Liest sich toll!
Gibt es auch noch Bilder von den Rädern?
Gruß,
Axel
Na, ein paar ... Aber ich finde eigentlich immer, dass das das Pashley nicht wirklich in dieses Unterforum gehört, auch, wenn es heute Crosser-Qualitäten beweisen mußte und sich durchaus gut geschlagen hat. Und dann auch noch von der falschen Seite fotografiert ... :
Klaus auf dem Hanow - mal mehr so im luftigen Freizeitlook ...
:
Am Deininger Weiher war es wirklich schön (das Unscharfe im Vordergrund rechts sind übrigens zwei Libellen, die da zwecks Verpaarung an den Hinterleibern zusammengeknüpft umherflogen):
Hier macalu mit Razesa und ta22os mit Hanow bei der Abfahrt vom (ersten ...) Biergarten:
Da sagte Klaus: "Alles - nur keine Steigungen !!", und wirklich unmittelbar, nachdem dieser Satz ausgesprochen worden war, kam:
Da mußte ich mit meinem Hipstergerät (Übersetzung übrigens 53-20, auf der Dreigangnabe ...) dann doch schieben, was den Kollegen oben auf der Hügelkuppe Gelegenheit zum weiteren fachlichen Austausch gab:
Auf dem historischen Dorffest war es wirklich schön - mal ein ganz unverschandeltes oberbayrisches Dorf, und kein einziger BMW X 5 ... Gut, mehrere (Allgaier-)Porsches haben wir schon gesehen (Marco, das geht so echt gar nicht mit den Rottönen ... !
):
Die Rückfahrt war dann streckenweise ziemlich hardcore - stellenweise hätte es wirklich nur Flatterband und laute Musik gebraucht, und es wäre das perfekte Setting für ein MTB-Rennen gewesen ... Dies hier ist tatsächlich ein 'action shot' - der Weg, von dem aus wir hochgekraxelt waren, ist auf Höhe von ta22os' Schulter zu sehen (ja, so steil war das wirklich ...). Der Mann trägt seine L'Eroica-Mütze zu Recht, und nicht nur als Trophäe ... :
Da mußte dann nicht nur ich schieben
- man sieht schon, dass das nicht ganz das 'setting' einer normalen Klassiker-Rennradausfahrt war:
Und Klaus mußte doch mal schauen, warum das Schaltwerk mal perfekt und leise, und mal gar nicht schaltete (ohne Zwischenzustände ...). Es ist übrigens immer wieder erstaunlich zu sehen, wie sich die Kette beim Rücktritt-
Bremsen schlapp auf die Kettenstrebe bzw. den Kettenhalter legt (ja, das soll so):
Es war wirklich ein außerordentlich gelungener Tag - danke dafür an ta22os und macalu !