• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Man, was für ein Stress... vor lauter Fahren kommt man ja gar nicht zum Berichten! Aber jetzt im Schnelldurchlauf ein paar Touren der letzten Tage...

Teil 1, Samstag, 24. Juli:

Nach den strapaziösen und lebensbedrohlichen Scouting-Touren fürs Grauen, wollten wir es einfach nur mal wieder gediegen krachen lassen... essenstechnisch. Daher ging es noch sichtlich geschwächt und ausgemergelt zur Landbäckerei Röhrig nach Trebbin...

1.jpg

@Dolittle fiel dann auch sofort über irgendwas mit Mehl, Zucker, Sahne und Obst her... ich kann mich nicht mehr genau erinnern, da ich nach meinem obligatorischen Apfelkuchen...

2.jpg

... noch mit einem Stück Erdbeerkuchen beschäftigt war.

6.jpg

So gestärkt sah man uns dann nur noch von hinten...

7.jpg

STOOOOP!!! Vollbremsung! Hochzeit! Da gibt es doch sicherlich Hochzeitstorte!!!

3.jpg

Ob wir da möglicherweise in unseren Radklamotten auffallen, wenn wir das Kuchenbüffet stürmen? Doch da kam uns was viel Besseres in den Sinn... Eis...

5.jpg

... und Bier!

4.jpg

Hat eigentlich genau wie Hochzeitstorte geschmeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Teil 2, Sonntag, der 25. Juli:

Wir wollten zum Schwimmen oder vielmehr zum Plantschen an den Schermützelsee bei Buckow. Das äußerst geschmackvolle Kuchen-Matjes-Stillleben hätte mich schon stutzig machen sollen... rote Eimer kündigen immer Unheil an!

3 (2).jpg

Und so nahm mal wieder das Schicksal seinen Lauf. Wobei Lauf oder laufen das richtige Stichwort war... erst Treppen hoch...

5 (2).jpg

... dann den Hang wieder runter...

4 (2).jpg

... und weiter durch den Wald.

6 (2).jpg

Endlich am türkisfarbenen Schermützelsee angekommen...

7 (2).jpg

... dann diese Infotafel.

1 (2).jpg

Neeeee, OHNE mich! Die knabbern einem doch die Zehen an!

Teil 3, Freitag, der 30. Juli:

Den Job als Cavendishs Edelhelfer bei der TdF hab ich ausgeschlagen, da ich mich schonen wollte, um zwei andere Spitzensportler zu unterstützen. @Dolittle und @Cloudy wollten Berlin umrunden... in knapp 250 km.

Ich stieß gegen Nachmittag in Oranienburg dazu und coachte sie schon während der Grill-Time...

1.jpg

Danach ging es zum eigens organsierten Weihnachtsmarkt, man muss den Athleten schon was bieten, damit sie Leistung bringen können.

2.jpg

Da es gerade nur so vor Mirabellen wimmelt...

4.jpg

... hielt ich @Dolittle mit... nein, nicht mit Mirabellen auf dem Helm jonglieren bei Laune, sondern mit einem Mirabellen-Weitspuckwettbewerb...

9.jpg

Und es hat funktioniert, Kilometer für Kilometer pushte ich die beiden Gutgelaunten mit all meinen Kräften Richtung Ziel. So langsam ging der Tag dem Ende zu...

5.jpg

...genau wie die ca. 250 km lange Strecke. Noch einmal mit der Fähre inkl. Maske übersetzen...

7.jpg

... und selbstverständlich auch mit angezogener Handbremse...

6.jpg

... die ich aber eigenhändig bei den Rädern wieder gelöst habe, denn es sollte noch ganz schnell zum Eisdoping gehen, bevor die Feierabend machen. Wobei @Cloudy etwas dezenter mit den gebrauchten Dopingverpackungen umgehen sollte.

8.jpg

Endlich am Ziel in Potsdam angekommen, verabschiedeten wir uns von @Dolittle und fuhren weiter zurück nach Berlin...

11.jpg

... zum Mitternachtssnack!

10.jpg

@Cloudy und @Dolittle, Ihr habt das großartig gemacht!🥇✌️✊

Zuletzt bearbeitet:
Teil 4, Sonntag, der 1. August:

Ein magischer Tag! Zumindest begann er so, mit absolut ausgezeichnetem apfeligen Apfelkuchen!

2.jpg

Danach ging es aber dann ganz schnell...

3.jpg

... und ich nehm es gleich vorweg, wir hätten uns einfach nichts von dem kleinen Harry P. andrehen lassen sollen!

4.jpg

Denn plötzlich wurde es sehr windig und grau...

5.jpg

... tja... und dann... dann fand ich mich in einer S-Bahn wieder.

7.jpg

Der Marschall, der sicherheitshalber keinen Zaubertee getrunken hat, war so gar nicht amused und schmollt noch immer...

Zuletzt bearbeitet:
tour mit dem stadtrad
berlin-hamburch-lübeck-fehmarn..

naja, ich hab viel zu viel mitgenommen... :D

start-bike.jpg

so sah es meistens auf den wegen aus...
auf der hinfahrt zum glück kaum gegenwind
allee.jpg

'lübeck..
lübeck.jpg

zweiter pennplatz mit hauseigenem pool..:)

pool.jpg

el mare...(fehmarn)
bank.jpg

einigermassen ruhiger platz auf dem campingplatz (zum glück mit bank/tisch)
aber länger als ca ne woche hält man es nicht aus... bzw. fuhr ich weiter
camping-larsen.jpg

beach-top.jpg

abends nen feuerchen ...
fire.jpg

maurerbrause ( allerdings trank ich meistens nen legger flens)
astra.jpg

abends unerwarteter besuch am zelt...
igel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
tour mit dem stadtrad
berlin-hamburch-lübeck-fehmarn..

naja, ich hab viel zu viel mitgenommen... :D

Anhang anzeigen 970772
so sah es meistens auf den wegen aus...
auf der hinfahrt zum glück kaum gegenwind
Anhang anzeigen 970773

'lübeck..
Anhang anzeigen 970776

el mare...(fehmarn)
Anhang anzeigen 970774

einigermassen ruhiger platz auf dem campingplatz (zum glück mit bank/tisch)
aber länger als ca ne woche hält man es nicht aus... bzw. fuhr ich weiter
Anhang anzeigen 970777

Anhang anzeigen 970778
abends nen feuerchen ...Anhang anzeigen 970779

maurerbrause ( allerdings trank ich meistens nen legger flens)Anhang anzeigen 970780
Anhang anzeigen 970781

abends unerwarteter besuch am zelt...
Anhang anzeigen 970782
Alle Achtung mit so einen ;) " Zossen " auf Tour zu gehen
Auf Fadders Faden in etwa

P1011884.JPG

Meine Herren was hat sich das Wetter abgekühlt, Temperaturen gerade noch 17 - 20 Grad.
Heute ein Sonne Wolken Mix, mal mit drohenden dunkelen Gewitterwolken dann wieder
etwas Sonne. Ich war froh etwas dicker angezogen zu sein....100er Runde ist es geworden.

Anhang anzeigen 970818

Meine Herren was hat sich das Wetter abgekühlt, Temperaturen gerade noch 17 - 20 Grad.
Heute ein Sonne Wolken Mix, mal mit drohenden dunkelen Gewitterwolken dann wieder
etwas Sonne. Ich war froh etwas dicker angezogen zu sein....100er Runde ist es geworden.
Ja Heute war es echt frisch! Heute Vormittag musste es tatsächlich eine lange Hose und ein Pullover werden. Wo ist der Sommer wenn man ihn braucht?:(

Noch ein Nachtrag zu meiner Harz Tour: Im Hochharz sieht es inzwischen aus wie im Dschungelbuch die Szene mit den Geiern. Lauter abgestorbene Kiefern Fichten....

Die Trockenheit der letzten Jahre setzt den Bäumen zu und der Borkenkäfer gibt ihnen den Rest...

Insbesondere um den Achtermann ist es besonders schlimm. Für eine Postkartenidylle derzeit ungeeignet....

harz1.jpg
harz2.jpg
harz4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Nachtrag zu meiner Harz Tour: Im Hochharz sieht es inzwischen aus wie im Dschungelbuch die Szene mit den Geiern. Lauter abgestorbene Kiefern....

Die Trockenheit der letzten Jahre setzt den Bäumen zu und der Borkenkäfer gibt ihnen den Rest...

Insbesondere um den Achtermann ist es besonders schlimm. Für eine Postkartenidylle derzeit ungeeignet....

Anhang anzeigen 970844Anhang anzeigen 970845Anhang anzeigen 970847
Auch am Brocken sah es vor zwei Wochen so aus. Besonders der Blick vom Wurmberg rüber auf den Brocken zeigt das Ausmaß. Nur noch wenige grüne Flecken lebenden Waldes. Das helle ist alles tot.
2021-07-19 12.06.16.jpg
2021-07-19 14.08.18.jpg

Vom Taele hinauf zum Oedenturm durch den Ziegelwald an die Lone bis zur Donau auf dem Rückweg Störche und Gewitter - Fazit klatschnass.
IMG_20210730_142318484_HDR.jpg
IMG_20210730_142531361_HDR.jpg
IMG_20210730_144035796_HDR.jpg
IMG_20210730_150112866_HDR.jpg
IMG_20210730_152944244_HDR.jpg
IMG_20210730_155156366_HDR.jpg
IMG_20210730_180550780.jpg

Anhänge

• IMG_20210730_142335011.jpg
    IMG_20210730_142335011.jpg
    494,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20210730_152956926_HDR.jpg