• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute habe ich mit meinem einzigen Rad ohne Schremser und Klickpedale die Jungfernfahrt machen können. Pünktlich zur diesjährigen Eroica Germania.

Ganzes Rad nachher.JPG

Mehr Bilder habe ich im gemufften Thread abgelegt.

Genau das habe ich auch gedacht.
Ist bei der ersten Reise wohl normal... :D

Das erinnert mich an eine Anekdote aus den neunzigern. Ziemlich kurz nach der Wende sind wir zu fünft über den Karakorum Highway gefahren. Ein Kollege aus den neuen Ländern hatte auf seiner ersten! Reise ins Ausland 40kg Gepäck dabei, unter anderem Gummistiefel (wir sind in eine Hochgebirgswüste gefahren) und einen hölzernen Kartoffelstampfer. Er hat immer wieder Überraschungen aus seinen Packtaschen gezaubert. Nach paar Tagen brach dann sein Alu lowrider mehrfach. In einer Dorfschmiede haben wir aus Moniereisen was solides bauen lassen, unter den Augen der gesamten Dorfbevölkerung. War ne ziemliche Show, das Teil wog mindestens 2kg, hat aber bis zum Ende gehalten.

Endlich mal wieder Zeit zum radfahren...😃

...und dann, lauter Spinner unterwegs! 😡

Erst die mit Ihren Blechkisten, die anscheinend noch nie was von Sicherheitsabstand gehört haben.

Dann Spinner, die meinen, in diesen Zeiten eine Prozession machen zu müssen.
Zu Tausenden,
ohne Hygienekonzept, ohne Impfung, keine Tests oder Masken und noch nicht mal mit Mindestabstand. Unfassbar!😟

CE8B54D7-DF70-4C65-9D0B-E63BE59346D4.jpeg

B4F15C3E-92AA-49C6-89EE-A9795C67DB52.jpeg

Wenig später dann Muhtanten.
Sollten die nicht besser in Kuharantäne!!!🧐

490CDB22-F9E3-4C47-B912-82E2FFF447E6.jpeg

Zum Glück mit großem Abstand. Als Sie auf mich zu kommen, kriege ich dann doch Angst. Nicht das zu allem übel eine von den Kühen Anne heißt und am Ende Mitglied in der „Kuh-Annen-Bewegung“ ist.
Da hab ich schon davon gehört.
Das soll ja eine weltweite Verschwörung von Kühen mit dem Namen Anne sein, oder verwechsel ich da jetzt was und das sind keine Kühe sondern Hornochsen?🤔
Aber wenn das Ochsen sind, warum heißen die dann Anne????
Naja! Vielleicht queer???
Heutzutage ist ja alles möglich, bestimmt auch bei Rindviechern.
Man muss halt tolerant sein. 🤗

Irgendwie ist mir bei all diesen Gedanken doch nicht ganz wohl, denn ich befürchte, dass sich irgendwie etwas von den ganzen Spinnern die mir heute begegnet sind beim vorbeifahren auf mich übertragen hat.

Da fahr ich doch lieber ganz schnell weiter, irgendwo in die Pampa wo ich ganz alleine bin und ungestört meine Gedanken
weiterspinnen kann.

D0D13627-AFCC-4BC6-B0A4-8BB0915E7EC0.jpeg

Ein schönes, von Spinnern ungestörtes Weekend

Y🐴

Endlich ein Sommertag und lange nicht mehr an der Maas gewesen. Erst wenig nachvollziehbare "Bestimmungen", dann die Flut. Augenscheinlich haben die neuen Deiche und Retentionsräume aber die kleinen Ortschaften an der Grensmaas vor dem sprichwörtlichen Untergang gerettet. Nur das hübsche "Gefährliches Gelände" Schild auf der Flutbrücke bei Visserweerd ist verschwunden:

Maas bei Visserweerd.jpg

Maasflutraum bei Visserweerd.jpg

Vorher aber noch Helm ab zum Gebet, da hatten'se gefärbte Hobelspäne zu Mustern gestreut, was für ein Aufwand:

Kapelle am Rande von Born-Holtum.jpg

Danach noch am Kasteel Wolfrath, Auto und Autofarbe täuscht, die Karre ist direkt neben dem Kasteel, was der Fabrik wohl gehört, gebaut:

Kasteel Wofrath.jpg

Offen am Tag des offenen Denkmals. Ob ich rechtzeitig von der FdG dafür noch zurück bin? Tät' ich mir schon gerne mal von innen ansehen.

@Seblog na wenn das Basso so gut fährt wie es aussieht, dann aber halejuliah! :daumen: :D
danke für die schönen Bilder, da bekommt man Lust auf Radfahren!

Kleine Spätnachmittagsrunde, bevor "Manfred" morgen alles wieder unter Wasser setzt ... Windig wars, aber sonst entspannt und wenig los unterwegs ...
IMG_6595.JPG

Industrieruine, die sich selbst renaturiert ...
IMG_6590.JPG

... und deren "Haupteingang" leider schon lange keiner mehr ist ... In besseren Zeiten wurden hier Leiterplatten bestückt ...
IMG_6592.JPG

Euch allen einen guten Sonntag (soweit das möglich ist) ... 😊

Zurück