Gazellentour nach Arnheim, für mich dann auch wieder mit dem Rad zurück.
Auf der Bahnstrecke nach Eindhoven ist gerade große Reparatur angesagt, also kein geschlossener BU.
Nach einem Schlenker über America, Ysselsteijn, Merselo , Overloon und Boxmeer kam dann auch Cuijk in Sicht. Da gibt es parallel zur alten Bahnbrücke nun eine breite Fahrradbrücke über die Maas nach Mook. In Moelenhoek schliesst sich dann eine Fahrradstraße an, die als Fietspad weiter bis Nijmegen führt. Durch den Wald statt neben der Straße her. Endet dann fast an der Radboud-Uni unweit des Abzweigs nach Berg en Dal.
Nijmegen muss ich mir mal mit ner richtigen Knipse vorknöpfen.
Nachdem der Kollege dann in Arnhem in den Zug stieg (endlich habe ich den Bahnhof mal zu Gesicht bekommen), siegte dann meine Eitelkeit und ich bin nicht in Nijmegen in den Stoptrein nach Venlo gestiegen, sondern schön mit dem Rad gefahren, Gegen den zunehmend bockiger werdenden Wind. Irgendwann hatten sich dann aber auch alle aufgeschobenen OP-Baustellen gemeldet.
Nein, auch zwischendrin irgendwo an die Strecke ranfahren, nein, das ging nicht. Auch wenn ich die OV-Kaart sicherheithalber eingepackt hatte.
Natürlich musste es dann irgendwann auch noch anfinagen zu nieseln, aber es war wenig Verkehr, da störte das nicht so sehr. So waren es dann 219km, endlich mal wieder über die 200er Marke (wenn man den Hintern zu spät aufs Rad kriegt, gehen eben nur um die 100km).