Handtasche der Oma einige Wochen durchgezogen haben und Aromareste von 4711 oder Tosca aufweisen ... :D
Das Taschentuch ist selbstverständlich handumhäkelt, was dem Kind gleichzeitig noch die halbe Nase wegraspelt.

Sollte man immer im Haus haben...
71DBIgVSDrL._AC_SL1000_.jpg

Schön aufs Stofftaschentuch spucken und ordentlich übers Gesicht reiben. Das mögen Kinder, glaub mir! ;)

Was habe ich das gehasst. :eek:

Macht man das immer noch? Ich habe das nie gemacht.

Da geht nur mit Oma-Spucke richtig, und das Taschentuch muss handwarm und in der Handtasche der Oma einige Wochen durchgezogen haben und Aromareste von 4711 oder Tosca aufweisen ... :D

Das Taschentuch ist selbstverständlich handumhäkelt, was dem Kind gleichzeitig noch die halbe Nase wegraspelt.
boah, was bin ich da immer gerannt wenn Oma mit dem Taschentuch kam 🤢

So, liebe Freunde der Trance-Musik: o_O
Ich habe keinen Thread gefunden, in den das Folgende so richtig passen würde, wollte aber auch keinen Neuen eröffnen.

MA-HD-MA.png

Unterwegs mit dem Klassiker heißt in diese Falle: mit meinem klassisch felgengebremsten Viergelenker-Fully.
Es ist eine 2,5-stündige Aufzeichnung einer - grundsätzlich auf dem Hinweg auch fürs RR geeigneten - Tour (Okt. 2016 bei Sonnenschein) von Mannheim nach Heidelberg und wieder zurück. Ein großer Teil des Rückweges fehlt, da der erste Akku der Action-Cam leer, und der Ersatzakku noch im Rucksack war.

Die - ähm - 'Musik' ist mit einer Smartphone-App (G-Stomper Producer) generiert. o_O

2,5 Std. Rad-Tour von Mannheim nach Heidelberg und wieder zurück.
0:00:00 Mannheim - Nationaltheater → Friedrich-Ebert-Brücke
0:03:35 Mannheim - Friedrich-Ebert-Brücke → Fernmeldeturm
0:05:20 Mannheim - Fernmeldeturm → Riedbahnbrücke (Ost)
0:09:33 Mannheim - Riedbahnbrücke (Ost) → B 38a - Carlo-Schmidt-Brücke
0:13:40 B 38a - Carlo-Schmidt-Brücke → ehem. Campingplatz
0:15:00 Mannheim Neuostheim - ehem. Campingplatz → A 6 - Neckarbrücke
0:17:55 A 6 - Neckarbrücke → Neckarbrücke Ilvesheim/Seckenheim
0:24:15 Seckenheim - Neckarbrücke Ilvesheim/Seckenheim → Neckarplatten
0:28:15 Neckarplatten → Eisenbahnbrücke Neckarhausen/Ladenburg
0:33:50 Eisenbahnbrücke Neckarhausen/Ladenburg → Wasserturm
0:36:45 Ladernburg - Wasserturm → Festwiese
0:37:05 Ladenburg - Festwiese → Neckarwiese
0:37:55 Ladenburg - Neckarwiese → Freilaufender Hund
0:45:05 VORSICHT! Freilaufender Hund → Schwabenheimer Hof
0:48:50 Schwabenheimer Hof → Rast
0:50:50 Rast → A5
0:56:27 A5 → Wehrsteg
1:09:35 HD-Wieblingen - Wehrsteg → Ernst-Walz-Brücke
1:11:35 Heidelberg - Ernst-Walz-Brücke → Neckarwiese
1:11:55 Heidelberg - Neckarwiese → Theodor-Heuss-Brücke
1:15:30 Heidelberg - Theodor-Heuss-Brücke → Bismarkplatz
1:19:50 Heidelberg - Bismarkplatz → Hauptstraße
1:22:20 Heidelberg - Hauptstraße → Providenzkirche
1:29:25 Heidelberg - Providenzkirche → Universitätsplatz
1:32:45 Heidelberg - Universitätsplatz → Marktplatz
1:36:35 Heidelberg - Marktplatz → Alte Brücke
1:38:25 Heidelberg - Alte Brücke → Untere Straße
1:43:25 Heidelberg - Untere Straße → Marstall
1:45:30 Heidelberg - Marstall → Stadthalle
1:47:03 Heidelberg - Stadthalle → Ernst-Walz-Brücke
1:55:30 Heidelberg - Ernst-Walz-Brücke → Wehrsteg
1:59:17 HD-Wieblingen - Wehrsteg → Tiergarten
2:01:50 Akku leer (es fehlen ca. 10 km ab HD-Tiergarten)
2:02:00 Ilvesheim/Ladenburg - Neckar-Kanal (nach Akkuwechsel) → Kanalbrücke Siemensstraße
2:06:19 Ilvesheim - Kanalbrücke Siemensstraße → Kanalbrücke Seckenheimer Str./Feudenheimer Str.
2:08:25 Ilvesheim - Kanalbrücke Seckenheimer Str./Feudenheimer Str. → Neckarbrücke
2:11:39 A 6 - Neckarbrücke → Wasserkraftwerk
2:14:08 MA-Feudenheim - Wasserkraftwerk → Carlo-Schmidt-Brücke
2:17:45 B 38a - Carlo-Schmidt-Brücke → Riedbahnbrücke (Ost)
2:22:45 Mannheim - Riedbahnbrücke (Ost) → Fernmeldeturm
2:27.05 Mannheim - Fernmeldeturm → Friedrich-Ebert-Brücke
2:30:40 Mannheim - Friedrich-Ebert-Brücke → Nationaltheater
2:33:20 Mannheim - Nationaltheater

Ein Teil (zwischen Heidelberg Tiergarten und Ladenburg/Ilvesheim) fehlt, da der Akku in der Action-Cam leer und noch nicht ausgewechselt war.

Zuletzt bearbeitet:
So, liebe Freunde der Trance-Musik: o_O
Ich habe keinen Thread gefunden, in den das Folgende so richtig passen würde, wollte aber auch keinen Neuen eröffnen.

Anhang anzeigen 873283

Unterwegs mit dem Klassiker heißt in diese Falle: mit meinem klassisch felgengebremsten Viergelenker-Fully.
Es ist eine 2,5-stündige Aufzeichnung einer - grundsätzlich auf dem Hinweg auch fürs RR geeigneten - Tour (Okt. 2016 bei Sonnenschein) von Mannheim nach Heidelberg und wieder zurück. Ein Teil des Rückweges fehlt, da der erste Akku der Action-Cam leer, und der Ersatzakku noch im Rucksack war.

Die - ähm - 'Musik' ist mit einer Smartphone-App (G-Stomper Producer) generiert. o_O

Damals, als ich jung war, auf dem Nicolai Trombone mit HS33 Bremsen rumgefahren bin und elektronische Musik gehört habe, war ich mit meinen Kumpels auch öfters auf den Trails zwischen Heidelberg und Neckarsteinach unterwegs :daumen:

Zuerst bin ich fast Seekrank geworden. Das hat sich dann gelegt. Jetzt fehlen mir noch ein paar ultra slo.mo Passagen und Sprünge. Gefährliche Sprünge! Aber schön dattet sowat jibt.

Seuchentristesse:

Bahnhof Schierwaldenrath im Lockdown 15.12.2020.jpg

(Selkantbahn, Bahnhof Schierwaldenrath, an und für sich wäre da heute bestimmt Nikolausfahrtenhighlive gewesen)

Sportplatz Hastenrath im Lockdown.jpg

(Sportplatz Gangelt-Hastenrath)

Katzencontent zur Ablenkung:

Katzencontent auf der Selfkantbahn.jpg

Wasserbau und Holzverwertung Dr.-Ing. Biber GmbH & Co. KG:

Biberwerk bei Gangelt am Rodebach.jpg

Biberwerk im Gangelter Bruch.jpg

(Rodebach bei Mindergangelt)

Zuletzt bearbeitet:
Seuchentristesse:

Anhang anzeigen 873342

(Selkantbahn, Bahnhof Schierwaldenrath, an und für sich wäre da heute bestimmt Nikolausfahrtenhighlive gewesen)

Anhang anzeigen 873346

(Sportplatz Gangelt-Hastenrath)

Katzencontent zur Ablenkung:

Anhang anzeigen 873345

Wasserbau und Holzverwertung Dr.-Ing. Biber Gmbh & Co. KG:

Anhang anzeigen 873343

Anhang anzeigen 873344

(Rodebach bei Mindergangelt)
Mönsch ist die Vaude Tasche groß! Dieses Giant Modell gefällt auch wegen der Gabel . ..

Mönsch ist die Vaude Tasche groß! Dieses Giant Modell gefällt auch wegen der Gabel . ..

Das täuscht ein wenig wegen des hier offenen Rollverschlusses. In die Tasche (das Aqua Back) geht ungefähr die selbe Menge wie in einen etwas größeren Tagesrucksack zum Wandern. Leicht ist die Tasche auch nicht wirklich, da sie einen harten Rücken hat, dafür geht sie aber mit einem Griff ab, was im Fahrradkeller auf der Arbeit sehr praktisch ist. Mein Traum für normale Ausfahrten wäre aber eine Berthoud am Lenker plus einer nicht zu großen Carradice am Sattel. Aber die Berthoud mit einem Frontträger auf den Cantisockeln und dem Decaleur ist ja nicht für kleinere Münzen zu bekommen...

...plus einer nicht zu großen Carradice am Sattel.
Kleiner Tip: Carradice jetzt in GB bestellen, ab Januar wahrscheinlich mit Zoll usw. Meine kommt hoffentlich morgen, wurde heute schon mal probehalber auf ein GLS Fahrzeug geladen... :( (und wieder ins Depot zurückgebracht...)

Zurück