• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Gute Idee, mit der Amerika-Reihe. Es gibt da doch mehr Orte, als man glaubt:

• Amerika (Garrel), Ortsteil der Gemeinde Garrel (Landkreis Cloppenburg) in Niedersachsen
  • Amerika (Penig), Ortsteil der Stadt Penig (Landkreis Mittelsachsen) in Sachsen
  • Amerika (Drenthe), ein Dorf in den Niederlanden (Provinz Noordenveld)
  • Amerika (Friedeburg), Gemeindeteil von Friedeburg, Landkreis Wittmund, Niedersachsen
  • Kloster Amerika, eine Siedlung im Ortsteil Hovel, Stadt Wittmund, Landkreis Wittmund, Niedersachsen
  • Neu-Amerika (Schlettau), ein Ortsteil von Schlettau in Sachsen
  • America bei Horst aan de Maas, Niederlande
  • (916) America, Hauptgürtelasteroid...
  • Emmerich (Emmerich soll die dt. Fassung des Namens Amerigo/Americo sein)
Es gibt auch noch Californie, Sibirie etc. - rund um Venlo kann man quasi ne Weltreise machen. Nur Malle gibt es nicht, was kein Verlust sein muss. Granne-Äquivalent übernehmen die Bungalowparks (CenterParks hiessen die früher)?

Erste Ausfahrt mit dem alten, neu retroisierten Loto

20210603_185637.jpg

20210606_223955.jpg
20210606_223833.jpg
20210607_194537.jpg
20210607_194622.jpg

Rendezvous in Dernau. Schöne Runde ins Ahrtal zu Mandy und Julia. Mein Mercier hatte ich für das Treffen im Weinkulturdorf richtig fein gemacht (frisches Kettenöl und blankpolierte Felgen) und los gings über die Voreifelhügel der Grafschaft ins Ahrtal. War richtig schön, Mandy und Julia konnten wir leider nur auf der Bannerwerbung begrüßen. Bestimmt klappt das Treffen beim nächsten Mal.

Ahr.2.jpg

Ahr.3.jpg

Werbung für Mallorca Radreisen in Dernau, mit nem Klassiker natürlich. Auf die Carbonkisten guckt ja keiner.

Ahr.4.jpg

Stadttor in Ahrweiler. Zurück gings über Bad Neuenahr und nein – nicht am Rhein entlang – sondern wieder über die bergigen Hügel nach BaGo. Der Rhein wurde heute mit keinem Blick gewürdigt.

Zuletzt bearbeitet:
Na das lohnt sich ja. „Unterwegs mit dem Klassiker nach und durch Amerika“. Dann nehme ich:
  • Amerika (Penig), Ortsteil der Stadt Penig (Landkreis Mittelsachsen) in Sachsen
@SirPolston bekommt zugeteilt:
@stahlraser war schon in:
  • America bei Horst aan de Maas, Niederlande
und wenn ich am Nachmittag noch Zeit habe, kümmere ich mich noch um:
  • (916) America, Hauptgürtelasteroid...

Und nächstes Jahr gibt es eine „Fahrt des Grauens“ durch alle Ameriken in einer zwei Wochen...

Na das lohnt sich ja. „Unterwegs mit dem Klassiker nach und durch Amerika“. Dann nehme ich:

@SirPolston bekommt zugeteilt:

@stahlraser war schon in:

und wenn ich am Nachmittag noch Zeit habe, kümmere ich mich noch um:

Und nächstes Jahr gibt es eine „Fahrt des Grauens“ durch alle Ameriken in einer zwei Wochen...
Glaube in Amerika gibt es ein Sägewerk ala Twin Preaks

Nachdem ich gestern die Beine baumeln lies, mussten heute doch wenigstens ein paar Meter Bewegung sein.

Als Ausgleich zum fehlenden Schlagbaum vom Sonntag fange ich heute mal mit einem an:

Hier stand früher mal ein Bürgerhaus, jetzt ist hier schon sehr lange ein Frei- und Erlebnisbad.
Aber leider bekommen sie die Wasserqualität wohl nicht in den Griff.

Keine Ahnung wann das eröffnet wird. Im Winter war hier eine Schlittschuhbahn die aber auch nicht eröffnet wurde.

Ein bisschen Kunst (oder was ich dafür halte).

__

Und zum Abschluss endlich wieder meinen Bahnübergang für Euch.

War ne schöne kleine Feierabendrunde, die mich hungrig und ein bisschen müde hinterlässt.

Also alles so wie es muss.

Mille - Greetings
@L€X

Galerie: https://fotos.rennrad-news.de/s/17530

Edith secht das es gar kein "Bürgerhaus" war sondern die Albin Göhring Halle:

Ich werde Euch über den Fortschritt auf dem Laufenden halten ..............

Zuletzt bearbeitet:
Habe das De Rosa etwas umgebaut. Es hat jetzt eine 175er Kurbel, einen anderen Sattel und das wichtigste: Der Vorbau hat jetzt 120mm statt 100. Jetzt passt es perfekt. Ich ärgere mich echt, dass ich noch bis vor ca. 2 Jahren viel zu kurze Vorbauten an fast alle meine Räder geschraubt habe...Das wird nach und nach geändert. Wer also Cinelli & 3ttt (1A, 1R, XA, Record usw.) in 100mm gegen 110-130mm tauschen möchte, darf sich gern melden.

DSC_0594.JPG

...jetzt ist hier schon sehr lange ein Frei- und Erlebnisbad.
Aber leider bekommen sie die Wasserqualität wohl nicht in den Griff.

Keine Ahnung wann das eröffnet wird. Im Winter war hier eine Schlittschuhbahn die aber auch nicht eröffnet wurde.
Immerhin haben sie den Uferbereich nicht so langweilig blau gekachelt und betoniert, sondern mit natürlichen Materialien gestaltet. :daumen: Eine Imbißbude fehlt noch... Oder ist die links verdeckt?

Habe das De Rosa etwas umgebaut. Es hat jetzt eine 175er Kurbel, einen anderen Sattel und das wichtigste: Der Vorbau hat jetzt 120mm statt 100. Jetzt passt es perfekt. Ich ärgere mich echt, dass ich noch bis vor ca. 2 Jahren viel zu kurze Vorbauten an fast alle meine Räder geschraubt habe...Das wird nach und nach geändert. Wer also Cinelli & 3ttt (1A, 1R, XA, Record usw.) in 1Da schließ ich mich an! Schöner Cinelli 26,4, 90mm00mm gegen 110-130mm tauschen möchte, darf sich gern melden.

Anhang anzeigen 950424
Da schließ ich mich an! Schöner Cinelli 26,4, 90mm, gegen 100/110

Zurück
Oben Unten