• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese, stelle ich mich mal mit meinem 50,- Euro e-bay-Kleinanzeigenschnäppchen (Vorbau, Lenker, Schalt-Bremshebel und Sattel aus dem eigenen Fundus) vor. Am Wochenende habe ich eine schöne 80 km Runde durchs Mittelrheintal gemacht (Bingen-Büdesheim – Boppard und zurück). Mit Baujahr 1991 zwar nicht ganz im vorgegebenen Zeitrahmen, aber ich hoffe, es wird mir verziehen.
W.G.
Giant_am_Rhein2.jpg
Giant_am_Rhein1.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
auch hier ein fröhlichen guten abend,

endlich bin ich dazu gekommen meinen neusten zuwachs hier gebürend zu präsentieren (rechtes radl) mit bestem dank an den verkäufer hier aus dem forum (hatten leider nur regen email-austausch)!
und auch vielen dank für die zwei Schüttler!
jedenfalls ist das foto von unsrem einwöchigen städtetrip durch, wer hätte es gedacht, belgien.
DSC_0384.jpg

DSC_0384.jpg

Anhänge

• DSC_0385.jpg
    DSC_0385.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 70
so meinte ich dass - nur "manchmal" ist arg untertrieben.
wenn du ja in italien die langstrecke unter die räder nimmst - fahr doch miitte märz bei ivo das 200km - brevet mit, da ist schönes belgien mit dabei!

... auf die Autofahrer! So zumindest meine Erfahrungen, seit ich in Lux. lebe - sind jetzt auch schon über 15 Jahre.
;)

Gruß,

Axel
[/quote]
ist das nicht so, dass die belgier autofahren lernen dürfen ohne fahrlehrer, nur in begleitung eines führerscheinbesitzers???
oder war das in nl so???

:D:D:D

getz mal wieder im ernst:
am sonntag war ich natürlich auch unterwegs, wie es sich gehört, klassisch oder zumindest youngtimerisch, wie es noch toleriert wird!
als strecke habe ich mir ferdis track für die klassikerausfahrt im oktober ausgesucht.
das rad - nun ja, eigentlich hätte ich ja das eroicaalan nochmal testen müssen, aber bei dem superduperwetter fahre ich zur zeit am liebsten mein master!

höchtster punkt der runde war auf einem längeren schlammwaldstück eine gerodete lichtung:

ich bitte das geschwür am lenker zu entschuldigen - es ist zum einen dem umstand geschuldet, dass ich, da keiner mitfahren wollte, auf "freie wahl der startzeit" geklickt habe und nach 13.oo uhr erst mit licht losgefahren bin. zum anderen waren es am ende 155 schöne km, die allerdings mit dem garmin gefunden werden wollten.
schöne strecke, ferdi - ist ja zum größeren teil auch schon erprobt.

die gefahrene bereifung war allerdings grenzwertig....
23 mm sollten aber für zügige fahrt reichen, die bilder der schlammlöcher, trotz trockener witterung, erspare ich uns, sonst fährt ja keiner mehr mit...

welcher sattel ist verbaut?

in weiten teilen der strecke dachte ich, der autofreie sonntag sei wieder eingeführt, so ruhig war es...

mit der mitgeführten beleuchtung habe ich kein fehler gemacht, zum sonnenunter/mondaufgang war ich wo?

nein, nicht in oberbayern;)
zusammengefasst, eine sehr schöne tour, auch wenn die letzten 25 km so ganz alleine (wo wart ihr eigentlich alle???) recht zäh wurden und ich heute gegen die aufkommende erkältung angekämpft habe, gegen abend wurde es doch sehr frisch - wp lässt grüßen!

so meinte ich dass - nur "manchmal" ist arg untertrieben.
wenn du ja in italien die langstrecke unter die räder nimmst - fahr doch miitte märz bei ivo das 200km - brevet mit, da ist schönes belgien mit dabei!

Mein 200-er bekommt nächstes Jahr eine neue Strecke. Zur Zitadelle von Namur und zurück über den Bahndamm nach Hoegaarden.

Zurück