• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Alt Duisburger sterben weg,der Rest zieht resigniert weg & weil nix mehr zu retten ist.
Wat willste auch mit deiner Stadt untergehen. Meine Großeltern rotieren bestimmt in ihren Gräbern was aus ihrer geliebten Stadt geworden ist. Fing ja schon mit dem Abstieg vom MSV an. Gut das mein Oppa das nicht mehr erlebt hat.

Bei dem Wetter ging es erst flott zur Eisdiele
20210905_184010.jpg

und dann auf eine gemütliche Haus- und Hofrunde durch die Hügel
20210905_182902.jpg

20210905_185007.jpg

Die 2 könnten glatt das gleiche Baujahr tragen
(wenn das Nummernschild stimmt, denn das TEBAG ist '56 oder '57)
20210905_190246.jpg

Nicht ganz so elegant wie der MG-A
20210905_191559.jpg

Zuletzt bearbeitet:
20210906_062637.png

Fast schon traditionell zum 1. September Wochenende rief @DaleCannon auf zu einer Tour durch seine Heimat. Nach dem es in den Vorjahren durch Wetterau, Vogelsberg und Teile des hessischen Spessarts ging war diesmal eine ansprechende Tour durch Teile des bayrischen Spessart und des Kahlgrunds geplant.
20210906_062542.png
20210906_062501.png

Über verkehrsarme Straßen und Wege ging's hoch und runter durch die Schönheiten der Gegend bis zur Mittagspause
43_Grenz-Erfahrung_2021.JPG
37_Grenz-Erfahrung_2021.JPG
35_Grenz-Erfahrung_2021.JPG
33_Grenz-Erfahrung_2021.JPG
12_Grenz-Erfahrung_2021.JPG

Mittagspause bei https://www.fisch-roell.de/ Zeit fachzusimpeln und die Klassiker zu bestaunen
30_Grenz-Erfahrung_2021.JPG

weiter im 2.Teil

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Einkehr ging's vorbei an Weinreben
44_Grenz-Erfahrung_2021.JPG

Weiter durch Felder und Wiesen
20210904_155426.jpg
20210904_141842.jpg
10_Grenz-Erfahrung_2021.JPG

Ging es zu einem gemeinsamen Abschluss in einem alten Hofgut was gut zu unseren Klassikern passte.
20210904_163029.jpg
54_Grenz-Erfahrung_2021.JPG

Beim gemeinsamen zusammensitzen konnte man in teils erschöpfte aber durchweg lachende Gesichter blicken! Vielen Dank @DaleCannon für die Organisation und vielen Dank allen Mitfahrern für die schöne Zeit.

Bilder alle nicht von mir, diese habe ich der Unterhaltung entnommen. Wenn jemand möchte das ich seine Bilder nicht verwende bitte um Info dann lösche ich diese.
Wie dem natürlich so ist verbabbelt man sich immer etwas so das ich mich auf dem Heimweg etwas sputen musste
20210904_205410.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Wetter ging es erst flott zur Eisdiele
Anhang anzeigen 984241

und dann auf eine gemütliche Haus- und Hofrunde durch die Hügel
Anhang anzeigen 984238

Anhang anzeigen 984237

Die 2 könnten glatt das gleiche Baujahr tragen
(wenn das Nummernschild stimmt, denn das TEBAG ist '56 oder '57)
Anhang anzeigen 984234

Nicht ganz so elegant wie der MG-A
Anhang anzeigen 984235
Was für ein geiles Rad ! :)
(sorry für den Ausdruck)
Und natürlich schöne Fotos. ;)

:eek: Wie machst Du das: Hast Du da kein Öl auf Kette/Ritzeln, dass das so klinisch rein ist? Oder kommt das Teil nach jeder Fahrt ins Ultraschallbad? Bei mir sehen Kette und Ritzel nach zweimal Fahren und vorher gut geölt immer deutlich schwärzlicher aus ... 😳
Er legt vor jeder Ausfahrt eine neue Kette auf. :D

:eek: Wie machst Du das: Hast Du da kein Öl auf Kette/Ritzeln, dass das so klinisch rein ist? Oder kommt das Teil nach jeder Fahrt ins Ultraschallbad? Bei mir sehen Kette und Ritzel nach zweimal Fahren und vorher gut geölt immer deutlich schwärzlicher aus ... 😳

Er legt vor jeder Ausfahrt eine neue Kette auf. :D
Oder Wachs statt Öl.
Vllt ist das Bild auch einfach geputzt und vor der Fahrt

Die Kassette ist noch fast neu, die Kette auch noch nicht alt. Ich denke, das viele ihren Antrieb viel zu heftig ölen, bzw. danach nicht sauber durchziehen.
Und ja, ich kann die Kassette auch waschen in einer grossen industriellen Waschmaschine mit Ultraschall.

Die Kassette ist noch fast neu, die Kette auch noch nicht alt. Ich denke, das viele ihren Antrieb viel zu heftig ölen, bzw. danach nicht sauber durchziehen.
Und ja, ich kann die Kassette auch waschen in einer grossen industriellen Waschmaschine mit Ultraschall.
Was für ein Luxus (das mit der Waschmaschine). :)

Zurück