• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Moin!

Ich habe mal eine Frage, die zwar zwar nicht ganz zum Thema passt, aber doch hier an die richtigen Leute adressiert ist :)

Nachdem nach Jahren meine treue Lidl-Hose so langsam das Zeitliche segnet muss eine neue Hose her die die neuerdings recht vielen Kilometer klaglos mitmacht. Was muss sie an Parametern erfüllen?
  • kurz
  • keine Träger
  • schwarz
  • ein glattes Polster ohne Perforationen
  • moderater Preis
Kann da jemand etwas empfehlen? Würde mich freuen!

Dank und Gruß, Micha
Du bist doch Radhosen-Verweigerer, oder hab ich was verpasst? Da kommt für dich wohl hauptsächlich eine Rad-Unterhose in Frage. Da gibts veschiedene Modelle von einschlägigen Herstellern. Ich habe für meine Kniebundhosenausfahrten welche von Odlo und Aldi. Die Odlo hat ein dickes Polster, steht Coolmax drauf. Die Aldi hat ein dünnes Polster, steht auch Coolmax drauf. Jeweils ungelocht.
Bei richtigen Radhosen ohne Träger kann ich Decathlon empfehlen, die sind billig und dezent, nur in der Passform vllt. etwas abweichend. Leider sind auch bei den einfacheren Modellen immer mehr modernisierende Elemente dran, die sie somit für klassikerrelevante Einsätze ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Moin!

Ich habe mal eine Frage, die zwar zwar nicht ganz zum Thema passt, aber doch hier an die richtigen Leute adressiert ist :)

Nachdem nach Jahren meine treue Lidl-Hose so langsam das Zeitliche segnet muss eine neue Hose her die die neuerdings recht vielen Kilometer klaglos mitmacht. Was muss sie an Parametern erfüllen?
  • kurz
  • keine Träger
  • schwarz
  • ein glattes Polster ohne Perforationen
  • moderater Preis
Kann da jemand etwas empfehlen? Würde mich freuen!

Dank und Gruß, Micha
Endura FS 260
sehr gute Hose, nutze ich ohne Träger auf dem MTB
 
Wat nen geiles Wetter heute. Ich würde fast sagen, für mich der beste Rad-Tag des Jahres. Albuch Kotter nach Feierabend aus dem Keller und eine schöne Genussrunde in den westlichen Hegau mit kurzen Abstechern in die Schweiz.....
20210903_171034.jpg

20210903_180227.jpg

20210730_162254.jpg
 
Der Strobl Hob'l durfte gestern auch mal wieder raus zum spielen. Tatsächlich das erste Mal dieses Jahr. Schon ungewohnt auf so altem Gerät wenn man das ganze Jahr relativ modern unterwegs war.
War ne nette kleine Runde mit @sgx-83, allerdings ohne Stopp zwischendurch weshalb es auch nicht mehr Fotos gibt.
PXL_20210903_125212227~2.jpg
 
Und was meinten die Kurzen zu dem Rad? In Hochfeld reagierte mal ein Stöpsel auf das kirmesbudenbunt berallystreifte Faggin, die Oldies oder der Reisepanzer sind in der Regel uninteressant. Ich fahre da aber meist auch beschleunigt durch...weniger wegen der Leute als aus Zeitdruck.
 
@derMicha :Sugoi saß immer gut, die Nähte indes .... hielten nicht lange. Derzeit hab ich auf Tip von Ivo hin Decathlon-Hosen am Start (rotes Polster), die sich ganz gut schlagen. Damit sollten auch längere Touren gehen. Die Bioracer, die ich auch gern fahre, habe ich neulich nicht mehr gesichtet.
 
Bild #1 ist von der Gestaltung her genial!
Welche Straße in DU ist das?
3-4km Luftline von mir entfernt übrigens.

Neubreisacher Straße. Die ehemaligen Häuser der Arbeiter des Meidericher Hochofenwerkes, heute Landschaftspark Duisburg-Nord...also noch Meiderich. Viertel immer noch ziemlich komplett in türkischer Hand. Etwas runtergekommen aber freundliche Menschen auf den Straßen und in den Läden.

Die Jungs sind mir vor die Linse gefahren und hatten ja viel coolere Räder als ich!
 
Die Taucher im Landschaftspark kenne ich gut. Ich bin oft dort.
Die Straßen nebenan kenne ich nicht.
 
Am Donnerstag morgen bin ich mit dem Guylaine nach München gefahren. 105km einfach.

Als ich dann über den Nymphenburger Kanal gefahren bin, wollte ich ein Selfie mit dem Schloß im Hintergrund machen. Foto eingeschaltet -pling- "Batterie leer"... Mist
Also eine Runde durch die Innenstadt und mir im Biergarten ein Alkoholfreies genemigen. Dumm gelaufen: Fahrradschloß vergessen... Mist

Also bin ich unverrichteter Dinge wieder nachhause gefahren. Aber 210km durch Schwaben und Altbayern bei bestem Wetter sind einfach ein Genuß. Auch ohne Fotos und Biergarten.
 
Von der Kommunalpolitik aufgegeben der Stadtteil
Das gilt leider für einige Stadtteile in Duisburg. Einer der Gründe warum ich nicht in meine Heimatstadt zurück gezogen bin, sondern jetzt in Dortmund lebe (seit über 10 Jahren).
Ein Forschungsinstitut für das ich ab und zu arbeite hatte vor Jahren den Auftrag zu ermitteln, ob das Image der Stadt Duisburg durch die Loveparade-Katastrophe beschädigt worden ist; Auftraggeber war Duisburg Tourismus (Ja, sowas gibt es da.) Ergebnis: keine Verschlechterung des Images durch die Loveparade-Katastrophe messbar. Grund: Die Imagewerte waren vor der Katastrophe schon so schlecht, dass kein Spielraum nach unten mehr war.

Den Auftrag, ein Konzept zur Imagesteigerung der Stadt (als Städtereisenziel) zu erarbeiten, haben wir abgelehnt...
 
Zurück
Oben Unten