• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ha !! Da kommt's raus ;-))

Egal. Für so eine Vollniete aus dem Schulsport brauche ich mich glaube ich nicht zu schämen. Das körperliche Leistungsvermögen, dass etwa ein Klassenkamerad, ein Bruder eines Teilnehmers hier, hatte und vermutlich noch hat, könnte ich auch mit noch soviel Training nicht errreichen. Ist eben so.

Fabelzeiten für Rentner

DSCF8766.JPG
DSCF8771.JPG
DSCF8786.JPG
DSCF8788.JPG

Und so schaut ausw, wenn die ÜPriorisierung aufegegeben wird. Wie nach der Währungsreform.!
DSCF8780.JPG

Nachdem @Quick Nick grad mit dem Fotografieren nicht so recht in Schwung kommt, übernehm ich mal hilfsweise die Wachstumsdokumentation des für viele so wichtigen Bittersuchtstoffs. Dank reichlichem Regen liegt die Höhenquote bei ca. 33%, die Hopfenbauern können sich also schon mal die Hände reiben.

20210607_164442.jpg

Andere Ecken sind ärmer dran, da fährt man noch auf feinstem Schotter ;)
20210607_191254_HDR.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine schöne Ausfahrtsidee. Nach Amerika muß ich auch mal fahren, ist ca. 65 km von Leipzig:
amerika-sachsen-105~_v-videowebl.jpg

Dann können wir hier eine Amerika-Reihe aufmachen: „unterwegs nach Amerika“...

Gute Idee, mit der Amerika-Reihe. Es gibt da doch mehr Orte, als man glaubt:

• Amerika (Garrel), Ortsteil der Gemeinde Garrel (Landkreis Cloppenburg) in Niedersachsen
  • Amerika (Penig), Ortsteil der Stadt Penig (Landkreis Mittelsachsen) in Sachsen
  • Amerika (Drenthe), ein Dorf in den Niederlanden (Provinz Noordenveld)
  • Amerika (Friedeburg), Gemeindeteil von Friedeburg, Landkreis Wittmund, Niedersachsen
  • Kloster Amerika, eine Siedlung im Ortsteil Hovel, Stadt Wittmund, Landkreis Wittmund, Niedersachsen
  • Neu-Amerika (Schlettau), ein Ortsteil von Schlettau in Sachsen
  • America bei Horst aan de Maas, Niederlande
  • (916) America, Hauptgürtelasteroid...
  • Emmerich (Emmerich soll die dt. Fassung des Namens Amerigo/Americo sein)

Gute Idee, mit der Amerika-Reihe. Es gibt da doch mehr Orte, als man glaubt:

• Amerika (Garrel), Ortsteil der Gemeinde Garrel (Landkreis Cloppenburg) in Niedersachsen
  • Amerika (Penig), Ortsteil der Stadt Penig (Landkreis Mittelsachsen) in Sachsen
  • Amerika (Drenthe), ein Dorf in den Niederlanden (Provinz Noordenveld)
  • Amerika (Friedeburg), Gemeindeteil von Friedeburg, Landkreis Wittmund, Niedersachsen
  • Kloster Amerika, eine Siedlung im Ortsteil Hovel, Stadt Wittmund, Landkreis Wittmund, Niedersachsen
  • Neu-Amerika (Schlettau), ein Ortsteil von Schlettau in Sachsen
  • Emmerich (Emmerich soll die dt. Fassung des Namens Amerigo/Americo sein)
Es gibt auch noch Californie, Sibirie etc. - rund um Venlo kann man quasi ne Weltreise machen. Nur Malle gibt es nicht, was kein Verlust sein muss. Granne-Äquivalent übernehmen die Bungalowparks (CenterParks hiessen die früher)?

Rendezvous in Dernau. Schöne Runde ins Ahrtal zu Mandy und Julia. Mein Mercier hatte ich für das Treffen im Weinkulturdorf richtig fein gemacht (frisches Kettenöl und blankpolierte Felgen) und los gings über die Voreifelhügel der Grafschaft ins Ahrtal. War richtig schön, Mandy und Julia konnten wir leider nur auf der Bannerwerbung begrüßen. Bestimmt klappt das Treffen beim nächsten Mal.

Ahr.2.jpg

Ahr.3.jpg

Werbung für Mallorca Radreisen in Dernau, mit nem Klassiker natürlich. Auf die Carbonkisten guckt ja keiner.

Ahr.4.jpg

Stadttor in Ahrweiler. Zurück gings über Bad Neuenahr und nein – nicht am Rhein entlang – sondern wieder über die bergigen Hügel nach BaGo. Der Rhein wurde heute mit keinem Blick gewürdigt.

Zuletzt bearbeitet:
Na das lohnt sich ja. „Unterwegs mit dem Klassiker nach und durch Amerika“. Dann nehme ich:
@SirPolston bekommt zugeteilt:
@stahlraser war schon in:
und wenn ich am Nachmittag noch Zeit habe, kümmere ich mich noch um:

Und nächstes Jahr gibt es eine „Fahrt des Grauens“ durch alle Ameriken in einer zwei Wochen...

Zurück