Olddutsch
Aktives Mitglied
Mit der WLA an der Remagenbrucke historisch korrekt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lenkerband in rot passt doch eigentlich nie im Farbton zum Rahmen. Weiss oder gold.... Schickes Rad, sonst gibt es da nichts auszusetzen. Und wenn es auch noch gut fährt....Heute zum ersten Mal den neu aufgebauten Fang aus Lohr ausgeführt, ist ab sofort mein Lieblingsrad. Fährt sich fast wie ein modernes Rennrad, der Rahmen und die Gabel stehen wir eine Eins, ich bin begeistert!
Anhang anzeigen 994862Anhang anzeigen 994867
Bis auf Felgen, Speichen und Sattel kompl. japanisch:
Anhang anzeigen 994866Anhang anzeigen 994863
Wie fährt sich denn sonst ein "altes" Rennrad gegenüber einem "modernen" Rennrad?Heute zum ersten Mal den neu aufgebauten Fang aus Lohr ausgeführt, ist ab sofort mein Lieblingsrad. Fährt sich fast wie ein modernes Rennrad, der Rahmen und die Gabel stehen wir eine Eins, ich bin begeistert!
Anhang anzeigen 994862Anhang anzeigen 994867
Bis auf Felgen, Speichen und Sattel kompl. japanisch:
Anhang anzeigen 994866Anhang anzeigen 994863
Wie fährt sich denn sonst ein "altes" Rennrad gegenüber einem "modernen" Rennrad?
(ein "modernes" Rennrad bin ich nämlich noch nie gefahren)
Das muss man schon selbst "erfahren". Es geht aber nicht um die Schaltung oder so.. es geht ums Fahrverhalten. Ich hatte das in meinem Eingangsposting kurz beschrieben!Gute Frage. Vor zwei Jahren habe ich erstmals einen STI in die Hand genommen.
Was ist denn mit dem Sattel passiert? Das sieht irgendwie nicht richtig aus.Jede Geometrie fährt anders. Ich war heute sehr überrascht, wie gut der Neuaufbau fährt.
Das wird mein neues Rad für Schlechtwetter.
Noch zwei kurze Fahrten zum Einstellen und dann final das Lenkerband wickeln.
Flaschenhalter, Spritzlappen an den Blechen sind noch so ein paar Aufräumarbeiten die kurzfristig erledigt werden.
Erstmalig alte STI. Vorher hatte ich nur Rahmenschalthebel oder Lenkerendhebel in den Griffeln.
Anhang anzeigen 994926
Ein mordernes Gravel habe ich vor 2 Jahren aufgebaut. Das zählt nicht, hier im Klassikerbereich.
Nachdem ich gestern einen andren LRS in mein Pro 10 eingebaut habe ...........
......... war durch das tolle Wetter heute gleich Gelegenheit den Umbau zu testen.
Also nach Feierabend schnell umgezogen und eine kleine Runde begonnen.
Die Socken sehen auch bei Tageslicht klasse aus.
Da war es Zeit für ein Standbild.
Der LRS funktioniert sehr gut und die Reifen sehen wirklich klasse aus.
Und so nähern wir uns zum Ende meiner Runde mit dem schon klassischen Schlagbaum.
Mille - Greetings
@L€X
Galerie: Peugeot Pro 10
Sei nicht so streng, ist doch ein Peugeot, da ists egal.Die Stylepolizei rät:
Kabelbinder, Ventile zu lang, ebenso die Außenhüllen und dann Ventilkappen.
Hingegen sehr schön ist die Farbe der neuen Contis.
Alter, mach den Kabelbinder weg!![]()
Die Stylepolizei rät:
Kabelbinder, Ventile zu lang, ebenso die Außenhüllen und dann Ventilkappen.
Hingegen sehr schön ist die Farbe der neuen Contis.