Bonfra
Bitume. Vent. Soleil.
- Registriert
- 2 September 2016
- Beiträge
- 1.568
- Reaktionspunkte
- 6.225
Schöner Bericht und interessantes Teamrad. Bei Concord und Keller musste ich gleich an den Keller in Drogheda denken:heut' war es der klassische Stahl Youngtimer aus Anfang der 90s - meiner Replika des PDM-Concorde Teambikes von 1989/90 in der Aquila Version, gelötet aus Columbus SLX Rohren. Einer Auftragsarbeit der niederländischen Marke Concorde beim italienischen Rahmenhersteller CIÖCC aus Curno bei Bergamo.
der mich für knappe 2 h Stunden am Niederrhein begleitete bevor ich noch einen Abstecher zum Schrauber in die Stadt machte um die im Bastelkeller fehlenden Materialien wieder aufzufüllen
... übrigens man kann schön viel in so eine Winterjacke hineinstrecken und ggf. in den Bastelkeller schmuggeln
vielleicht war es ja nur meine persönliche Wahrnehmung oder es lag an der um einen cm Nummer größeren Rahmenhöhe - aber im Vergleich zudem De Rosa Titanio oder auch dem Vitus 979 ließ sich das stählerne Concorde nicht mit der gleichen Leichtigkeit bewegen. Es vermittelte eher den Eindruck ein weing schwerfälliger zu sein - was auch den nahezu 2 kgs Mehrgewicht im Vergleich zu den vorgenannten geschuldet sein kann. Aber wenn's mal rollte dann rollte richitg gut
heute gibt's keine Landschaftsbilder da ich mich wegen des vereinbarten Termin beim Schrauber etwas beeilen musste - sorry das nächste mal
... aber Bilder von der begleitenden Rennmaschine will ich Euch nicht vorenthalten
Concorde Aquila aus Columbus SLX in den klassischen PDM-Ulltech Farben aufgebaut mit Komponenten der C-Record 2nd Gen in der 2x7 Version mit Ausnahme der Bremskörper - in Anlehnung an den Großen Iren Sean Kelly habe ich ebenfalls wie er den berüchtigten Delta-Bremsen auch die parallel erschienenen Chorus Monoplaner vorgezogen ...
Cockpit ist die damals übliche Cinelli-Kombination aus 1R Vorbau und Campione del Monde Lenker. Das ganze rollt auf Campagnolo OMEGAs mit Vittoria EVO Corsa CX ProSeries tubulars in 25x28"
Anhang anzeigen 915068
Anhang anzeigen 915069Anhang anzeigen 915070Anhang anzeigen 915071
Anhang anzeigen 915082
Anhang anzeigen 915072Anhang anzeigen 915073
Edit - ...eine Frage noch welche Möglichkeiten habe ich den etwas in Würde gealterten matten Teint des gut erhaltenen Lackkleides wieder mit ein wenig mehr Glanz zu versehen ...
https://thecyclingblog.com/aladdins-cycling-cave-is-hidden-in-drogheda/
Da muss ich unbedingt mal hin, wäre aber eine längere Tour.
Zuletzt bearbeitet: