Eigentlich wollte ich am Sonntag erst fahren wenn ich die mittäglichen Motorradrennen gesehen habe. Dann habe ich aber noch mal einen kleinen Blick auf den Wetterbericht geworfen und festgestellt das ich ab 16:00 Uhr entweder Gewittersturm oder brüllende Hitze haben werde.
Beides nicht das richtige Wetter für eine Tour.
Also musste ich noch schnell am Vormittag, wenigstens eine kleine Runde, fahren.
Da mir die Brühe in der Flasche immer so schnell warm wird hatte ich am Vorabend bereits eine Flasche zu 3/4 mit Wasser gefüllt und in den Eisschrank gepackt.
Als ich am nächsten Morgen noch etwas Wasser auffüllen wollte stellte ich fest das sie schon voll ist.
Da hat jemand die Ausdehnung von Eis unterschätzt.
Egal, dann kommt halt das Flascheneis mit.
War wirklich nur ne kurze Runde also noch den Schlagbaum zum Abschluss.
Immerhin mit sehr angenehmer Gesellschaft beim Warten auf die "Eröffnung".
Das Eis in meiner Flasche war zwischenzeitlich so geschmolzen das ich sehr erfrischende Schlucke nehmen konnte.
Danach habe ich meinen
Helm mal nicht einfach auf den Schrank gelegt sondern er durfte Baden.
Damit ich bei der nächsten Runde mal keine weißen Helmbänder habe.
Wie entsalzt Ihr eigentlich Eure Hüte?
Das Wasser hätte man gleich für leckere Pasta nehmen können.........
Heute wollte ich mich nach Feierabend doch auch noch ein bisschen bewegen.
Morgen soll ja wieder das Land absaufen, also lege ich da meine Pause ein.
Die Flasche hatte ich gestern wieder gefüllt und auf Eis gelegt.
Aber diesmal nur zu einem Drittel:
So konnte ich Wasser auffüllen und hatte gleich was zu trinken an Bord.
Jetzt hat die DB eine Brücke über die Bahn wieder gesperrt, an zwei anderem Stellen Unterführungen dicht gemacht und zu allem Überfluss die Unterführung auch geschlossen:
So langsam geht mir die Erweiterung der Main-Weser-Bahn richtig auf den Zeiger. Ach ja, der Plan ist auch "meinen" Bahnübergang zu entfernen bevor ihn eine Brücke ablösen wird.
Dafür darf ich mich, nach Abschluss der Bauarbeiten, wahrscheinlich Tag und Nacht über die Güterzüge freuen die dann hier durch rauschen.
Klar damit muss man leben, wir wollen alle mehr Güter auf die Schiene bekommen, aber wenigstens bei den Bauarbeiten könnten sie rücksichtsvoller sein.
Also mit einem noch größeren Umweg weiterfahren.
Immerhin hat meine Eisflasche heute wunderbar funktioniert.
Eine kleine "Begegnung" für Euch:
Beim Versuch ein abschließendes Bild von meinem Übergang zu machen hat sich irgendwie die Video Funktion aktiviert, daher kann ich nur einen wilden Ausschnitt anbieten:
Mille - Greetings
@L€X
............wieder mit Flasche im Eisfach.......
Galerie: https://fotos.rennrad-news.de/s/17530