Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Gemäß den einleitenden Worten aus dem obigen Beitrag von @Helmholtz (bezüglich des wunderbaren Wetters in Berlin und Umland) habe ich es heute (trotz Wahlsonntag und Berlin-Marathon) gewagt, von Steglitz zum Ostkreuz zu radeln (war eine kleine Odyssee), um dort in den RE2 nach Cottbus zu steigen. Es war auch schon recht spät, so dass die Fahrradstellplätze gut ausgebucht waren, ich aber noch ein Plätzchen für mein grünes Schätzchen (das Barjolin) fand. Die Zugfahrt ging bis Lübben (Spreewald), von wo aus ich dann zurück nach Berlin bei herrlichstem Wetter und angenehmem Rückenwind auf zumeist prima Wegen geradelt bin.
Hier nun ein paar fotografische Eindrücke:
Relativ kurz vor Berlin fuhr ich noch versehentlich auf das Riesenareal des BER (Flughafen Berlin Brandenburg "Willy Brand") und verirrte mich dort etwas (für Radfahrer ist es dort suboptimal), so dass ich vor lauter Irritation vergaß, Fotos davon zu machen (man sieht aber sowieso nur jede Menge Beton, Glas und Stahl, von dem vielen Raum für die Autos ganz zu schweigen).
Alles in allem kamen somit ca. 90 bis 100 km zusammen und meine Knie lassen mich das auch spüren.
Trotzdem war es es sehr schöner Tag, da (neben dem schönen Wetter) die Strecke zwischen Lübben und Königs Wusterhausen einfach klasse war.
Hier nun ein paar fotografische Eindrücke:
Relativ kurz vor Berlin fuhr ich noch versehentlich auf das Riesenareal des BER (Flughafen Berlin Brandenburg "Willy Brand") und verirrte mich dort etwas (für Radfahrer ist es dort suboptimal), so dass ich vor lauter Irritation vergaß, Fotos davon zu machen (man sieht aber sowieso nur jede Menge Beton, Glas und Stahl, von dem vielen Raum für die Autos ganz zu schweigen).
Alles in allem kamen somit ca. 90 bis 100 km zusammen und meine Knie lassen mich das auch spüren.
Trotzdem war es es sehr schöner Tag, da (neben dem schönen Wetter) die Strecke zwischen Lübben und Königs Wusterhausen einfach klasse war.