• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

leckeres bier, das hoegaarden. :)
also dann bitte dort eine kontrolle einbauen, ivo, - damit ich das bloß nicht verpasse!
schön, dass sich mein wunsch nach einem herbst - 200er erfüllt.
ist eine gute gelegenheit, sich mit bekannten und unbekannten fahrern über die gefahrenen brevets auszutauschen. im frühjahr steht ja schon immer die saisonplanung im vordergrund.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
mit der mitgeführten beleuchtung habe ich kein fehler gemacht, zum sonnenunter/mondaufgang war ich wo?

nein, nicht in oberbayern;)
zusammengefasst, eine sehr schöne tour, auch wenn die letzten 25 km so ganz alleine (wo wart ihr eigentlich alle???) recht zäh wurden und ich heute gegen die aufkommende erkältung angekämpft habe, gegen abend wurde es doch sehr frisch - wp lässt grüßen!

Gymnich, da war ich gestern auch. Missglückter Genesungsroller 20km zur Eisdiele und wieder zurück. Ich hätte vielleicht nen heißen Kakao trinken sollen, die Erkältung ist höchstens schlimmer geworden. 2 Tage wirds besser, dann wieder schlechter, nervvvvvvvvvvvvvv... Ich versuch mich mal ein paar Tage in der freundlichen Stadt am Teutoburger Wald auszukurieren. Radbuxe für die Wundergenesung ist natürlich dabei ;)
Gibt es auch ein paar Routeninfos traxxxx zum 200er in Belgien?

Gymnich, da war ich gestern auch. Missglückter Genesungsroller 20km zur Eisdiele und wieder zurück. Ich hätte vielleicht nen heißen Kakao trinken sollen, die Erkältung ist höchstens schlimmer geworden. 2 Tage wirds besser, dann wieder schlechter, nervvvvvvvvvvvvvv... Ich versuch mich mal ein paar Tage in der freundlichen Stadt am Teutoburger Wald auszukurieren. Radbuxe für die Wundergenesung ist natürlich dabei ;)
Gibt es auch ein paar Routeninfos traxxxx zum 200er in Belgien?
Welche Stadt ist denn die freundliche hier?

freundlich ist hier kaum jemand
Vor allem nicht das Wetter. Ich wär ja gerne zumindest zum Einkaufen mit dem Rad gefahren aber näääääh alles nass und keine Schutzbleche am Rad. Ich weiß es auch besser, aber bis ich nicht endlich mal bei Jeeves zum Schutzbleche einsammeln war, muss ich mich in Bielefeld bei Nässe wohl immer einsauen.

Ansonsten ist es doch super freundlich... eben mal 10 Minuten vor dem Supermarkt gewartet, hat direkt schon ein nettes Arschloch ein anderes nettes Arschloch "angeprügelt", weil der ihm angeblich aufs Auto gespuckt hätte :crash:

trocken war es zwar nicht bis zum ende, aber es hat erst spät geregnet - reichte aber für füße
naß:(
bilder vom trocken später...

Aha, also wirds hier in ein paar Tagen Regen geben. Wir hatten heute schönes Wetter, welches für einen kurzen Familienausflug genutzt wurde.
Herbstausflug 03.10.12 016.jpg

Herbstausflug 03.10.12 026.jpg

Herbstausflug 03.10.12 005.jpg

hier was zum gucken - momentaufnahmen der tour nach mariawald, bin da jetzt 2x in 4 tagen gewesen, freue mich schon, in der toskana mal andere strecken zu sehen:D

klassiker unter sich:

auch ein gp 4000 s macht mal schlapp

wie immer: einer arbeitet, drei diskutieren drüber

für mich mal die gelegenheit, zu fotografieren, hinzu bei heftigem gegenwind und 22-24 km/h war nicht daran zu denken, rückzu mit meist 33-42 km/h hat das fahren zu viel spaß gemacht.

Jo, war spaßig, hat sehr viel Freude bereitet in einer relativ homogenen Truppe auch mit neuerem Material zu fahren, Erbsensuppe und Kuchen nebst Kaffee im Kloster hat auch allen gemundet.
Es waren drei Stahlräder und drei Moderne aus Alu bzw. Carbon am Start. Der Gegenwind war wirklich sehr sehr anstrengend, quasi 65km gegen ihn oder er gegen uns gekämpft, auf diesen 65km geht es auch zusätzlich noch aus der Kölner Bucht mit ihren rund 50m ü.M permanent bergan bis auf etwa 500m in der Nähe von Mariawald!
Schade daß ich nicht auch ein paar Bilder geschossen habe!

oh - du fährst ja auch richtig modernes zeug;)
Nee, richtig modern ist das nicht. Der Eindruck der Plastikteile täuscht vllt. etwas darüber hinweg, dass dahinter nur ein 8-fach-Antrieb steckt. Aber das Rad ist tatsächlich mein neuester Flitzer im Programm und auch der größte. Bei der Sattelstütze hab ich die Hälfte abgesägt.

Wir sind am "Tag der Deutschen Einheit" nach ... Österreich gefahren :D :

Unser dritter Mann hat erstens auf diesem Foto die entscheidende Angabe auf dem Eng-Alm-Schild abgeschnitten (1.250 m Höhe :) ), und war zweitens mit dem Stevens-Trekkingrad unterwegs, deswegen darf er hier nicht mit her ... ;)

Die berühmten Ahörner dort oben waren aber (zu unserem Erstaunen) noch nicht einmal gelb - muss ein besonderes Klima sein (es gaukelten auch etliche Schmetterlinge dort herum - Anfang Oktober ... ):

Auf der Rückfahrt hatten die Jungs noch eine lustige Idee für eine "alternative Route" durch die Jachenau - da ging's übelst bergauf und (auch nicht viel lustiger ... ) bergab auf ganz groben Schotterwegen - anscheinend müssen unsere Touren immer so ein bißchen ausarten ... :cool:

bei dem Wetter musste man einfach mit dem Rad raus:

nach dem Ausflug musste aber das Innenlager raus. (eine Kugel in der linken Schale zerbröselt :confused:)
Damit ist die Entscheidung gefallen: es wird ein Shimano 600 Innenlager nebst Kurbel verbaut. Die Stronglight Klamotten kommen in die Restekiste.:D

Zurück