• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Vorbereitung mit 175er Kurbel
DSCF8837.JPG
DSCF8845.JPG
DSCF8840.JPG
DSCF8848.JPG

In den farben des Morgennebels - my silver spirit

Schönes Union Sapporo vor schönem Hintergrund!

Schönes Sapporo @Eddy_11 ! Gegend natürlich auch! :)
Hast Du mal ein paar Detailfotos von dem Rad?
Sorry hat etwas gedauert:

IMG_3107.JPGIMG_3113.JPGIMG_3108.JPGIMG_3109.JPGIMG_3110.JPGIMG_3111.JPGIMG_3112.JPG

Ursprünglich waren auch die original 600 Bremsen verbaut. Leider hat die 600 Vorderradbremse die Zugführung links. Das hat aber mit der Bremszugführung bei dem jetzigen Lenker nicht mehr gepasst. Ich habe deswegen die Dura Ace Bremsen verbaut.
Falls noch Detail-Fotos gewünscht --> melden

Wow, was für ein flotter Feger. Zum Glück ja meine Geo.
Wenn das mal...
Freut mich, dass es Dir gefällt!

Auf der Warteliste ist aber noch ein glühender Altinger-Fan vor Dir 😉… will es aber sowieso erstmal bissel selber fahren (vielleicht auch bissel ewig).

Ein Geburtstagsgeschenk musste transportiert werden (Hochprozentiges), und dat Enkelschen besucht. Knipserei bei "Funktionsfahrten" mag ich noch weniger als sonst. Ein paar habbich.

Ab Leinetal bis Hannover und wahrsch bis an die Nordsee ist das Land mit Rittergütern besäht.
P1070168.JPG
P1070167.JPG

Dies ist Brüggen, 5km südlich von Gronau/Leine. Die gleichen sich iwie ziemlich, die "Herrenhäuser" sind natürlich nicht alle so großartig.

Auf der Rückfahrt am nächsten Tag mal wieder der Versuch an Landschaftsfotos.
P1070170.JPG

Geht so... Zwischen Burgstemmen - der Klotz neben dem Baum ist jene Burg - und Betheln (deutsch: nicht ganz ernsthaft mit unserm Schöpfer reden:D). Im Hintergrund ragt aus dem Wald die Marienburg auf, wo der Prügelprinz das Regiment führt(e).

Dann ein großer Schlenker nach Osten, einen Freund in Lamspringe besuchen. Die Sonne hatte sich zwischenzeitlich versteckt. Auf dem letzten Teil dann mal die wirklich kürzeste Rout gefunden, mit Selter hinter Freden/Leine - 12% Passagen auf einem 2,5km Anstieg. Hier bin ich schon auf der anderen Seite, Ammensen von oben, das letzte Dorf meines Heimatkreises HOL.
P1070171.JPG

Hier geht es ebfs mit 12% bergab. War schon schummrig, als ich nach Hause kam. 180km mehr auf der Uhr, die Reisegazelle macht irre Spaß!
(Wer hats bemerkt? Die Standlichtfunktion des Rücklichts ist futsch - der 80er Shimano arbeitet immer - , kenn ich mittlerweile von vieren...)

Zurück