• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Zeichen

DSCF5848.JPG
DSCF5853.JPG

Seit sehr langer Zeit hab ich mich mal wieder auf mein Koga getraut.
DSC05408.jpg

In der Ferne ist das U-Boot von Saarbrücken zu sehen. Das Ding ist abgesoffen und liegt nun 1.5m tiefer als wenn es schwimmt- aber keiner hat einen Plan, wie man das Ding heben soll.
DSC05410.jpg

Geiler Scheiß aus Italienien. Klasse!
DSC05411.jpg

Strade bianche. Fast wie in Italienien.
DSC05414.jpg

Endlich mal eine Hausfassade, die meiner Kette und den Bremsschuhen gerecht wird.
DSC05416-2.jpg

Underground of Saarbrooklyn.
DSC05422.jpg

Wenn ich Student wäre, gäbs nun kein Halten mehr. Garantiert.
DSC05424.jpg

Kurz mal durch die Unität. Evtl. kann man ja etwas Wissen w-lan aufsaugen.
DSC05426.jpg

Damal, als in der Taxischmiede noch ernstzunehmende Autos vom Band liefen.
DSC05428.jpg

Hmmmm....., krumm.
DSC05429.jpg

Heute lockt die Sonne nach einer frostigen Nacht. Nichts wie raus aufs Rad, und dann lese ich an der Museumsmeile das hier:
8505AE83-029F-4E55-8BA5-A460210F048A.jpeg

Umdrehen? Nö, dann zieh ich halt einen Buff an. Allein der Blick auf den blauen Rhein ist die Weiterfahrt schon wert.
503CFB19-3087-48CD-B61B-6B5EA18CEC05.jpeg

Weiter gehts die Sieg entlang
F163CD2C-F283-49EF-BB0B-D0269EF3D8F5.jpeg

und dann das Pleistal rauf.

DA253204-8306-45D3-B46E-0B5D126BE45D.jpeg

Der Vulkankegel im Hintergrund ist der große Ölberg.
5F3C787B-C0EA-41CF-9B9E-ACD63585222C.jpeg

Für das nächste Bild musste der Farbfilm wieder rein:
4A84C61A-5368-4004-BE09-A7E79C29092F.jpeg

Peugeot PX10 als Chamäleon ;)
Und zum Abschluss dann noch einen schönen Komplementärkontrast:
EB8D239F-EF29-46D5-9B70-0A63169BA9C4.jpeg

Ist Wurst Abfall? Was ist Fleischabfalll? Ist unser Abfall vllt in anderen Kulturen grade die Delikatesse? Definieren wir nicht nur selbst was der Abfall ist und verschwenden dadurch? Hach ja... Gedanken nach ein paar Bier am Feuer mit dem Nachbarn... Verzeiht meine gedanklichen Ausschweifungen... Is ja gut ich geh ja schon schlafen... ;)
"Stift, fege die Backstube, wir wollen Rumkugeln machen" faellt mir dazu ein...

"Stift, fege die Backstube, wir wollen Rumkugeln machen" faellt mir dazu ein...
Da muss ich immer an die Bäckereifachverkäuferin denken, die den Kunden vor mir fragte: wollten Sie Rumkugeln.“
Antwort „ nee, ich bleibe lieber stehen und nehme zwei Laugenstangen.“

Schmuggler und Rennradagenten aufgepasst: Handy zu Hause lassen!

IMG_20210307_105315017_HDR.jpg

N 274, Nieuw Annendaalsbosch

Ich war - zulässig und folgenlos im Sinne der aktuellen Regularien - nur wenige km auf der Durchreise von D nach D. Gleichwohl klingelte, als ich fast zu Hause war, dass Handy mit einer SMS ihrer freundlichen Bundesregierung...

Schmuggler und Rennradagenten aufgepasst: Handy zu Hause lassen!

Anhang anzeigen 907970

N 274, Nieuw Annendaalsbosch

Ich war - zulässig und folgenlos im Sinne der aktuellen Regularien - nur wenige km auf der Durchreise von D nach D. Gleichwohl klingelte, als ich fast zu Hause war, dass Handy mit einer SMS ihrer freundlichen Bundesregierung...
Das ist nen Scherz, oder? Ich kann mir nciht vorstellen, dass eine SMS das Kommunikationsmittel der Wahl irgendeiner unserer Bundesbehörden ist... Andererseits 🙄

Ich nehme da einen Automatismus an, der bei Rückkehr aus dem Ausland (und dazu reicht offenbar einmal ausländisches Netz und retour) eine SMS schickt, keine große Sache und sicher kein Drama.

Edith: Muss ich mal drauf achten, wenn ich das nächste mal nach NF fahre; das tue ich auf der Grenzstraße, also zwischen 10 und 200m von der dänischen Grenze entfernt. Da die dänischen Netze deutlich stärker sind als die deutschen da oben, wird diese SMS wahrscheinlich auch ohne tatsächlichen Grenzübertritt kommen...

Das ist nen Scherz, oder? Ich kann mir nciht vorstellen, dass eine SMS das Kommunikationsmittel der Wahl irgendeiner unserer Bundesbehörden ist... Andererseits 🙄
ein bisschen Phantasie hilft immer - SMS sind automatisierbar, haben kaum datenvolumen - was brauchts denn mehr, liebe Freunde.

ein bisschen Phantasie hilft immer - SMS sind automatisierbar, haben kaum datenvolumen - was brauchts denn mehr, liebe Freunde.
Aber dass die Regierung schon technisch so weit ist, SMS zu versenden wundert mich. Ich dachte, die sind inzwischen alle mit einem Fax ausgerüstet.

Zurück