• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Kurzer Ausritt
IMG_4487.jpg

Am Sonntag musste/konnte ich mal wieder raus.
Damit ich nicht immer die gleichen Bilder mache bin ich mal eine neue Runde gefahren.
Bei manschen Schildern fragt man sich unwillkürlich wie es zu der Bezeichnung gekommen ist:

Eine Grenze kenne ich da weit und breit nicht.
Andre Schilder haben sich in sechs Monden in unser Straßenbild geschlichen das sie kaum noch auffallen:

Einen Bahnübergang kann ich heute leider nicht vorweisen, reiche aber gerne bald mal wieder Einen nach. Laut den örtlichen Gerüchten dauert es bis 2030 zum Bau der Omegabrücke (die wohl noch keine Baugenehmigung hat). Also könnte Ihr Euch da noch auf viel weiß-rot einstellen.

Mille - Greetings
@L€X

Ich bin einfach kein Sesselfurzertyp.
Heute hatte ich über acht Stunden Telefonkonferenzen.
Würde man auf den Punkt kommen wäre noch locker Zeit für eine entspannte Runde drin gewesen.
So musste ich hektisch eine ganz kleine Runde radeln.

Ja auf dem Rückweg hat schon so "abgedunkelt" das ich mein Lichtschwert starten musste:

Oh Mist, der ist stärker als ich.

Und hier mal wieder der oben versprochene Rot-weiße:

Ob der Wettervorhersage für morgen war zu Hause bleiben keine Alternative und ich fühle mich deutlich weniger genervt als zum Feierabend.

Jetzt brauche ich nur noch jemanden der/die mir meinen Salat mit Gockel macht......oder soll ich mich nach DEM Tag wirklich noch selbst in die Küche stellen?

Mille - Greetings
@L€X

... und erst das harte "Morgen-Training", nachdem man sich des Zusatzgewichtes "entledigt" hat ;)

Aber: welches Tonic dazu? Oder gar selbstgemachter Tonic-Sirup? Oder passen die besser als Gimlet? Ganz schön neugierig, ich weiß ...
Das sind nur ein paar Vorratsflaschen für heiße Sommernächte. Momentan ist Training angesagt, damit ich wieder fit für Gin Tonic werde. Dann bevorzugt mit Fever Tree. :D

Heute hatte ich über acht Stunden Telefonkonferenzen.
Würde man auf den Punkt kommen wäre noch locker Zeit für eine entspannte Runde drin gewesen.
Wir haben @home Überstundenverbot. Kontrolliert zwar keiner, auch bleibt wegen ausufernder Arbeitskreise viel von derzeit vieler Arbeit liegen. Aber Verbot ist Verbot, da fällt dann der Griffel aus der Hand und wird per Post-it das Vordringliche für den Folgetag auf das zuklappende Notebook geklebt. Ab 6 Uhr ist dann Partytime.

Guten Morgen zusammen!

Das Cremeschnitterl und meinereiner,
versuchen die für mich radtauglichen Fenster, zu nutzen.

Immer noch, sind Kurzrunden (45-60km) in meinem bevorzugten Radrevier, das Ziel.
Meine ausgeprägte Höhenmeterallergie ;), hat sich nicht gelegt.

Meine "Berge" sind die beinahe üblichen Windgeschwindigkeiten.....

40745468hw.png

alles unter 30km/h ist ja windstill ......:D
40745499ym.jpg

der Windsack hat auch schon bessere Zeiten gesehen,
ein Zeichen dafür, wie regelmässig die Luft bewegt ist ......

40745528gl.jpg

ordentlicher Wellengang, und dahinjagende Wolkenberge, am Donauufer ....

40745512pv.jpg

Das treue Stahlroß in der Pause .....

40745497ot.jpg

Das "Südkap" der Donauinsel ist heute menschenleer,
das wird doch nicht am steifen Blasius liegen?

Es ist schon zu beobachten, daß sich die überwiegende Mehrheit der Rennradler,
gerne vor dem Wind versteckt.
Der Anteil derer, die sich auf der windzugewandten Seite, dem Gegenwind stellen,
ist immer gleich - KLEIN :rolleyes: - ein jeder wie er möchte .....

Für mich persönlich, ist es motivierender 1-2 Stunden gegen den Wind zu fahren,
als Steigungen in Angriff zu nehmen, so hat eben jeder, seine Art des Masochismus .

Für die nächsten Tage ist wieder Schlechtwetter gemeldet, also schauen wir mal ....

Zuletzt bearbeitet:
nachdem er gestern fertig wurde heute eine 1stündige Überprüfungsfahrt - im Rennsport nennt man es auch "Shakedown" mit meinen als La Redoute - Motobecane C7 aufgebauten Vitus Duralinox 979 MK1

fährt sich sehr komfortable und an 2 kleineren Hupsel habe ich die Flexgewohnheiten des Vitus überprüft. Am Schluss wollte dann die Kette nicht mehr auf Große Kettenblatt was aber mit dem Nachstellen des äusseres Anschlages am Simplex Umwerfer korrgiert werden konnte

hier ein paar Bilder davon ... bin mal wieder an der alten Kirche vorbeigekommen - und was hörte ich dort - Kirchengesang ... ist das gemeinsame Singen in NRW wieder gestattet ???
IMG_0343.JPG
IMG_0349.JPG
IMG_0311.JPG
IMG_0313.JPG
IMG_0314.JPG
IMG_0316.JPG
IMG_0318.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück