• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Unterwegs mit der Mini-Selbsthilfegruppe „Schönwetterfahrer in rheinnahen Bereichen“. Man hätte alle 2km anhalten können.

Rhein.1.jpg

Rheinvilla in Remagen: „Schöne Partie am Rhein“ – das trifft es genau.

Rhein.2.jpg

Remagen im Alt-Goldrausch

Rhein.3.jpg

Linz: beim übersetzen auf die schääl Sick

Rhein.4.jpg

Und noch etwas für die Trainspotter (ja es gibt sie hier); rote Brummer der Kasbachtalbahn im ehemaligen Betriebswerk in Linz. Danach gabs nur noch Gegenlichtmotive für die analoge Klassikerkamera.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern bissi "Geschichtsforschung" in meinem Wald, dem Solling, betrieben.

Meine übliche MTB-Strecke kreuzt und folgt zT einen/m alten Handelsweg bzw Heerstraße, die "Alte Einbecker". Sie ist in den Karten als solche verzeichnet, im allergrößten Teil ihres Verlaufes gut bis sehr gut als Waldautobahn ausgebaut, doch mittendrin fehlen ca. 1.5km, die zwar auch in den Karten drin, aber unbefahrbar sind. (rote Umzeichnung, aus einer Wanderkarte 1:50000)
Anhang anzeigen 1010637
Davor & danach verläuft sie wie mit dem Lineal gezogen durch den Wald. Auf dieser Karte ist natürlich nur der Verlauf durch den Solling zu sehen bis Merxhausen, etwas unleserlich am rechten Bildrand. Von dort sind es noch etwa 20km bis Einbeck.

Was also ist da los im Wald?
Anhang anzeigen 1010638
Erst mal durch diesen Einschnitt - wir befinden und von Osten her kommend auf der alten Trasse - , oben dann auf der anderen Seite
Anhang anzeigen 1010642
eine grüne Wand, aber ... man erkennt vage linx eine Wegmündung. Mal sehn...
Anhang anzeigen 1010641
Tja, und so gings dann weiter. Viel Radgetrage, völlig unwegsam, aber streckenweise war noch ein Geländeeinschnitt zu erkennen, aber auch
Anhang anzeigen 1010644
ehemalige Infrastruktur. Nach ca. 30 Minuten Fußmarsch mit ständiger Nassfußgefahr kam das andere Ende in Sicht.
Anhang anzeigen 1010645
Bisschen wenig für nen Bericht hier, aber wartets ab! Heut abend gibts noch richtig Historie, und mindestens der @DreiHaeschen steht auf sowas, weiß ich doch!

Die Langen'schen Eichen auf dem Stück schon alle verschwunden, oder standen da nie welche? Freue mich auf weiteren Bericht!

Die Herbstrundendreherei geht weiter .... 🥰

Die letzten Tage hatte es beinahe jeden Tag dasselbe Bild,
10/11° Sonnenschein garniert mit Windgeschwindigkeiten von 25-65km/h,
vermutlich damit man nicht aus der Übung kommt 😉

42414133rd.jpg

die Wege freigeblasen ......

42414134ob.jpg

Pontonbrücken werden in den Wintermodus gebracht ....
42414127zj.jpg

und die schwimmenden Bars sind schon im Winterhafen eingelagert.

Gestern gab's wieder einen Starkwindtag,
den zweiten innerhalb der letzten Tage.
Der verscheucht sofort den Großteil der Radlerkollegen " i waß ned warum ?😂

Wenn sich (zumindest an der Oberfläche)
42421451hw.jpg

die Fließrichtung der Donau ändert, muß der alte Dicke tiefer in die Körnerkiste greifen .....

Des einen Freud', des anderen Leid' .......:)
42423177vk.jpg

42423178jh.jpg

die hatten ihren Spaß .....

42421422eh.jpg

Am Südkap war ich alleine, da wollte heute keiner hin ......
42414116tj.jpg

Die Italienerin stört der Blasius noch weniger als mich :D

Heute schaut es nach einem Ruhetag aus, nicht nur der schweren Beine wegen😉
Nebel ist aufgezogen, also schauen wir mal

Gruß aus Wien :bier:

Zurück
Oben Unten