Polarbär?
Was ist denn ein Polarbär?Nein kein Polarbär
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Polarbär?
Was ist denn ein Polarbär?Nein kein Polarbär
Gab damals eine Sonderedition des 240ers, die sich Polar nannte.Was ist denn ein Polarbär?
Auch von meiner Seite herzliches Beileid. Ich fand es wirklich immer toll, wie Du Deiner Kremschnitte die Treue gehalten und sie bei Wind und Wetter bewegt hast, statt wie die meisten anderen hier ein Rad nach dem anderen aufzubauen.
Hallo zusammen!
Ein überraschendes Ende
des Oldtimer-Duos aus Wien .....
Bei der gestrigen Runde,
bin ich von einem Radler noch aufs schöne Altrad angesprochen worden,
bei einem kurzen Stop habe ich dann, die Katastrophe entdeckt ......
Ohne Anlass, Rahmenbruch....
Das war's mit dem Cremeschnitterl,
in der 7.Saison und nach rd. 45.000km
die es absolut zuverlässig abgespult hat,
hat Altersschwäche/Materialermüdung seinen Tribut gefordert.
Jetzt muss Ersatz (ein Rahmen) her,
auf jeden Fall etwas altes/neues
Chrombehaftet,entweder Söckchen, oder Gabel & Hinterbau, RH 55M-M,
erste Wahl wäre Creme/Weiß
(aber da bin ich trotzdem flexibel)
Rohrqualität ist in meiner Gewichtsklasse nicht das vorrangige Thema , kleine Lackmacken sind kein Ausschlusskriterium, und das alles zu einem Preis, der den Teppich nicht verlässt!
Vielleicht liest jemand mit,
der so etwas herumliegen hat, oder kennt jemanden der jemanden kennt
Versuch macht kluch .
Also schauen wir mal, was sich so ergibt, jetzt rächt sich daß es kein Zweitrad gibt
Das ist aber die Querfeldein-Variante. Ohne Schutzblechösen und ohne FlaHa-Gewinde. Den hab ich schon (RH 59).Vor einem Jahr war eins in den Kleinanzeigen, da habe ich aber auch zu lange gezögert...
Anhang anzeigen 945915
RH 56 cm
Ah verstehe, ich dachte, daß Du mit „Cyclo“ den Cyclocross bzw. QFE Rahmen meinst... So ganz schlau werde ich aus dem Prospekt nicht, aber die „Cyclo“-Version scheint mit Schutzblechösen und Flaschenhaltergewinden eher ein Training- als Wettkampfgerät zu sein, oder? Und damit für Klassikerausfahrten im Wald besser geeignet...Hier der Prospektauszug mit dem abgebildeten QFE-Rahmen und dem Hinweis auf dei anderen Varianten.
Eine Ausfahrt ins benachbarte Elsass steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste. Jetzt wo ich deine schönen Bilder sehe noch viel mehr.Heute hielt es es einfach nicht mehr aus. Ich war seit Ende August letzten Jahres nicht mehr im geliebten Nachbarland. Das ist nix, was man auf Dauer aushalten kann.
Also hab ich auf alle Erlasse der Makrone gepfiffen und hab rübergemacht. Und was soll ich sagen- es war noch schöner als ich es in Erinnerung hatte.
Alle Leute sehr freundlich und gut gelaunt (die paar deutschen Rennradfahrer, die mir begegnet sind, lassen wir mal außen vor. Die hatten wohl eine Mission zu erfüllen, da bleibt keine Zeit für gute Laune).
Die Strassen und Wege befinden sich noch immer in sehr gutem Zustand, da ist eben kein Platz für fahrradschluckende Löcher im Asphalt, wie man sie von uns kennt.
Und auch die Mülleimer der Rastplätze werden noch immer regelmäßig geleert, was bei uns schon vor der Pandemie in Vergessenheit geriet. Überhaupt ist es immer wieder schön zu sehen, daß die Gallier ihren Dreck nicht einfach auf die Straße fallen lassen, sondern geeignete Deponien dafür nutzen. Komisches Volk.
Und die Vögel zwitscherten und die Grillen grillten was das Zeug hielt. Was für ein schöner Nachmittag.
So, genug geblubbert, jetzt was für's Auge:
Anhang anzeigen 945896Anhang anzeigen 945897
vordere Mantel einen Riss
Ganz schön viel Pech für einen Tagnoch die Kette in die Speichen gekommen
Ganz schön viel Pech für einen Tag
Kuhler Eisdieler!Bei dem Wetter konnte man auch wirklich mal zur Eisdiele fahren:
Anhang anzeigen 946487