crispinus
Aktives Mitglied
Heimrunde
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ausgesprochen schönes Teil ... und die Farbe ...Jetzt hab ich Euch mein altes Mercier aber oft gezeigt …
Ausgesprochen schönes Teil ... und die Farbe ...
Kannst du mir zufällig sagen ob das für alle Concorde Rahmen aus der Zeit gillt? Habe das "Olympia" Rahmenset von '93 aus Columbus Thron. Hat bis auf das Tretlagergehäuse keine erkennbaren Muffen aber Design und Decals sind sehr ähnlich. Also war der Rahmenhersteller auch CIÖCC? Kann man da sicher sein?... gelötet aus Columbus SLX Rohren als Auftragsarbeit der niederländischen Marke Concorde beim italienischen Rahmenhersteller CIÖCC aus Curno bei Bergamo
Das wäre doch mal ein schöner Markenname fürs Unterrohr, also so:Replika des PDM-Concorde Teambikes von 1989/90 in der Aquila Version gelötet aus Columbus SLX Rohren als Auftragsarbeit der niederländischen Marke Concorde beim italienischen Rahmenhersteller CIÖCC aus Curno bei Bergamo
Schöner Bericht und interessantes Teamrad. Bei Concord und Keller musste ich gleich an den Keller in Drogheda denken:heut' war es der klassische Stahl Youngtimer aus Anfang der 90s - meiner Replika des PDM-Concorde Teambikes von 1989/90 in der Aquila Version, gelötet aus Columbus SLX Rohren. Einer Auftragsarbeit der niederländischen Marke Concorde beim italienischen Rahmenhersteller CIÖCC aus Curno bei Bergamo.
der mich für knappe 2 h Stunden am Niederrhein begleitete bevor ich noch einen Abstecher zum Schrauber in die Stadt machte um die im Bastelkeller fehlenden Materialien wieder aufzufüllen
... übrigens man kann schön viel in so eine Winterjacke hineinstrecken und ggf. in den Bastelkeller schmuggeln
vielleicht war es ja nur meine persönliche Wahrnehmung oder es lag an der um einen cm Nummer größeren Rahmenhöhe - aber im Vergleich zudem De Rosa Titanio oder auch dem Vitus 979 ließ sich das stählerne Concorde nicht mit der gleichen Leichtigkeit bewegen. Es vermittelte eher den Eindruck ein weing schwerfälliger zu sein - was auch den nahezu 2 kgs Mehrgewicht im Vergleich zu den vorgenannten geschuldet sein kann. Aber wenn's mal rollte dann rollte richitg gut
heute gibt's keine Landschaftsbilder da ich mich wegen des vereinbarten Termin beim Schrauber etwas beeilen musste - sorry das nächste mal
... aber Bilder von der begleitenden Rennmaschine will ich Euch nicht vorenthalten
Concorde Aquila aus Columbus SLX in den klassischen PDM-Ulltech Farben aufgebaut mit Komponenten der C-Record 2nd Gen in der 2x7 Version mit Ausnahme der Bremskörper - in Anlehnung an den Großen Iren Sean Kelly habe ich ebenfalls wie er den berüchtigten Delta-Bremsen auch die parallel erschienenen Chorus Monoplaner vorgezogen ...
Cockpit ist die damals übliche Cinelli-Kombination aus 1R Vorbau und Campione del Monde Lenker. Das ganze rollt auf Campagnolo OMEGAs mit Vittoria EVO Corsa CX ProSeries tubulars in 25x28"
Anhang anzeigen 915068
Anhang anzeigen 915069Anhang anzeigen 915070Anhang anzeigen 915071
Anhang anzeigen 915082
Anhang anzeigen 915072Anhang anzeigen 915073
Edit - ...eine Frage noch welche Möglichkeiten habe ich den etwas in Würde gealterten matten Teint des gut erhaltenen Lackkleides wieder mit ein wenig mehr Glanz zu versehen ...
..schönes Rad, inkl. toller Details,nachdem er gestern fertig wurde heute eine 1stündige Überprüfungsfahrt - im Rennsport nennt man es auch "Shakedown" mit meinen als La Redoute - Motobecane C7 aufgebauten Vitus Duralinox 979 MK1
fährt sich sehr komfortable und an 2 kleineren Hupsel habe ich die Flexgewohnheiten des Vitus überprüft. Am Schluss wollte dann die Kette nicht mehr auf Große Kettenblatt was aber mit dem Nachstellen des äusseres Anschlages am Simplex Umwerfer korrgiert werden konnte
hier ein paar Bilder davon ... bin mal wieder an der alten Kirche vorbeigekommen - und was hörte ich dort - Kirchengesang ... ist das gemeinsame Singen in NRW wieder gestattet ???
Anhang anzeigen 912657Anhang anzeigen 912658Anhang anzeigen 912659Anhang anzeigen 912663Anhang anzeigen 912664Anhang anzeigen 912665Anhang anzeigen 912666
Schöner Bericht und interessantes Teamrad. Bei Concord und Keller musste ich gleich an den Keller in Drodheda denken:
Anhang anzeigen 915245
https://thecyclingblog.com/aladdins-cycling-cave-is-hidden-in-drogheda/
Da muss ich unbedingt mal hin, wäre aber eine längere Tour.
Zwei Bilder vom Samstag. Trotz Grenzübetritt ohne SMS ihrer freundlichen Bundesregierung...
Anhang anzeigen 915202
Mahnmal gg. den Hass, in Anlehnung an den Stein von Rosetta
Anhang anzeigen 915203
Gegenschuss vom Mahnmal aus: Rohstoff für Miraculix!!
Da fuhr ich glaub ich am Freitag vorbei:
Anhang anzeigen 915312
Blick in 2 andere Richtungen:
Anhang anzeigen 915313Anhang anzeigen 915314