• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Was meinst Du mit Amsterdam? Autokorrektur für America bei Horst? Bis Amsterdam (Nordholland) sind es doch mehr als 45 min, oder hast Du Warp 2? :D
Nee, das nicht, aber bei Fahrten mit der Gazelle passieren manchmal ganz merkwürdige Dinge, da machts Peng, und ein Geist erscheint...ist Dir das noch nie passiert?
Gazelle Geist.jpg

Es sind tatsächlich vielleicht 40km - und ein wenig Spiel mit der OV-Kaart. Eigentlich super praktisch. Mit dem Rad weiß ich es nicht auswendig, weil nie direkt angefahren. Mit dem Reisepanzer bin ich letztes Jahr mittags los und war - mit Umwegen - gegen Ladenschluss in Utrecht. Breukelen war auch nicht weit, dann waren es nur 36km noch (meine ich)..

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Da heben wir oben einen traurigen Anblick und unten ein Framo, mit niederländischem Nummernschild... Sind die blauen Schilder mit weißer Schrift in einer bestimmten Zeit ausgegeben worden, weißt Du das zufällig? Vielleicht sind die Framos damals ja sogar nach NL exportiert worden...? Oder er gehört einem Oldtimerfreund, der ihn sich in der DDR besorgt hat.
Naja, der Betrieb restauriert und die Barkas-Kabine ist wohl für die nächste Restauration. Teilzerlegte Framos stehen auch auf dem Hof. Kennzeichen werden in NL meines Wissens einmal und für das Fahrzeug vergeben. Deswegen stehen die "angemeldet" beim Händler. Daher gehe ich auch davon aus, das der Framo zu Urzeiten in den NL angemeldet wurde.
@Hexer: Hab ich mal rangieren dürfen, so einen Framo (mit Ente als Zugfahrzeug) und sind wir auch mit gefahren. Dabei in Winternam an einem Neubnau vorbei, wo gerade unter Nachbarschaftsmithilfe der Vorgarten angelegt wurde. Hoffentlich ist keinem die künstlicher Kauleiste rausgefallen, es war filmreif. Die Bauern standen und guckten wie das Vieh. Rückfahrt ergab exakt das gleiche Bild.
Vermutlich hätte das bei einer fliegenden Untertasse auch nicht anders ausgehen
https://gfx.videobuster.de/archive/...ouis-und-seine-ausserirdischen-kohlkoepfe.jpgDie 6V-LiMa war einfach zu reparieren und so viel Platz unter einer Haube habe ich selten gesehen.

Nee, das nicht, aber bei Fahrten mit der Gazelle passieren manchmal ganz merkwürdige Dinge, da machts Peng, und ein Geist erscheint...ist Dir das noch nie passiert?
Anhang anzeigen 949878
Es sind tatsächlich vielleicht 40km - und ein wenig Spiel mit der OV-Kaart. Eigentlich super praktisch. Mit dem Rad weiß ich es nicht auswendig, weil nie direkt angefahren. Mit dem Reisepanzer bin ich letztes Jahr mittags los und war - mit Umwegen - gegen Ladenschluss in Utrecht. Breukelen war auch nicht weit, dann waren es nur 36km noch (meine ich)..

Nein, noch nicht. Das Ventoux ist auch mehr Ackergaul als Rennpferd. Rennpferd ist da schon eher das Bridgestone ohne Name, das aber gerade noch auf ein neues Hinterad wartet. Mit der ollen Gazelle - eigentlich wollte ich den Rahmen ja schon fast einschmelzen lassen - möchte ich aber auch die America - Schwanenburg - Fossa Eugeniana Tour machen, weil die halt die vorhandene Packtasche für die Übernachtung mitnehmen kann. Leben in der Lage, oder wie das die Kriegsherren nennen. Die Randonneuse aus niederl.-jap. Kreuzung muß ja erst noch großgefüttert werden, um im Bild zu bleiben. Das dauert aber!

Ha !! Da kommt's raus ;-))

Egal. Für so eine Vollniete aus dem Schulsport brauche ich mich glaube ich nicht zu schämen. Das körperliche Leistungsvermögen, dass etwa ein Klassenkamerad, ein Bruder eines Teilnehmers hier, hatte und vermutlich noch hat, könnte ich auch mit noch soviel Training nicht errreichen. Ist eben so.

Nachdem @Quick Nick grad mit dem Fotografieren nicht so recht in Schwung kommt, übernehm ich mal hilfsweise die Wachstumsdokumentation des für viele so wichtigen Bittersuchtstoffs. Dank reichlichem Regen liegt die Höhenquote bei ca. 33%, die Hopfenbauern können sich also schon mal die Hände reiben.

20210607_164442.jpg

Andere Ecken sind ärmer dran, da fährt man noch auf feinstem Schotter ;)
20210607_191254_HDR.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine schöne Ausfahrtsidee. Nach Amerika muß ich auch mal fahren, ist ca. 65 km von Leipzig:
amerika-sachsen-105~_v-videowebl.jpg

Dann können wir hier eine Amerika-Reihe aufmachen: „unterwegs nach Amerika“...

Gute Idee, mit der Amerika-Reihe. Es gibt da doch mehr Orte, als man glaubt:

• Amerika (Garrel), Ortsteil der Gemeinde Garrel (Landkreis Cloppenburg) in Niedersachsen
  • Amerika (Penig), Ortsteil der Stadt Penig (Landkreis Mittelsachsen) in Sachsen
  • Amerika (Drenthe), ein Dorf in den Niederlanden (Provinz Noordenveld)
  • Amerika (Friedeburg), Gemeindeteil von Friedeburg, Landkreis Wittmund, Niedersachsen
  • Kloster Amerika, eine Siedlung im Ortsteil Hovel, Stadt Wittmund, Landkreis Wittmund, Niedersachsen
  • Neu-Amerika (Schlettau), ein Ortsteil von Schlettau in Sachsen
  • America bei Horst aan de Maas, Niederlande
  • (916) America, Hauptgürtelasteroid...
  • Emmerich (Emmerich soll die dt. Fassung des Namens Amerigo/Americo sein)

Zurück
Oben Unten