Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde ich mit dem Schiff machen!Nach der gelungenen Generalprobe wollte ich dann am letzten Sonntag mal den ganzen Lago di Lugano umrunden.
Los ging es mit Poserfoto am Bahnhof in Lugano. Auf dem ersten Teil der Tour fuhr ich in östlicher Richtung über Gandria Richtung Porlezza, was schon in Italien liegt. Wie auf den Bildern zu erkennen, muss man sich den Luganer See so als eine Mischung aus norwegischem Fjord mit Palmen und italienisch-mediterranem Flair vorstellen.Anhang anzeigen 970206
Den Luganer See Anhang anzeigen 970212Anhang anzeigen 970213Anhang anzeigen 970214
Die MeteoSwiss App suggerierte, dass es erst am Abend wieder Gewitter geben würde, was sich allerdings als ein kleiner Irrtum herausstellen sollte. Bereits am frühen Nachmittag fing es ganz gewaltig an zu blitzen, donnern und wie aus Eimern zu schütten.
Anhang anzeigen 970216
Nach einer Stunde ungefähr war dann das Gewitter durchgezogen, aber da es immer noch regnete, entschied ich mich, die weitere Bergwertung zum Monte Sighignola, dem Balcone D' Italia zu canceln (man hätte bei dem Sauwetter von dort oben vermutlich eh nix gesehen).
Also weiter auf direktem Weg zurück Richtung Svizzera.
Anhang anzeigen 970217
Mit 18% runter zurück in die Schweiz: Man muss sich noch das Geräusch von Steinschlag am gegenüberliegenden Hang und vor jeder Spitzkehre laut hupenden holländischen Urlaubern dazu denken.
Anhang anzeigen 970218
Und fast schon wieder unten am See.Anhang anzeigen 970219
Anhang anzeigen 970220
Aus der geplanten kompletten Umrundung des Luganer Sees wurde zwar nichts, aber immerhin war ich mal wieder in Italien (und 1291 Höhenmeter auf 73 km sind auch zusammen gekommen).
Anhang anzeigen 970222
Das ist auf jeden Fall entspannterWürde ich mit dem Schiff machen!
Die große See-Rundfahrt ist sehr zu empfehlen!
Die Kirchlein kleiner italienischer Bergdörfer haben auch etwas.
Anhang anzeigen 970248
1000 Höhenmeter einfach nur noch runterrollen bis zum Lago Maggiore und kein Auto weit und breit.
Anhang anzeigen 970249
Die kleinen Punkte auf dem Wasser sind Segelboote.
Anhang anzeigen 970259
Anhang anzeigen 970251
Kurz nachdem ich das Bild gemacht habe, kam mir oberhalb von Maccagno der erste Rennradfahrer seit der Alpe di Neggia entgegen und begrüßte mich mit einem lauten, freundlichen "Ciao"! Wie ich den Strava Flybys entnehmen konnte, heißt er Flavio und wohnt unten am Lago Maggiore. Die 1000 Höhenmeter, die ich da runter gerollt bin, fährt er jeden zweiten Tag einmal hoch und runter. Ich stelle mir Flavio als glücklichen Menschen vor.
Anhang anzeigen 970252
Anhang anzeigen 970253
Promenade von Maccagno (nicht im Bild: der Stau auf der Uferstraße)
Anhang anzeigen 970254Anhang anzeigen 970255
Luino:
Anhang anzeigen 970256
Anhang anzeigen 970263
Leider war das auch schon meine letzte Tour während dieses Tessinbesuchs.
Eddy und ich werden bestimmt mal wieder kommen.
Dank Dir! Das mit dem Fernweh wird da unten übrigens noch schlimmer, da man von dort mal eben mit dem Rad zu sehr vielen weiteren Sehnsuchtsorten fahren könnte.@Magistrale
Super schöne Bilder und eine klasse Tour, da bekommt man echt Sehnsucht und Fernweh !
Mach ich beim nächsten Mal! Jetzt wollte das Eddy erstmal, dass ich endlich mal seine Bergübersetzung ausprobiere.Würde ich mit dem Schiff machen!
Die große See-Rundfahrt ist sehr zu empfehlen!
Oh, wie schön. Nach Marcote wollte ich an dem Tag eigentlich auch noch, aber dann musste ich wegen des Gewitters die Route kürzen. Next time!Das ist auf jeden Fall entspannter
Anhang anzeigen 970338
Ein herrliches Sakrileg!Mach ich beim nächsten Mal! Jetzt wollte das Eddy erstmal, dass ich endlich mal seine Bergübersetzung ausprobiere.
Dank Dir, lieber Torsten!Oh, wie toll sind deine Bilder und Zeilen!
Speriamo presto! Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Berichte von @Cloudy und Dir über Eure epische Berlin & Potsdam Umrundung vor zwei Tagen! Da bin ich mal für ein paar Tage mal nicht da und schwuppsdiwiupss fahrt Ihr mal eben sowas weg hier.... wann wirst du uns hier in PotsLinDau
persönlich von deiner Reise berichten?
Wir warten auf Dich ... sehnsüchtigst!
Ja, danke! Bin nach 16 Stunden effektiver Fahrtzeit erst mitten in der Nach wieder in Berlin angekommen.@Magistrale bist doch noch zu Schlaf gekommen? Deine wunderschönen Fahrtberichte aus "mitten in der Nacht"...
Absolut großartig Deine Berichte! Und ich würde am liebsten jetzt auf der Stelle ins Tessin fahren... natürlich mir dem Marschall im Gepäck (der heute übrigens das erste Mal in seinem Leben nass und DRECKIG geworden ist und deswegen jetzt schmollt). Ich finde, wir sollten eine Klassenfahrt ins Tessin machen oder dort die nächste Fahrt des Grauens veranstalten...Die Kirchlein kleiner italienischer Bergdörfer haben auch etwas.
Anhang anzeigen 970248
1000 Höhenmeter einfach nur noch runterrollen bis zum Lago Maggiore und kein Auto weit und breit.
Anhang anzeigen 970249
Die kleinen Punkte auf dem Wasser sind Segelboote.
Anhang anzeigen 970259
Anhang anzeigen 970251
Kurz nachdem ich das Bild gemacht habe, kam mir oberhalb von Maccagno der erste Rennradfahrer seit der Alpe di Neggia entgegen und begrüßte mich mit einem lauten, freundlichen "Ciao"! Wie ich den Strava Flybys entnehmen konnte, heißt er Flavio und wohnt unten am Lago Maggiore. Die 1000 Höhenmeter, die ich da runter gerollt bin, fährt er jeden zweiten Tag einmal hoch und runter. Ich stelle mir Flavio als glücklichen Menschen vor.
Anhang anzeigen 970252
Anhang anzeigen 970253
Promenade von Maccagno (nicht im Bild: der Stau auf der Uferstraße)
Anhang anzeigen 970254Anhang anzeigen 970255
Luino:
Anhang anzeigen 970256
Anhang anzeigen 970263
Leider war das auch schon meine letzte Tour während dieses Tessinbesuchs.
Aber Eddy und ich werden bestimmt mal wieder kommen.
@kraehe, da könnte ich auch was beitragen:Heute mal wieder mit dem Bianchi unterwegs gewesen, um eines meiner unvergleichlichen „Grünes Rad vor grünem Hintergrund in grüner Umgebung“ - Bilder zu machen:
Anhang anzeigen 970559
Ich glaub‘, ich mach‘ da mal einen Bildband