• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute mal ein kleiner “Pass“ zwischen Werra und Fulda - eigentlich sogar die Wasserscheide zwischen beiden. Aber alles im Miniaturmaßstab 😁
501EBE69-2A9B-4864-9D66-1E9781ABA0D4.jpeg

Wenn man in letzter Zeit fast nur mit dem Klassikerersatz unterwegs war, fühlen sich die ersten Kilometer auf dem Klassiker erstmal richtig falsch an. Später war es dann ein Genuss und ich weiß wieder, warum ich meine alten Räder und speziell dieses so mag.

DSC_0520.JPG
DSC_0518.JPG
DSC_0521.JPG

Auf zur Pfalzrunde

odw1210.jpg

über Herxheim am Berg

odw1211.jpg

und Schussfahrt auf Leistadt.

odw1212.jpg

Im Anstieg zum Forsthaus Lindemannsruhe ein außerhalb der Schweiz sehr seltener Anblick,

odw1214.jpg

ein FBW-Postbus Bj. '55.

odw1215.jpg

Oben Wildbratwürste mit Kraut und Brot, wie sich das gehört.

odw1216.jpg

Herrliche Runde in ordentlicher Hitze. Dass ausgerechnet das Eddy mit der gestrecktesten
Sitzposition meiner Räder sich zu dem Rekonvaleszenz-Rad entwickelt, hätte ich auch nicht gedacht.

Mal wieder eine Berlinrunde, los ging's im Kleinen Tiergarten
20210814_074840.jpg

dann über den Spreebogen
20210814_075104.jpg

weiter zur Porzellanmanufaktur KPM am Salzufer
20210814_075811.jpg

20210814_075740.jpg

Kurzer Stop bei Sophie-Charlotte am Charlottenburger Tor
20210814_080300.jpg

Kleines Intermezzo per Automobil und Neustart in Tempelhof mit 3 Runden ums Feld, begleitet von einem lieben Kollegen auf einem schönen grünen Viner (leider haben wir vor lauter Erzählen keine Fotos gemacht).
Weil das Wetter so prächtig war wurde noch die Ostkrone angehängt
20210814_150210.jpg

20210814_143247.jpg

Dann die harte Ernüchterung im Biergarten auf dem Tempelhofer Feld: Söders Vorhut ist schon in der Hauptstadt
20210814_160111.jpg

Da halten wir lieber der originären hiesigen Kultur die Stange
20210814_160313.jpg

Fazit: Schee war's

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nachmittag nochn bisschen Zeit gehabt, bevor die Vorbereitungen für abendliche Gäste zu starten waren ... Schönes Wetter, also schnell los ...

Höckschde Konzentration in der Reiterhofnähe ... o_O
IMG_6551.JPG

@Andreas P. Die Felder sind nahezu alle abgeräumt ...
IMG_6538.JPG

Somit wirds schwierig mit einem Kornfeldbild ...
IMG_6539.JPG

Aber für @Andreas P. lasse mer ja nix unversucht ... und haben noch eins gefunden ... 😎
IMG_6542.JPG

Treffpunkt für die U20ger abends nach Einbruch der Dunkelheit ... manchmal braucht man in dem Alter halt ein ungestörtes Eckchen, wo man auch mal ... na, ihr wisst schon ... :D
IMG_6541.JPG

Ouh, ganz trauriges Kapitel für die Eintracht ... Pokal - raus, 1. BL-Spiel - verloren ... 🥴🙈
IMG_6535.JPG

Kleiner Blick noch am "International Airport" vorbei ...
IMG_6532.JPG

Ach, und für @Pananoia gabs natürlich auch noch was ... ;)
IMG_6545.JPG

Und wen von Euch darf ich diesen beiden melden für eine "spezielle" Lieferung ... :D
IMG_6543.JPG

Auf den Rückweg noch ein anerkennendes Nicken eines Peugeot-Experten bekommen :daumen::
IMG_6549.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Und heute Morgen? Angenehm frisch ... perfekt für eine kleine Runde: entspanntes Peugeotieren mit möglichst wenig Höhenmetern ...

Erstmal beim Grünen mit dem großen Herzen vorbei und ihm einen schönen Sonntag wünschen ...
IMG_6552.JPG

Holztapete ... :cool:
IMG_6553.JPG

Nix los heute Morgen ...
IMG_6559.JPG

Es wird immer schwieriger, Kornfelder zu finden - alles abrasiert ...
IMG_6560.JPG

Aber für @Andreas P. machen wir doch alles möglich :D:
IMG_6562.JPG

Eins meiner Lieblingsbänkchen mit Morgensonne ... ☀️
IMG_6563.JPG

Kaum Höhenmeter ... sehr entspannend ... 😎
IMG_6566.JPG

Euch allen einen erholsamen Sonntag (soweit das möglich ist) ... ☺️

heute kurze runde um mal die neuen schlappen zu testen..
(berliner norden)..

felder bereits abgemäht... (ist irgendwie nen zeichen das bald der herbst kommt..:(
way.jpg

malchow.jpg

zues-1.jpg

der darf natürlich auch nicht fehlen..
storch.jpg

neuer/alter sattel mal ausprobiert..
zeus-2.jpg

zum silizianer deines vertrauens ( nicht don corleone..)
sicily.jpg

pfoten waren dreckig, weil einmal kette begrabbelt unterwegs..:)
ice.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nachmittag nochn bisschen Zeit gehabt, bevor die Vorbereitungen für abendliche Gäste zu starten waren ... Schönes Wetter, also schnell los ...

Höckschde Konzentration in der Reiterhofnähe ... o_O
Anhang anzeigen 975596

@Andreas P. Die Felder sind nahezu alle abgeräumt ...
Anhang anzeigen 975598

Somit wirds schwierig mit einem Kornfeldbild ...
Anhang anzeigen 975599

Aber für @Andreas P. lasse mer ja nix unversucht ... und haben noch eins gefunden ... 😎
Anhang anzeigen 975605

Treffpunkt für die U20ger abends nach Einbruch der Dunkelheit ... manchmal braucht man in dem Alter halt ein ungestörtes Eckchen, wo man auch mal ... na, ihr wisst schon ... :D
Anhang anzeigen 975606

Ouh, ganz trauriges Kapitel für die Eintracht ... Pokal - raus, 1. BL-Spiel - verloren ... 🥴🙈
Anhang anzeigen 975607

Kleiner Blick noch am "International Airport" vorbei ...
Anhang anzeigen 975608

Ach, und für @Pananoia gabs natürlich auch noch was ... ;)
Anhang anzeigen 975609

Und wen von Euch darf ich diesen beiden melden für eine "spezielle" Lieferung ... :D
Anhang anzeigen 975610

Auf den Rückweg noch ein anerkennendes Nicken eines Peugeot-Experten bekommen :daumen::
Anhang anzeigen 975611
Und heute Morgen? Angenehm frisch ... perfekt für eine kleine Runde: entspanntes Peugeotieren mit möglichst wenig Höhenmetern ...

Erstmal beim Grünen mit dem großen Herzen vorbei und ihm einen schönen Sonntag wünschen ...
Anhang anzeigen 975614

Holztapete ... :cool:
Anhang anzeigen 975615

Nix los heute Morgen ...
Anhang anzeigen 975616

Es wird immer schwieriger, Kornfelder zu finden - alles abrasiert ...
Anhang anzeigen 975617

Aber für @Andreas P. machen wir doch alles möglich :D:
Anhang anzeigen 975618

Eins meiner Lieblingsbänkchen mit Morgensonne ... ☀️
Anhang anzeigen 975619

Kaum Höhenmeter ... sehr entspannend ... 😎
Anhang anzeigen 975620

Euch allen einen erholsamen Sonntag (soweit das möglich ist) ... ☺️
Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute nur eine kleine Runde innerhalb Berlins bzw. an dessen nördlichem Rand gedreht (von Steglitz über Mitte nach Tegel, dann durch irgendein Waldgebiet auf Forstwegen entlang, weiter über Frohnau bis Glienecke Nordbahn und zurück nach Mitte auf dem Berliner Mauerweg und nach Hause.

Irgendwo kurz vor Schönfliess stieß ich dabei auf ein Feld, wo das Getreide noch stand. :)
DSC_0457.JPG

Zuletzt bearbeitet:
(Ungeplant) wieder nur eine kurze Runde (Pumpe vergessen plus sonstiges Ungemach), dafür aber ein letztes Mal dieses Jahr mit dem Geruch reifen Getreides:

D 72 06 mit Welger Kleinballenpresse mit Ballenschleuder im Einsatz 2021.jpg

Spar Diesel, fahr Deutz: D 72 06 mit Welgerpresse plus Ballenschleuder

Strade Bianche Selfkantstyle.jpg

Strade Bianche im Stil des Selfkants

Am Haltepunkt Genlindchen.jpg

Leider war die Lok dann dann doch schneller als der unsichtbar im Hintergrund agierende New-Holland-Mähdrescher. Liegendes Getreide bremst das Mähen auch heute noch; auch wenn es als Brotweizen nicht mehr taugt, will man es doch vollständig reinbringen.

Ui, der dicke Deutz. Selten geworden, scheint mir. Den Rest kenne ich noch recht gut - Zugfahrzeuge waren Fendt GT oder Farmer.
Was bedeutet der Blumenschmuck an der Lok - Hochzeitsgesellschaft?

Hatte ich mich auch gefragt. Heiraten im Zug ist möglich, aber die Leute in den Wagen sahen nicht danach aus. Die Website der Bahn gibt auch nichts her, da sie nur zukünftige Termine anzeigt. Lok 20 "Haspe" ist aber nun 65 Jahre alt geworden (Bauj. 56), evtl. Geburtstagsblümchen?

Nur mal so aus Interesse: Was trägt man eigentlich zur Scheidungsparty?
mind. einer sollte bunte, fröhliche Sachen tragen. Wenns gut läuft, beide (dann kann man ja auch zusammen feiern). Wenns Kacke läuft, tragen beide schwarz, der/die eine, weil er/sie nicht wollte, der/die andere, weils teuer wurde... Bei der Hochzeit freuen sich ja meist noch beide...

Zurück