• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Für heute hatte ich mir meinen ersten 100er des Jahres vorgenommenen...
Hat auch geklappt, zurück gegen die 🔆 wäre ich fast verglüht. Was für ein Wetter.
Gut das ich kein Plastikrad habe, hätte sich bei der Hitze wahrscheinlich verbogen 🤠.
Anhang anzeigen 954540
Bei dem Widder ist der Lenker immernoch falsch rum dran
Anhang anzeigen 954539
Teilweise schön kühl
Anhang anzeigen 954541
Sehr schick der Renner! Die roten Reifen wären mir etwas zu viel Rot, aber ansonsten sieht es prima aus und der Mix aus Klassik und Moderne machen bestimmt viel Fahrspaß!

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Sehr schick der Renner! Die roten Reifen wären mir etwas zu viel Rot, aber ansonsten sieht es prima aus und der Mix aus Klassik und Moderne machen bestimmt viel Fahrspaß!
Ja, die roten Reifen sind schon sehr dominant, mach ich nicht nochmal. Es liegen schon andere bereit aber gute Reifen wegschmeißen...
Das mit dem Aufbau hat sich so ergeben, ist nun komplett Dura Ace 7700 außer Kurbeln. Die Räder waren mal ein Test, gefällt mir aber so gut, dass sie bleiben werden.

Ohne Fahrtwind sind die Temperaturen für mich nur schwer zu ertragen. Gestern war mein letzter historisch korrekter Klassiker im Einsatz, mit dem ich mir bei einem Badeausflug etwas "overdressed" vor kam.
20210618_195122.jpg

Später war ich zum Grillen im Garten eingeladen.
20210618_205152.jpg

Es war etwas zu schön dort. So mussten das Versandhaus-Colnago und ich die 35km mit Akkulicht wieder nach Hause.

Ohne Fahrtwind sind die Temperaturen für mich nur schwer zu ertragen. Gestern war mein letzter historisch korrekter Klassiker im Einsatz, mit dem ich mir bei einem Badeausflug etwas "overdressed" vor kam.
Anhang anzeigen 954755
Später war ich zum Grillen im Garten eingeladen.
Anhang anzeigen 954756
Es war etwas zu schön dort. So mussten das Versandhaus-Colnago und ich die 35km mit Akkulicht wieder nach Hause.
When in doubt, overdress 🧐

War schonmal jemand von euch in Wifling? dort gibts eine Brauerei mit Säge- und Hobelwerk, in der KFZ-Reifen getauscht werden (nicht auf dem Bild, aber die Garagen sind andeutunxweise zu erkennen.
_1020317.JPG

Aber sonst viel Holz dort.
_1020318.JPG

_1020320.JPG

Schon wieder fast dahoam noch ein Bahnbild, wie sie in letzter Zeit ja hier Mode geworden sind.
_1020336.JPG

Dabei kommt mir gerade die Frage, ob ein Rad aus Baujahr 2018 schon ein Klassiker ist...

War schonmal jemand von euch in Wifling? dort gibts eine Brauerei mit Säge- und Hobelwerk, in der KFZ-Reifen getauscht werden (nicht auf dem Bild, aber die Garagen sind andeutunxweise zu erkennen.
Anhang anzeigen 954851

Aber sonst viel Holz dort.
Anhang anzeigen 954852
Anhang anzeigen 954853

Schon wieder fast dahoam noch ein Bahnbild, wie sie in letzter Zeit ja hier Mode geworden sind.
Anhang anzeigen 954854

Dabei kommt mir gerade die Frage, ob ein Rad aus Baujahr 2018 schon ein Klassiker ist...
In welchem Bundesland ist das denn?

Bei dem Wetter muss man sich gut überlegen, was man macht. Nach tagelangem Grübeln wollte ich eine alte Idee umsetzen, meinen Lieblinxbadesee praktisch komplett waldbeschützt anzufahren...

Meine Fingers waren nämlich noch dreckelich vom Garten.
P1070119.JPG
Der Solling ist ideal für solch ein Unternehmen. Nach 22km
P1070122.JPGda kam ich her
P1070121.JPGda wollt ich hin
P1070120.JPG

da stand ich rum. Erster Platter seit... weißichnich.

Schlauch gleich flicken war nich, die OAKLAND Air Supply baut zwar vervorragend Druck auf, aber nicht, um ein größeres Loch zu überwältigen - Pfütze war nicht. Also Verlass auf den Ersatzschlauch... - ist gut gegangen:).

Danach eine Unachtsamkeit & schwupps! übler Navigationsfehler. Wie trottelig kann man sein, dem Stand der Sonne nicht zu ... trau...rig! Nach 32,5km hab ich dann einen anderen See zum ersten Mal! ausprobiert, den ich schon 100e Male passiert habe, aber der liegt an einer Straße, etwas unromantisch. Der Neue Teich, welch unrom... hatten wir schon... Name!, erwies sich dennoch als wunderbar erfrischend
P1070123.JPG
(das ist einklich ein Alltaxrad, das aber auch in anderen Belangen eine gute Figur macht.)
Die Temperaturstaffelung war natürlich pervers! Erst ca. 15cm 25 Grad und dann plötzlich mind 5 Grad weniger - HERZKASPERGEFAHR! Ich hab mich in den oberen Schichten rumgetrieben. Wirklich nix gegen Dich zu sagen, Neuer Teich!
P1070124.JPG

Die Purifikation indess der heiligen Griffel
P1070125.JPG
war mäßig, der Dreck des Schlauchwexls kam hinzu. Nur der Hintergrund war... imposanter, statt Glockenblumen gelbe Iris.

Rückfahrt dann doch eher nicht im Wald und auf Straße. Man sollte das Schixal nicht herausfordern. 71km mit 850hm, und dann kriegt es die Deutsche Mannschaft auch noch gebacken! Schöner Tag!

Den Vorderreifen hat es fast zerlegt, die Lauffläche bröckelt an den Seiten.
Ich staune immer was ihr euch so traut...
Ich hätte die Hosen voll wenn ich mit 40 Jahre alten, öffensichtlich total morschen Reifen mit 70km/h einen Berg runter ballern sollte.
Respekt!

Zuletzt bearbeitet:
Das Rad ist super. Aber die Location stimmt nur traurig (Standort des früheren Kollegs St. Ludwig in Vlodrop Station). Fahre ich nicht hin, obwohl es nahebei ist. Dann lieber zur Bernardsmühle in Herkenbosch.
Ich fragte mich in Venray gestern auch, wie ein vergleichswqeise riesiges Gelände im kirchnahen Zentrum komplett neu bebaut werden konnte. Würde mich nicht wundern, wenn da auch ein Kloster o.ä. gestanden hat (insbesondere wenn ich mir die Bauten in Steyl vor Augen halte).
Venray_Thron.JPG

Verkehrsschild ANWB_Merselo.JPG

Molen Nooit gedacht Merselo.JPG

M(olen)cyles...
Maas bei Seuren.JPG

Frachter Maas.JPG

Kommt mit der Schranzknipse nicht rüber, aber es zog Ungemach auf, also dann doch statt normale Route über Venlo die Abkürzung über Fähre Seuren versucht, aus der dann Fähre Broekhuizen wurde. Gewitter gab es dann später, als ich schon wieder im Gehege war.

Zurück